Allgemeiner SciFi Serien und -Filme Thread

Ich mag (Star Wars) Episode 9 und (Expanse) Buch 9, Zufall?

SW9 war für mich leider ne Vollkatastrophe. Würde es gerne anders sehen, aber man merkt der Trilogie als ganzes leider an, dass es dafür kein einheitliches Konzept gegeben hat, zumindest keines, das auch so durchgeführt wurde und der letzte Teil hat es da leider geschafft, mir die Welt von Star Wars ziemlich zu vermiesen. Aber schön, wenn du daran deine Freude hast.

2 „Gefällt mir“

Was kann man daran mögen (überspitzt ausgedrückt)? Alle werden zu idioten (wo wird Duarte der bis oben hin voll mit protomolekül ist wohl hin sein…

Und dass es im letzten Buch auf einmal full Space magic geht wo es bis dahin eigentlich immer (pseudo) Wissenschaftlich war.

Das einzig gute am letzten Buch war dass Amos überlebt hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh ich hatte meinen Spaß damit und B6-9 erst die letzten MOnate beendet.

Dazu sind die nicht sehr groß (hatte 6-9 in knapp unter 2 MOnaten durch).

Finde das Ende wie Kraehe zwar auch Kacke und Buch 9 wird ab der MItte einfach nur noch bescheuert, aber man hat doch Momente und das erste drittel macht Spaß.

Die anderen Bücher sind auch ein auf und ab, aber am Ende imo lohnt sich die Reise ^^

1 „Gefällt mir“

:beanlurk:

MAKE
IT
HAPPEN

Ich war dabei …

3 „Gefällt mir“

@Addearheart

Auch die Kommentare lesen, einfach nur Gold
https://www.reddit.com/r/babylon5/comments/1chuuc4/parody_the_reboot_looks_interesting/

1 „Gefällt mir“

:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

„No one listens to poor Zathras!“

1 „Gefällt mir“

:beanaww:

Wird Zeit, mal nachzuholen, was ich nach dem Hin- und her mit „absetzen - doch nicht - doch wieder absetzen - doch nicht“ aus den Augen verloren hab. :smiley:

Die letzte Staffel, nach dem Neustart war etwas… komisch… weil teilweise Stories unvollständig waren. Weil die Teilweise beim Höhepunkt aufhören. UND gewisse „Trends“, wie Crypto, viel zu spät behandelt wurden. Was halt Jahre Später nicht mehr Funktioniert.

Aber ich freu mich trotzdem auf die Neue Staffel

Gerade mal zufällig bei Tele5 Babylon5 gesehen, puuuh ist das schlecht gealtert, also von der Optik her, konnte ich mir nicht länger als 5 Min geben und das obwohl ich mit alten Serien eigentlich kein Problem habe.

Meinst du die Raumschiffe also das CGI oder die Sets/Charaktere?

Alles was CGI ist, also das ist richtig schlecht anzusehen und hat mich selbst in den 5 Minuten rausgerissen.

Ja das sieht etwas verwaschen aus, super oft sieht man solche Sachen auch nicht. Die Serie lohnt sich trotzdem.

Kann ich nur bestätigen, hab die Serie erst kürzlich zum ersten Mal geschaut und sie ist wahnsinnig gut.

1 „Gefällt mir“

Mach grad nen Voyager Rewatch und ganz vergessen das Alien Design ja unter das schlechteste is was Sci Fi je hervorgebracht hat. Wenn das der Standard für Treki Aliens ist puh …

Hab die anderen Serien nicht gesehen, sind da auch 99% der Aliens einfach Menschen mit komischer Stirnwulst/Nase ?

Wie du das extra hier schreibst, weil du dich damit zurecht nicht in den Star Trek Thread traust :sweat_smile:

Nein. Manche sind auch blau. :beanlurk:

ce2d6151514101dc889ca67e2dcafcb4