Ok, hab ich vergessen, schon zu lange nicht mehr gesehen. Würde vielleicht nach TOS kommen. Hat in meiner Erinnerung zu viele Filler-Folgen und hat ja dann nach dem vorgezogenen Ende doch noch ne Staffel rangeklatscht bekommen, was das Ganze ziemlich unrund wirken lässt.
Auch die religiöse Aufladung von Sheridan als Savior hat mir nicht so gefallen.
Aber Sense8 hab ich vergessen, das kämer vermutlich auf Platz 3.
Ich liebe Firefly aber kann es einfach nicht auf ne Top liste setzten weil es imo unfertig ist und mich bei jedem Rewatch mit der Sehnsucht nach mehr liegen lässt.
Je länger ich nachdenke, umso mehr gute SciFi Serien fallen mir noch ein. V (die Originalserie), Blade Runner Black Lotus, Prodigy, Childhoods End (2015), Foundation.
Glaube ja das Firefly nur so gut ist, weil es nur eine Staffel gab. Dadurch war alles noch neu und aufregend. Wenn Summer und ihr Bruder dann zum 20. Mal knapp einer Gefangenschaft entgangen wären, hätten wir doch auch gelästert
Aber ja, so 2-3 Staffeln hätte es sich noch verdient gehabt.
Ich finde Farscape hat seinen ganz eigenen Charme und lohnt sich, diese zu schauen. Wenn man mit SciFi Serien aus der Zeit gut klarkommt, ist es für mich eine der besseren.
Ich liebe es. Hat ein paar tolle Ideen, die ich so anders nicht gesehen oder in der Konsequenz durchgezogen erlebt habe.
Und allein für den Hauptantagonisten lohnt es sich sehr! Die Jim Henson Puppen sind auch deutlich besser gealtert als die eher üble CGI aus der Zeit.
Ich hab vor ein paar Jahren auch mal nen Farscape-Rewatch begonnen, aber weil es mindestens eine Staffel nicht als deutsche DVD gab/gibt, hab ich mir ne englische Variante geholt. Das war - ohne Untertitel - schon ein bisschen anstrengend über die Zeit. Bin leider auch nicht bis zum Ende gekommen, es hat sich in S2 oder S3 einfach verlaufen. Hab aber noch fest vor, noch mal nen neuen Anlauf zu machen.
Damals bei der Ausstrahlung auf Sat 1 mochte ich die Serie jedenfalls sehr und auch beim Rewatch fand ich sie im Großen und Ganzen noch interssant und guckbar.
Später ist ja gefühlt der halbe Cast bei Stargate gelandet.