Allgemeiner SciFi Serien und -Filme Thread

Die ist leider ursprünglich nicht darauf ausgelegt gewesen, die letzte zu sein. Deshalb gibt es mit „Peacekeeper Wars“ einen Film als Abschluss, in dem man verkürzt ein befriedigenderes Ende bekommt.
Damals stand das Studio vor der Entscheidung, Stargate weiter oder Farscape zuende zu produzieren. Aus meiner Sicht ist es leider Stargate geworden, das ich trotzdem sehr mochte, für mich persönlich aber nicht an Farscape herankommt.

Rewatch DS9…

In den ersten Folgen DS9 wird die Quarantäne angesprochen, bilden Sex-Worker*innen eine Gewerkschaft und Gott kriegt eine auf die Fresse von Black Jesus

1 „Gefällt mir“

Seit Corona seh ich die ganzen Quarantänefolgen mit ganz anderen Augen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hab letzte Woche die Babylon 5 Folge mit der Seuche gesehen bei der dann eine ganze SPezies ausstirbt. Hat mich auch sehr an die vergangenen Jahre erinnert :simonhahaa:

Bin jetzt, in Stargate, bei der ersten Folge wo McKay vorkommt. Wer hätte gedacht das er da noch ein größerer Egoistischer Arsch ist. Als Später in Atlantis.

Schau grade den ZDF+Co+Alle Public Film Funds in Europa abgeschröpft :see_no_evil: TV Mehrteiler von Schätzings Der Schwarm ^^

Nach 4 Folgen muss ich sagen das es bei weitem besser is als ich erwartet habe :smile:

Kommt zwar nicht im Ansatz ans Buch oder auch nur das Hörspiel ran ^^ aber soweit ne ganz nette „Low Budget“ Umsetzung.

Is halt leider kein Stoff den man ohne Hollywood Money oder Profischauspieler gerecht Umsetzen könnte, aber für die Mittel is es ganz solide.

Nur das CGI is einfach unter aller Sau stellenweise … da habe ich bessere Animationen in meinem Uni Kurs geshen :sweat_smile:

ok WTF ?

Von 8 Folgen haben die in der ZDF Mediathek nur 7 weil Folge 6 einfach mal fehlt :cluelesseddy:

Fazit:

In Anbetracht der Möglichkeiten ganz ok, sogar hier und da recht nette Ideen gehbat wie man Dinge als Film/Show besser umsetzen konnte als das Buch.

Leider aber auch paar zentrale Aspekte gekürzt/verändert was wohl auch auf Budget/Fehlende Möglichkeiten der Studios zurückfällt.
Und eben grottiges CGI.

Das Ende ist auch echt underwhleming und versucht letzte Änderungen zum Buch doch wieder richtung Buchende zurückzuführen und imo scheitert das ganze :sweat_smile:

7/10 bzw 5/10 dafür das eine Folge fehlt und ich dafür extra auf Burning Series musste, da ich nicht eine Random Folge bei Prime oder Apple kaufen wollte :see_no_evil:

Ich bin bei Stargate jetzt an den Punkt wo sie Aktiv mit ihren Space Schiffen herumspielen. Ist denen so schnell die Ideen ausgegangen, das die eine art wannabe Battlestar/Startrek machen mussten?

Wie schnell hast du das geschaut :smiley:

Das ist doch erst so 5 Staffel :smiley:

  1. Staffen und ja hab zZ nichts besseres zu tun :beanlul:

Aber an sich ist es ja ne natürliche Entwicklung. Die Erde hat ja eigentlich ne riesige Plot-Armor, dass sie all ihre Angriffe übersteht. Ich finde es eher irgendwann ein bisschen albern, dass das Stargate Projekt immer noch geheim ist und keine Auswirkungen auf das Leben der Normalbürger hat.

1 „Gefällt mir“

Spätedtens bei Atlantis, wo man komplett abgeschnitten war auch egal. Quasi galaxy hopping wie eine zugfahrt mit einmal umsteigen.

Wäre STU nicht gescheitert wäre es bestimmt auch irgendwann dazu gekommen wieder normal zur erde zu gelangen

Spätestens mit dem Ding in der Arktis wo der Antikeraußenposten gefunden wurde, also ab da hätte es viel mehr auffallen und rauskommen müssen, also ja war schon sehr albern diese Plottarmor.

Naja davon abgesehen, hat die USA ja irgendwann mit den Schiffen und gefundenen Technologien eine viel stärkere militärische Macht. Das Alleine würde zu einer Verschiebung der Geo-Politik führen.

1 „Gefällt mir“

Ganz zu schweigen wie oft ein Außerirdische Schiffe abgestürzt sind :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Manche Folgen sind Merkwürdig. Meistens ist man Diplomatisch und Hilfsbereit, egal wer da lebt… aber dann gibt es wieder Folgen wie „Staffel 7 Folge 7: Die Naquadah-Mine“ wo alle Führungsoffiziere (auch Hammond) und ein Teil der Soldaten so Extrem Kolonialistisch sind und ohne Rücksicht alle Indigenen umsiedeln oder Umbringen wollen.

Ist doch bei Staffel 2 mit den Geisterindianern genauso. Wird ja sogar auch direkt angesprochen von SG1.

Tonane ftw

Ok, ich weis nicht ob es am Zeitgeist liegt. Aber warum hat es 7 Staffeln gedauert bis man Aktiv Weibliche Kriegerrinnen eingeführt hat.

Warum man sich da den Amazonen Mythos bedienen muss find ich da etwas dick aufgetragen.