Allgemeiner SciFi Serien und -Filme Thread

Manches davon ist sogar aus den ersten 3 Voy Staffeln :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist das aus anderen Star Trek Serien ?

Btw Bilder ohne Text sind aus gutem Grund MInuspunkte in ner Arbeit :fuerdaswasesseinwill:

Die Echse ist aus TOS und die Fischmenschen aus TNG.

Vlt. Versuch ich mal TNG dann.

Voyager finde ich is einfach sehr schlecht gealtert bisher leider.

Mochte das als Kind echt gern aber kann nicht mehr mithalten, dafür hab ich über die Jahre zuviel gesehn das so viel besser ist.

Was denn?

Hab dann jetzt mit dem Paramount Abo doch erstmal S4 Lower Decks geschaut.

War wieder einfach :beanaww:

Grad ersten 2 Episoden der ARK Serie (Ja es gibt zu ARK ne Animations Serie :see_no_evil: ) geschaut … oh Gott ist das ein Scheiß :sweat_smile:

Ob man die Serie nun Mag oder nicht Discovery Letzte Staffel geht es Ausschließlich darum.

So Wenig verschiedene Aliens auch in Andromeda war, so haben sie es zumindest Erklärt warum. Das aber der Rest des Story Arks eher Durchschnitt war macht es dann eher tragischer.

Dann hab ich Andromeda wohl zu früh abgebrochen. Aber da hat mir bis auf die Grafik leider nichts gefallen :frowning:

Die Spezies kommen doch direkt am Anfang durch die Archen von der Milchstraße dahin. Die Planeten dort sind nahezu unbewohnbar. Deswegen ist ja dann quasi die Story, da irgendwie was bewohnbar zu machen, bevor die Energie und Reasourcen ausgehen.

Hat mich direkt reingezogen, richtig starke Prämisse. Vor allem, weil man da dann auch die Bioware-typischen Stärken ausspielt, durch Dialoge und eigenem Verhalten zu beeinflussen, wie sich die Gesellschaft in dieser Ausnahmesituation irgendwie zusammen hält.

Klar kann man schade finden, dass da nicht ne komplett neue Galaxie an Spezies und Lebensweisen behandelt wird. Aber das ist halt nicht die Geschichte, die sie erzählen wollten und es muss ja auch irgendwie noch was mit dem Franchise zu tun haben. Daher fand ich es sinnvoll, die bekannten und charakteristischen Spezies mitzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Inhaltspoiler zu mass effekt andromeda

Nicht ganz. In andromeda waren „vieleicht“ die Planeten wirklich bewohnbar. So wie es angenommen wurde. Die archen waren dann mehrere hundert jahre unterwegs. ABER die Informationen die sie hatten waren schon da uralt. Weil lichtjahre und Entfernung.

Die andromeda rasse waren quasi genauso wie die aus der Milchstraße. Es sind alles reisende… klone ist nicht 100% richtig, da deren archen aus genetischen code besteht und daraus neu entstanden. Die planeten haben auch alle teile der archen, vergraben, um die zu teraformen. Über hunderte, tausende oder mehr von jahren. Die stammen also einer spezies die ebenfalls dorthin gereist ist und dann neu gediehen war. Woher, keine ahnung. Die gegner gehören der selben rasse an die halt „umgewandelt“ wurde. Von Einer dritten spezies, von denen hört man nur, aber nichts weis. Die nur an die kontrolle der uralten Technologie wollen. (Von der Klon spezies). Sie können aber damit nicht wirklich umgehen, weswegen die andromeda galaxy mit diesen dunklen ranken verseucht ist. Das sind also fehlerhafte versuche kontrolle zu bekommen. Meist sind das halt terraformer gewesen.

Womöglich war die andromeda galaxy vor deren eintreffen total unbewohnbar

Und dann kommen erst die Milchstraßen archen da an.

Ja das wollte ich jetzt nicht alles spoilern :sweat_smile:

Genau, das meinte ich mit interessanter Prämisse. Das ist der Wissensstand, mit dem man das Spiel beginnt und von dort erfährt man nach und nach immer mehr Hintergründe.

Hat bei mir top funktioniert und hab die große Ablehnung dagegen nie verstanden. 99h Spielzeit beim ersten Durchgang, also soviel wie Mass Effect 1-3 zusammen.

1 „Gefällt mir“

Sorry am handy schreiben ist nicht so geil. Hab es noch geblured

1 „Gefällt mir“

Ich kritisiere da eher das die haupt story sehr kurz ist und das gefühl habe das ein teil raus geschnitten wurde. Ansonsten ist sie in ordnung, nicht überragend und erst recht nicht schlecht.

Also ich hatte meinen Spaß mit Andromeda und den hate kann ich Null verstehen.

Von allen das beste Combat und schon geile Lokations und Ideen.

Story is halt schlecht im vergleich zu OG Trilogy und die Chars Mittelmäßig.

Aber das macht es imo einfach nur zu nem Game mit verschenktem Potenzial, aber nicht zu nen komplet schlechten Game ^^

1 „Gefällt mir“

War bei mir genauso, hab sehr viel Nebensachen gemacht aber als ich dann mal wieder Hauptstory machte war sie plötzlich zuende

Mir war das Combatsystem viel zu schwammig und zu wenig taktisch, aber schön, wenns dir gefallen hat.

Ich überlege ja immer wieder mal ME Andromeda nochmal ne Chance zu geben, da die Story aber nie beendet werden wird werd ichs wohl auch nie wieder anfassen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die multi presets und combos fand ich flüssig in der Nutzung und eigentlich auch sehr taktisch um je nach Gegenr typ/sträke gezielt high damage zu machen oder Gruppen zu zerstreuen…

Die Kämpfe waren vollkommen OK, aber alles drumherum fühlte sich damals nach massiv verschenktem Potential an.
Kann mich nur erinnern, dass ich halt immer und immer wieder dachte „Warum habt ihr euch für diesen Weg bei der Entwicklung entschieden!?“

Da war ja die Entwicklung so ein kompletter clusterfuck. War es nicht das Spiel wo sie die engine hacken mussten damit man speichern kann? :sweat_smile: