Allgemeiner SciFi Serien und -Filme Thread

:fuerdaswasesseinwill:

Hatte das halt echt nicht so schlecht in Erinnerung :sweat_smile:

Da hat ja Stargate mehr Fantasy gezeigt :beanlurk: und die haben versucht das Thema mit Menschensklaven im ganzen UNiversum statt INteligente Xenos zu umschiffen :beanlul:

Glaub mit der Meinung stehst du ziemlich alleine da ^^ die Alien und Masken Designer von Star Trek gehören zu den höchst angesehensten in der ganzen Branche.

Nur die erste Staffel, ab Staffel 2 geht’s.

Hab letztes Jahr die ganze serie zum ersten Mal chronologisch geschaut.

Auf Amazon gibt’s die staffeln auch sehr billig zu kaufen (glaub ich hab 5-10 Euro je Staffel gezahlt)

Jede scifi serie/Spiel immer

Das war meine größte Kritik an Mass Effect Andromeda. Die Reisen in eine fucking andere Galaxie und es sind wieder alles nur Menschen Mut lustigen Köpfen :cluelesseddy:

Ich meine in einer der Star Trek Serien gabs auch mal Leute die versucht haben zu beweisen, dass alle Rassen einen gemeinsamen Ursprung haben.

Ja die Progenetors haben auf verschiedenen Planeten die Grundvoraussetzungen für Leben verteilt. Daher beruhen die alle auf den gleichen Ursprung und sind nur durch Evolution und Anpassung an unterschiedliche Lebensbedingungen im Detail etwas anders.

Zu sehen in TNG - The Chase.

wtf ?

Das kannste doch nicht vergleichen :rbtvlul:

Klar in SciFi wird viel auf BiPeds gesetzt weil man zu einem glaubt es sei die beste Körperfrom für INteligentes Leben (Handwerk, Motoric ect) und vermenschlichung es einfacher machen soll zu connecten.

Aber wen wir mal bei MS bleiben.

Da gibt es wenigsten wirklich deutlich anders als Mensch Vorlage X + MakeUp ALiens und sogar non humaoid Zeug.
Kroganer sind komische Geckos ? Turianer Vogel Dinger, Asari „Kopffüssler“ ^^ Selbst die Omega Dinger sind komische Manter HUmaoide

Voayger ist 1:1 MENSCHEN aber halt wie Klingonen ne komische Stirnwulst.

.

https://static.wikia.nocookie.net/memoryalpha/images/4/4e/Macet.jpg/revision/latest?cb=20210208153229&path-prefix=en
JalCulluhKazon
voy-phage16

Und natürlich zig einfach Menschen bisher.

Stand btw Ende S2

Meist isses schlicht und ergreifend eine Budget Frage, aber bei Star Trek wirds halt, wie schon erwähnt, mit den Progenetors begründet.

Find die Bandbreite nicht so schlecht bei Voy.

Klar und an sich ja verständlich … ändert aber nichts daran das es schon arg nervig/langweilig ist dadurch :see_no_evil:

Ey, die kenn ich. Das sind doch die aus der SIW-Folge mit dem Mopedrennen! :beanpoggers:

Das wars ja, me in unserer Galaxie hatte mehr Variation als in einer anderen Galaxie :beanjoy:

Was ist das?

Unsere Galaxie hat ja auch ein funktionierendes Mass Effect Sprung Netz, wo durch viele Spezies sich verbinden können. Die Andromeda Galaxie hat das nicht. Im Gegenteil ist die Gefahr hoch, dass man direkt stirbt, wenn man da ankommt ^^

1 „Gefällt mir“

Naja das Andromeda schlechter is als OG geschenkt …

Aber das dortige Design is immer noch besser als was Voyager bisher geliefert hat.

Hoffe das war in späteren Staffeln besser … irgendwo muss meine Erinnerung das es ok war doch her kommen :see_no_evil:

Sinnlos im Weltraum. So ziemlich der Ursprung der neuvertonten Blödsinnssachen wie Lord of the Weed etc.
Einfach ein paar Typen mit zwei Videorekordern und Mikrofonen, die richtig bescheuerte (und lustige) Geschichten drüber labern.

1 „Gefällt mir“

Wenn du es einzig und allein an der Kreativität der Aliens festmachst, dann tust du mir ein wenig leid, aber es kommen schon noch andere Designs.

Sinnlos im Welraum. Heute findet man auf YT ja nur noch diese kurzen Clips. Aber die hatten ja damals teils ganze Folgen nachsynchronisiert.

„The Chase“ hatten sie damals so umgeschrieben, dass es um ein Mopedrennen geht und alle wie wahnsinnig versuchen, Benzin dafür aufzutreiben, welches mittlerweile nicht mehr hergestellt wird. :rbtvlul:

Na man gut ich hab die Folgen alle noch irgendwo auf einer CD liegen.

Meine LAN Truppe nannte sich damals die SiW Crew. Einer davon hatte auch Kontakt zu den Machern damals.

Bei Daily Motion kannste sie noch schauen
https://www.dailymotion.com/search/sinnlos%20im%20weltraum/videos

Ja, die wirste auch save noch irgendwo auftreiben können. Nur halt nicht mehr wie früher einfach komplett alles auf YT. War schon ein herrlich bescheuertes Projekt. :beanjoy:

So Aussagen kannste dir hinschieben wo die Sonne nicht scheint ^^

Ein zentraler Aspekt von SciFi in dem explizit mehr als nur Menschheit, gar ganze Galaktische „Föderationen“ aus zig Völkern eingebaut werden sind eben die verschiedenen Alienrassen ein zentraler Aspekt :person_shrugging:
Da will ich auch was creativeres haben als Menschkopie 1000 mit Hirnwulst MakeUp 23547 …

Die Storys waren von Müll zu Gut je Folge verschieden, im mittel daher ganz solide und für sowas altes hattes sich auch ganz gut gehalten. Liegt auch daran das wen schon das Schauspiel/Dialoge der Figuren nicht immer so toll ist dafür die Chemie zwischen den Darstellern sehr gut ist. Die wirken durchaus wie eine Crew im Kampf gegen ein Horde Fremder an einem UNbekannten Ort.