Allgemeiner SciFi Serien und -Filme Thread

Wenn du Serien mit diverseren Rassen haben willst musst du Anime gucken, mit Schauspielern ist das schwierig und cgi zu teuer.

Sagt die Person, die immer für total liebe und freundliche Aussagen, die ohne persönliche Färbung daher kommem, bekannt ist :beanjoy:.

Klar sind kreative Aliens insachen Aussehen ne feine Sache, aber für so eine Serie aus der Zeit nicht realistisch. Ist schlicht und einfach so. Der Vergleich mit einem komplett anderen Medium und einer Reihe, die bald 25 Jahre später erschienen ist, hinkt da einfach hart…

2 „Gefällt mir“

Oh man, es ist immer noch so herrlich.

Data: „Captain, obwohl ich das jetzt alles schon drei oder vier mal nachgerechnet hab, komm ich immer noch auf das gleiche Ergebnis.“

Picard: „Ja, dann lass mal hörn Junge. Wat haste denn rausgekricht?“

Data: „Drei mal Drei ist Fünf.“

1 „Gefällt mir“

Früher konnte ich bald ganze Folgen mitreden…da hatte ich über die Jahre wohl einfach zu viele Himbeerbonbons

Bei Star Wars hat es ja auch geklapt :upside_down_face:

Aber ja das Geld hat kaum wer :frowning_face: Und Real TV SW baut auch auf 99% Menschen und paar Alibi Xenos.

Bin eh der Meinung das Anime/ANimation der Weg für SciFi ist ^^

Nur das Japaner kein sci fi können (westliches sci fi :rofl:)

Space Dandy bildet die halbe Ausnahme

Wie es in den Wald schalt kommt es halt wieder raus.
Mein Motto ist ganz simple, wer blöd kommt bekommt blödes zurück.
Mag im Forum nicht beliebt sein, aber :person_shrugging: wen die Leute es so wollen bekommen sie es halt auch ^^

Daher auch /Animation ^^

Hatte in diese Arcane Style artige Netflix Serie zu Star Trek geschaut und da gabs gleich in Folge 1 schon mehr creative Xenos als in 2 Staffeln Voyager :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht mehr sicher, Voyager hat mir nie wirklich gefallen und war mehr solala, aber ich glaub das alien Design fand ich da damals auch eher langweilig.

Ich mag halt die Crew :beanlurk:

Aber alles und für zig Folgen kann die auch nicht tragen, wen das drum herum meh is :sweat:

Star Wars hatte damals keine Serien.

Und gerade in den Filmen der Originaltrilogie waren die exotischen Alien doch sehr rar gesät.

:kappa:

Bei mir hat da fast nichts gezündet. Ich fand die meisten unsympathisch (der Doktor war fantastisch und seine Folgen ein Highlight), die Folgen eher meh.

Ich habs geschaut, bis auf die letzte Staffel glaube ich und es war schon schaubar, aber gegen TOS, NG und DS9 stinkt es finde ich sehr ab.

1 „Gefällt mir“

Ja, hab ich immer gefragt wie das gewesen wäre wen doch^^

Die Designs für einiges gabs ja schon aber ob man dann BUdget nutz um diese zu verwenden oder doch auf 99% Menschenquote ausweicht … werden wir leider nie erfahren :frowning_face:

https://img.memegenerator.net/instances/50957690/i-see-no-difference.jpg

1 „Gefällt mir“

Is ja auch Mr. Woolsey :beanlurk:

Aber ich liebe Robert Picardo allgemein.

1 „Gefällt mir“

Aber in Delta-Quadranten gibt es gar keine Föderation :point_up:

Die Voyager ist dort also ist auch die Föderation dort :kappa: