Allgemeiner Souls like Thread

In Dark Souls 1?

Ist ziemlich leicht und von den drei Spielen die simpelste Platin-Trophäe. Danach kommt Dark Souls 2, da man hier nur eine einzige Sache grinden muss und der Rest (typische Eid-Belohnungen) im NG++ in Schloss Drangleic gekauft werden kann. Dark Souls 3 ist mit Abstand am nervigsten (Wirbelsäulen, Beweise der Eintracht).

Du musst Dark Souls 1 nur mindestens 2 mal durchspielen und einmal bis Sif. Wenn der erste Durchgang „blind“ erfolgt, dann muss man im NG+ meistens viel nachholen. NG++ ist dann nur noch durchrennen.

Insgesamt aber einfach und ohne viel Grind, da die Eide hier noch simpel sind.

Bei DS1? Also das ist die einzige Platin die ich habe bei DS bisher.
Es ist nicht schwer eigentlich, du musst das Spiel halt nur 2 1/2 mal durchspielen, weil du alle Bosswaffen brauchst und Sifs Seele 3 Waffen/Schilde geben :slight_smile:

Man kann in Dark Souls 2 sich die ganzen Eidsachen kaufen? Na das ändert ja einiges, denn ich hatte kein Bock diese zu farmen. Na dann vllt doch noch Platin dort :slight_smile:

Naja bisher blind, aber gegen Ende also kurz vor dem Endboss schaue ich was ich noch so an Sachen übersehen habe bzw noch holen kann. Muss z.B. noch dick Zauber Shoppen gehen :slight_smile:
Naja und diese Rea die Wunder verkauft ist bei mir Tot. Werde daher sicher ein paar der Wunder erst im Ng+ bekommen :slight_smile:

Diese eine Sache, die du bei DS2 farmen musst, kann aber nervig werden, insbesondere wenn du schon im NG+ bist. Du musst in dem zweiten Glockenhütergebiet einen roten Invader töten, und zwar 30 mal.

Das kann ein menschlicher Invader sein, oder auch ein NPC Invader, der dort manchmal spawnt. Bei Youtube gibt es dazu auch Videos. Im Schnitt dauert es 2-4 Stunden.

Bin ich zum Glück noch nicht :slight_smile:
Dann mache ich das lieber mal bevor ich ins Ng+ gehe

1 „Gefällt mir“

Ja super, ich bin in dem Gebiet schon im NG++, wegen dem Ring den man kriegt xD

Ich habe ganz ehrlich keine Ahnung welcher Eid welches Item oder Zauber bringt. Da müsste ich mich dann erstmal reinlesen :slight_smile:

So ich habe da mal eine Frage :slight_smile:

Es geht um den Boss Seth daher sicherhaltshalber im Spoiler

Der Boss an sich ist ja absolut Easy und der liegt bei mir nur nicht weil ich seinen Schweif zerstören will, denn soweit ich weiss gibt jeder Boss mit einem Schweif auch immer einen Speziellen Gegenstand wenn man ihn ab schlägt. Daher habe ich die ganze Zeit versucht das Mistding abzubauen. Es wollte aber irgendwie nicht klappen und daher meine Frage … geht das bei ihm denn überhaupt? Und wenn ja wird das nach Schaden oder Schlägen abfallen? Hatte eine Runde lang immer nur auf seinen Schweif geschlagen und ihn dabei fast ausersehen getötet ohne das der ab war. Kann man den auch abhauen wenn der Kristall noch da ist und ihn unverwundbar macht? Oder mache ich da nur etwas Grundlegend falsch?

Oder setzt ich vllt zu weit Oben an und muss versuchen sein Ende zu erwischen?

Es muss die mittlere Tentakel sein und nur ca. das letzte Viertel zählt für den Cut. Und Cuts werden nach HP berechnet, Anzahl der Hits sind egal.

Ok … dann versuche ich es beim nächsten Mal ganz am Ende des Schweif. Wieviel Hitpoints der hat weisst du nicht zufällig?

825 in NG, laut http://darksouls.wikidot.com/

Naja bin noch beim ersten Durchlauf. Also müsste das sogar noch weniger sein. Also max 2 Schläge dann müsste der ab sein :slight_smile:

NG ist der erste Durchlauf. Bei NG+ gehen die Nummern erst hoch. Aber ja, wenn man was hat, das ordentlich reinknallt, dann kann der sehr schnell ab sein. Die größte Hürde ist echt, dranzukommen und nicht zu weit vorne zu treffen.

Oh ja weil der sich immer so nervig mit dreht und das Ding oft bis zur Hälfte in einer Wand steckt. Mit meiner Bk Hellebarde +5 sollte das schon klappen. Ist echt übertrieben diese Waffe … aber auch vom Moveset her

Wenn du schnell bist, dann zerstöre den Kristall und drehe dich direkt um. Die BKH zweihändig geführt erledigt das und versuche nur die Spitze des Schweifs zu treffen.

Funktioniert so bei mir jedesmal. Im Kampf selbst ist es elendig nervig, da er sich immer wegdreht.

Ok ich werde eure Tipps beim nächsten mal berücksichtigen.

Vielen Dank für die ganzen Tipps. Durch diesen Schweif wird so ein Easy Boss doch nervig :slight_smile:

So heute hat es dann endlich geklappt. Es ist aber auch wirklich das letzte Zipfel seines Schweifes.

Und der Endboss durfte heute dann auch dran glauben. Der war aber nicht so wirklich hart …

1 „Gefällt mir“

Also ich find ja das Gwyn einer der leichtesten ist… Leider :frowning:
Da war Gehrman aus Bloodborne viel cooler ^^
Allgemein sind Boss-Kömpfe gegen Menschen, ausgenommen Gascoigne, wie Tänze und das macht richtig laune. In DS 1 hat man diesen Flow mit Artorias wie ich finde, daher mag ich den Bossfight auch so ^^

Also im Gegensatz zum Endboss in Ds2 ist Gwyn hart :slight_smile:
Aber das war auch so ziemlich einer der leichtesten Bosse ever.

Ich überlege grade wer bzw wo Artorias war. Kann mich aus dem Kopf heraus nicht an ihn erinnern.

Aber ich fand die Bosse aus Bloodborne eh im allgemeinen Härter als die aus Dark Souls. Liegt aber vllt daran das Bloodborne mein erstes Soulslike war

Artorias[/spoiler] ist aus dem DLC, [spoiler]wo du von Manus nach Oolacile verschleppt wirst.

Also wenn du das Remaster gespielt hast und den noch nicht gemacht hast, dann hast du den vergessen bzw. die 4 Bosse die im DLC warten. Sind auch mMn die schwersten, aber auch die coolsten aus dem kompletten Spiel ^^

Das DLC „freizuschalten“ ist nur etwas dümlich gestaltet find ich. WIe sollte man darauf kommen, außer durch Zufall? xD

Nur lesen wenn man DS2 gespielt hat und die DLCs mit:

Laut Lore wird die Seele von Manus, nachdem du ihn besiegst, geteilt bzw. kleine Splitter entstehen und aus diesen Splittern entstehen dann die „Königinin“ aus DS2, die die Königreiche ins Chaos stürzen, so z.B. auch Nashandra :smiley:

Gebe jetzt natürlich keine Garantie das das alles stimmt, gibt ja mehrere „Varianten“ der Lore. Find die aber echt cool, weil so doch vieles was die Story anbelangt in den nächsten Teil übernommen wird, wenn auch nur in den DLCs ^^