Allgemeiner Souls like Thread

Schrecklicher Art-Style, konnte mich überhaupt nicht abholen, trotz der guten Mechanik.

In DS 1 wurden die Bogenschützen in Anor Londo neu platziert, so dass es DEUTLICH vereinfacht wurde, den Träger heraufzulaufen und oben am Sims konnte der Ritter hinter der Spielfigur einen nicht mehr treffen.

Im Ringed City DLC wurde der durch die Engel verursachte Schaden reduziert und sie verloren einen großen Teil ihrer Aggressivität.

1 „Gefällt mir“

So ähnlich sah mein Einstieg auch aus, irgendwo das Spiel gesehen, oh toll, Fantasy, RPG, nicht aus Ego Perspektive, gekauft. Ausprobiert, im ersten Gebiet bei den ersten Gegnern kaum vorbei gekommen, nach dem Tod alle wieder da, Spiel ausgemacht und erstmal nicht mehr angepackt.

Weiss leider nicht mehr, wie es dazu kam, das ich es dann ein paar Wochen/Monate später wieder gespielt habe, vermutlich was dazu gelesen, das es mich dann doch nochmal gereizt hat, aber da hat es mich dann begeistert, auch weil ich da dann besser wusste, was mich erwartet :slight_smile:
Am Ende dann 3 Tage lang ein und denselben Mob gegrindet, bis der endlich mal das letzte fehlende Upgrade Material gedroppt hat, um die Platintrophäe zu vollenden, und seitdem dann alles gespielt und geschaut, was mir an Soulslikes in die Finger kam (worüber ich über PietSmiet und eine dortige Erwähnung von RBTV auch hier gelandet bin).

Wobei ich inzwischen nicht mehr wirklich hinterher komme und die Begeisterung auch etwas nachgelassen hat, hab Code Vein und Remnant from the Ashes schon länger installiert, aber noch nicht ausprobiert und zuletzt Surge 2 beendet, was das erste Soulslike war, bei dem ich mir nicht die Platin geholt habe.

2 „Gefällt mir“

Code Vein kann ich nur empfehlen :smiley:
Ist zwar voll von Klischees und die Frauen im Spiel sind „etwas“ Sexualisiert dargestellt, aber die Story fand ich ganz nett ^^ Das Kampfsystem hat etwas fehlenden Impact, aber man gewöhnt sich dran. Hab das Spiel direkt 3x hintereinander durchgespielt und die einzige Trophäe wo man Ressourcen farmen muss, kann man innerhalb eines Tages (wenn man das Spiel fast nur zockt xD) haben :slight_smile:

Am Ende hast du 3 Bonus-Gebiete (Arenen) wo man sich durchkämpft und wenn man die macht kriegt man so im Durschnitt so 5-7 Medaillen. Insgesamt braucht man 400 und im Hauptspiel kann man nur 2 finden xD
Also so um die 80x muss man die Türme machen um die Platin zu kriegen xD
Im Koop kriegt man aber mehr, jenachdem wie man spielt kann man auch so 8-10 Medaillen pro Durchgang kriegen :slight_smile:

Remnant will ich noch ausprobieren :slight_smile:

The Surge ist nicht so meins vom Setting her, werd mir aber den 2. Teil auch irgendwann mal zur Brust nehmen. Nur wann weiß ich noch nicht xD

Eingestiegen bin ich seinerzeit mit dem Japan-Import von Demon’s Souls. Das Spiel wurde im Futuba Board ziemlich gehyped und mich erinnerte das Teil irgendwie an das uralte Die By The Sword (übrigens auch ein extrem hartes Spiel).

Ich verlager das mal hier hin, schließlich haben wir ja jetzt extra diesen Thread :smiley:

Zum Boss selber würd ich sagen so schwer wird der shcon nciht sein, hab ja seinen „kleinen Bruder“ in rot schon gelegt.
Aber ich hab im Wiki gesehn das er für stumpfe Waffen anfällig sein soll und da ich seit langer Zeit mit dem gleiche Schwert spiele werd ich mir wohl mal eine Waffe gegen ihn bauen. ERstma wirds gut tun etwas Abwechslung zu haben und außerdem ist es sonst wieder dieses typische Phänomen das man am Ende noch haufenweise Upgrademateriealien usw übrig hat.

Aber was ich nicht versteh, welche Statuen meinst du? Ich hab nur ganz am Anfang vom Gebiet so zwei Reihen Statuen mit Bodenplatten davor gesehn. Ansonsten fallen mir nur diese Dinge im Gebiet davor ein an die man rangehen muss und die dann mit einer Interaktion kaputt macht und die dann son Selee von Nadairgendwas droppen.
Und woran merke ich das ich alle davon erledigt habe, was ändert sich dann beim Bossfight?

Ja diese Dinge welche die seelenfragmente droppen. Da stehen außerhalb vom Bossraum ich glaub 4. Wenn die nicht zerstört werden verliert man permanent leben wenn man dem Rand zu nahe kommt. Wenn die zerstört werden verliert man nicht mehr ständig LP.

Hmmm kann mich nicht erinnern das welche von denen vor dem Bossraum waren und permanent HP verlier ich nur wenn der Smelter Demon in seine zweite Phase geht und ich zu nah dran bin. Dann beginnt er ja zu brennen, in diesem Fall halt blau, daher nehm ich mal an es ist magic dmg statt Feuer wie beim ersten im Iron Fortress.

Du meinst den Fume Knight (Rauchritter). Da sollte man vorher die Statuen zerstören und auch keinesfalls den Helm von Velstadt tragen, da er sonst direkt mit der schwierigeren Phase 2 startet (die Phase, die im Netz alle verfluchen :sweat_smile:). Der Fume Knight/Rauchritter heißt eigentlich Raime und war zusammen mit Velstadt die rechte Hand von König Vendrick. Zumindest bis er Vendrick verriet. Daher geht er auch direkt in den ragemode wenn man da mit Velstadts Helm auftaucht.

Meiner Meinung nach übrigens einer der coolsten Bosse in Teil 2.

Oh, sorry :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So grad Velstad umgehaun, nicht wirklich schwer wenn man kurz davor Fume Knight gemacht hat :smiley:
Aber mal ne Frage: Da hinter in dem Raum läuft ja auch die ganze Zeit noch wer im Kreis. Scheint ein ehemaliger König gewesen zu sein wenn ich das alles richtig deute. Der tut mir ja aber erstma nichts, lohnt es sich den auch noch umzuhaun? :smiley:

Ich habe hier mal eine Frage bezüglich der 2 Truhen im Eisenschloss die auf den Lavasteinen sind … wie kommt man da denn ran? Gibt es da einen Trick oder braucht man einfach sehr viel Feuerresi und Leben? Ich weiss das man sich irgendwie mit den Wasserkrügen ein wenig vor Feuer schützen kann, aber selbst mit denen bin ich das eine mal doch sehr schnell tot gewesen.

Der müsste keinen Kopf haben oder? Glaube Vendarg oder so heißt der. Bin jetzt auch direkt vor dem und soweit ich gehört habe gibt es eine Methode den leichter zu machen bzw zu schwächen.

Aber das sind nur Sachen die ich so gehört habe.

Also ich muss sagen das Dark Souls 2 echt Laune macht. Anfangs war ich sehr skeptisch mit meiner Kleriker Skillung, aber mittlerweile haut der echt gut was weg. Vorallem ist der gut gegen Bosse die kleine Adds dabei haben. Einmal Götterzorn und schon ist aufgeräumt :slightly_smiling_face:

Also der hat schon nen Kopf. Müsste Vendrick sein, die Lore, das Item in dem Raum und ein Dialog weisen darauf hin.
Ich lass den erstmal da unten in Ruhe im Kreis latschen. Wenn das wirklich ne Mechanik gibt den zu schächen ist der wohl von der Schwierigkeit so auf dme gleichen Level wie BLue Smelter und Fume Knight. Das waren die beiden letzten die ich gelegt hab, da brauch ich erstma nen bischen Pause von solchen fights :smiley:

Da ich morgen Abend dort bin kann ich dir ja sagen wie gut es bei mir lief :smiley:

Ja lohnt sich.

Ich sag dir mal ein paar Sachen im Spoiler:

Also Vendrick kannst du besiegen, musst ihn nur genug hauen.
Irgendwann greift der dich an. Das Problem ist, der ist zu stark xD
Du musst den erst schwächen und dafür brauchst du mindestens 3 Riesensamen.
Kannst auch noch die „Drachenseele“ oder wie das Ding hieß holen.
Musst dafür, aber den großen Drachen besiegen im Drachental (Weiß nicht mehr wie die Location hieß xD), soll aber der schwerste Boss im Spiel sein.

Du musst Vendrick besiegen um andere Endbosse zu triggern.

Na toll aber ich hab grad echt kein Bock auf noch son Boss, vorallem wenn ich kein Plan hab was es da für ne Mechanik gibt um den zu schwächen.
Ich glaub ich such erstmal das eine Bonfire im Drangelic Castle das ich übersehn hab oder versuch heraus zu finden was ich mit dieser Rüstung im Turm von Fume Knight machen kann die so rot leuchtet. Oder ich such noch ein son Teil mit dem man diese Dingsis im Turm kaputt macht von denen es jetzt nurnoch eins gibt.
Oder ich such ma diese Tore die ich nun glaub ich auf machen kann von denen ich vergessen hab wo sie waren :smiley:
ISt also nich so das ich nichts zu tun hab :smiley:

Die mechanik ist:

Die Riesen Seelen aus den Erinnerungen der Toten riesen zu holen. Das müsstest du können nachdem du dem Großen Drachen begegnet bist und mit ihm geredet hast

Riesen Seelen? Ist zu lange her, dachte das wären Samen xD