Allgemeiner Manga Talk

hab band 33 gestern bekommen noch nicht gelesen und band 34 der letzte erscheint im dez kurz vor dem Start des zweiten teils von Staffel 4. Ich weis nicht ob ich jetzt einfach warte bis ich beide hab und dann in einem mal lese oder doch schon band 33 jetzt lesen. hab echt angst vor Spoiler!

1 „Gefällt mir“

Erst nur gegen Titanen, aber später immer mehr Konflikte unter Menschen.

Ist auf jeden Fall einer der besseren Manga und Anime.

2 „Gefällt mir“

Lässt meiner Meinung nach in der zweiten hälfte deutlich nach.
Der Anime macht aber einfach spaß zu schauen, zumindest die ersten 3(?) Staffeln die ich gesehen haben waren sehr gut gemacht und ziemlich unterhaltsam, den kann ich also trotzdem empfehlen.

also ich finde das sich die Story immer weiter steigert. Es ändert sich halt der Fokus was Leute die nur Action wollen halt langweilig finden. anders versteh ich nicht wie man sagen könnte das es nachläst.

3 „Gefällt mir“

DIe Story ist echt gut und je weiter man kommt umso besser werden die Twist und PLot Turns ^^

Finde der Manga is ne solide 9/10. Kein Meisterwerk aber ein verdammt gutes Werk :+1:

Der verdammte Prequel Manga soll aber mal weiter gehen :beanrage: Finde den bisher zwar schwächer als das OG aber ist dennoch recht gut ^^

2 „Gefällt mir“

Hat eigentlich schon irgendwer den Band 8 der Berserk Deluxe Edition geliefert bekommen? Bei mir hat sich der „garantierte (lel) Liefertermin“ seit „Release“ immer weiter verschoben und jetzt heißt es „joa, irgendwann kommt das. Ganz bestimmt.“ :roll_eyes:

Ich habe mal ne andere diesbezüglich, lohnt sich die Deluxe Edition denn? Ich habe nur die Max Bände und weiß, dass die Neuedition vom Format größer ist usw. Überlege mir aber die auch noch zu holen^^.

Also… ich hab die (und Berserk allgemein) noch nicht gelesen und bin generell kompletter Neuling im „Manga-biz“, aber ich kann definitiv sagen, dass die Dinger echt richtig schick sind und auch die großformatigen Seiten und deren Bindung sich mMn auf jeden Fall lohnen. Wenn man bock hat, echt dicke schwere schinken zu lesen (oder halt ins Regal zu stellen) und nicht handliche Taschenbücher sucht, ist das schon was. :smiley:

D1-Box und D3-CE for scale.^^

3 „Gefällt mir“

Hmm habe jetzt Aiki durchgelesen, aber irgendwie hat mir da die emotionale Involviertheit gefehlt. Mir fehlt das einfach ne Motivation bei den Figuren. Die Kämpfe sind an sich nett, aber oft ist es mir der gleiche Gegner einfach viel zu oft. Das man dann nach 50% des Mangas plötzlich 90% des Casts austauscht und deren ganzen Entwicklung quasi in den Müll wirft, fand ich auch weird.

1 „Gefällt mir“

Ja das kann ich verstehn, ich sehe es eben für mich als „Guilty Pleasure“ und mir reicht da der „Arschloch“ Charakter eben um mich daran zu erfreuen. Vllt. liegt es aber generell auch eher daran, dass ich das Genre „Slice-of-Life“ sehr gerne bzw es sogar mein Lieblingsgenre ist und mich deswegen so ne fehlende Emotionale Involviertheit nicht stört :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe den anime erst kürzlich mit kollegen geschaut, und das was beim anime noch fehlt dann im manga gelesen. (Zusammen über discord, das hat überraschend gut geklappt)
Ich war erst skeptisch, aber das ist wirklich ein brett (im guten sinne).
AoT hat es bei uns allen in die top 3 geschafft.

Before the fall? Hab den schon ins auge gefasst, aber Ich dachte eigntlich der wäre abgeschlossen :thinking:

Is er auch (weis das erst seit 2 Wochen :see_no_evil: ) aber warum auch immer fehlen auf 10 von 11 Mangaseiten die ich kenne die letzten 3 cheapter :beanrage:

hey. Bin gerade ziemlich begeistert von Dandadan. Richtig guter Zeichenstil und ein cooles Setting mit zum Teil abgedrehten Charakteren. Macht richtig spaß zu lesen ^^

Gibt sogar alle Kapitel kostenlos auf der offiziellen Seite von shueisha (im westen) zu lesen ^^

Kurzer Nachtrag: Meine Bestellung wurde heute offenbar versandt, es ist also wieder zu bekommen! :beanpoggers:

Und auch berserk 8 ist zwischenzeitlich angekommen, obwohl Amazon mich scammen wollte. :ugly: hatte es ewig vorbestellt (für 28€), war dann aber ewig und drei Tage nicht lieferbar… bis es dann plötzlich als „neuer posten“ für 40+€ angeboten wurde, während „mein posten“ weiterhin out of Stock blieb, trotz support-anfragen. Und Obwohl beides Verkauf und Versand von Amazon war. :ugly:

Naja. Hatte es dann halt noch mal bestellt und dann die Differenz zurückgefordert. Hat dann einwandfrei funktioniert. ^^

1 „Gefällt mir“

Habt ihr eine Idee, wo man japanische Mangas zu normalen Preisen bestellen kann, die auch noch relativ schnell kommen?

Da kann ich nicht so richtig weiterhelfen, aber ich habe mir vor geraumer Zeit mal die Website als Favorit gespeichert.

Dort kann man auch via Amazon Japan bestellen, allerdings habe ich mit der Website noch keine Erfahrung und will es erst noch versuchen, da man auch von anderen japanischen Shops was bestellen kann und ich es deswegen interessant fand.

Meinst du in Japanisch oder einfach nur Japanische Manga als in Manga ansich (egal welche Sprache der Text hat) ?

Meine schon Mangas auf japanisch :slight_smile: Möchte einem Freund Band 1 und 2 von Black Clover auf japanisch zu Weihnachten schenken :slight_smile:

Als gebundene Ausgabe leider kein PLan :sweat_smile:

Aber als Ebooks für Kindle gibts das meiste eigentlich im Japanischen Amazon.co.jp Kindle store. Manche gibt auch in Japanischer Ausgabe im normalen DE Store.