Allgemeiner Souls like Thread

So … mittlerweile im Eis Dlc angekommen und auch schon den ersten Boss umgehauen. Der war jetzt nicht so schwer, auch wenn ich mich 2x echt dumm angestellt habe und gestorben bin :slight_smile:
Aber die Gegner an sich sind teilweise echt nicht zu unterschätzen, vor allem diese „Schneehasen“. Aber mal schauen ob ich den dann heute auch abschließe. Und dann geht es zum Finstergeistboss und dann bleibt mir glaube ich nurnoch der Endboss.

Abspann von Dark Souls Remastered läuft. Es war wieder eine großartige Erfahrung… Wenn, ja wenn man sich gerne etwas quält und rein beißt. Auch wenn ich - genau wie in Bloodborne - finde, dass die Bosse im letzten Drittel deutlich einfacher werden, wenn man richtig levelt, sich gut ausrüstet und seine Waffen upgraded.
Das Leveldesign ist über jeden Zweifel erhaben. Alles ist miteinander verbunden und Abkürzungen freizuschalten macht fast genauso viel Spaß wie Bosse zu legen :D

Hilfe habe ich nur minimal ergoogelt um nicht an Stellen dämlich lang zu hängen. Dark Souls führt seine Spieler ja kaum… für manchen mag das dazugehören; mein Pile of Shame ist jedoch lang und meine Lebenszeit zu kurz. An einer Stelle ist ein Hebel in einem dunklen Raum an einer Säule. Das sieht man einfach nicht. Beim nachschauen habe ich gelesen, dass dort einige für Stunden hingen.
Ebenso wollte ich keine Gebiete und Bosse verpassen, weil ich das Spiel nur einmal durchspielen werde.
Quests von NPCs habe ich auch eher vernachlässigt und nur manche zufällig gelöst. Das System, dass sie auch manchmal in alten Gebieten irgendwo rumstehen und man sie dort suchen und ansprechen muss damit die Quest weiter geht… das war mir dann zu blöd und die Geschichten zu marginal.

Ich habe parallel schon Praise the Casual von Hooked geschaut (dort lässt Robin Schweiger seinen Bruder Tom - NICHT Tom Goik - DS spielen) und dort kann ich mir dann die Geschichtchen der NPCs ansehen. Und Robin kennt sich auch ein wenig in der Lore aus, die wie immer sehr kryptisch ist und auch um selber in den Wikis rumzuhängen und die Lore rauszusaugen ist mir meine Lebenszeit nicht wert.

Frage: Dark Souls 2 spielen oder nicht? Ist ja nicht ganz unumstritten.

Ich empfand es immer als zuviel „mimimi“. Ist halt ein Souls Game… kannst nichts verkehrt machen, wenn du darauf stehst.

1 „Gefällt mir“

Für mich der beste Dark Souls Teil. Also ich empfehle es. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe den 2ten gerade erst diese Woche beendet und kann dir da ein klares Ja geben. Ich habe keine Ahnung warum der so umstritten ist, aber ich fand den Teil super. Vorallem die Dlc sind super, wenn auch nicht unbedingt leicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich höre immer vier Kritikpunkte:

  1. Er wäre unfassbar hässlich. Und ja… das sieht alles schon arg nach Matschtexturen aus.
  2. Das Leveldesign sei nicht mehr so verwoben und verwinkelt.
  3. Seien die Hitboxen unsauberer als im 1. Teil und deswegen kriegt man häufig Schaden, obwohl man nicht sichtbar getroffen wurde (etwas, wofür der erste Teil ja berühmt war, weil man teilweise Millimeter ausweichen konnte und es korrekt registriert wurde)
  4. Sollen wohl die Bosse nicht mehr so kreativ sein und sich oft gleichen. Ich wollte mich da nicht spoilern, aber man kämpft wohl oft gegen große Ritter in Rüstung.

Naja ich Spiele ja grade Ds1 und da sieht Ds2 doch finde ich schon besser aus. Und auch hier gibt es immer noch viele Winkel und Geheimnisse.
Und ja manche Bosse sind etwas lahm, aber einige sind schon sehr cool gemacht und wie gesagt … Spiel es denn es lohnt sich.

Also was mich bei Ds1 echt nervt ist das fehlen der Schnellreise. Bin jetzt im Grabmahl der Riesen und darf nun den Weg raus suchen, da ich durch diese Gelbe Nebelwand nicht durch komme. Finde dieses Gebiet aber allgemein Scheisse … Hauptsache einfach mal alles Dunkel machen und nur so ein Pissding von Laterne. Und ich habe Absolut keine Ahnung wie ich hier raus komme… denn der einzige Weg zurück wird durch eine Brücke mit Stacheln versperrt (in den Katakomben beim Schmied) und ich habe keinen Schalter bisher gefunden der die senkt … :frowning:

So langsam komme ich echt rein in Dark Souls remastered.

Was mir besser als bei Bloodborne gefällt ist die viel bessere Framerate :slight_smile:

Das behäbigere Gameplay bockt auch ziemlich, allerdings sollte ich öfter auf die Ausdauer achten. Das hab ich mir in Sekiro völlig abtrainiert ^^

So …den Weg raus gefunden und wieder in der Schandstadt. Gleich geht es denn wieder zu Miss ich verdecke meine Nippel mit meinen Haaren. Doch diesmal keine Beschädigte Hellebarde +4 sondern diesmal mit einer heilen Hellebarde der Schwarzen Ritter +3 … so mal schauen was sie dazu sagen wird :slight_smile:

Mal nen Tipp zum Grabmal:

Du kannst in Izalith ein Helm finden, der dir permanent Licht spendet.

Zur Schnellreise:

Warte ab, du wirst da noch was kriegen. Wird aber nie so bequem sein wie in DS 2/3.

Most OP weapon → BKH

Du wirst wohl nie wieder wechseln. Für Speedruns ist die fast unabdingbar und, das richtige RNG vorausgesetzt, schon nach 10 Minuten im Spiel erreichbar. :sweat_smile:

Ich merke das schon … die Haut ordentliche Schellen raus und hat halt eine echt gute Reichweite. Hatte meine auch schon recht früh Finsterwurzgarten beim Black Knight bekommen. Aber das die so Op ist wusste ich nicht. Hatte mir in dem Run nur vorgenommen es mit einer Hellebarde durch zu spielen. Und ich finde die halt Optisch sehr schön.

Aber kann es sein das die bei Ds1 echt geizig mit Bonfire sind? Bin in Sens Festung und muss jedes mal so elend lange laufen

Es gibt in Sen’s 2 Bonfire. Eines ist etwas versteckt.

Zwei? Spoiler mal das zweite Feuer? Ich kenne nur das eine an besagter Stelle.

Ich habe auch nur das auf dem Balkon gefunden, was im Endeffekt dann aber auch egal ist, denn kurz danach schaltet man die Abkürzung mit dem Fahrstuhl frei

Aber endlich kann ich nun Schnellreisen. Bin nun auch endlich mal auf diese oft erwähnten Smaug und Ornstein gestoßen. 2ter Versuch dann waren sie down. Hatte aber auch Glück das sich Ornstein etwas zu lange alleine bei mir war.

Okay, wenn man es genau nimmt ist es 1 in der Festung und eins außerhalb beim Schmied. Ich sehe die aber zusammengehörig. Hätte ich vllt erwähnen sollen xD

1 „Gefällt mir“

OK, das erklärt es. Hatte schon Angst, ich hätte was verpasst. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Tut sorry xD

1 „Gefällt mir“

Mal so eine Frage … wie gut ist hier Platin zu machen? Ist es eher extrem nervig oder doch ganz vernünftig zu machen :slight_smile: