Gäbe es keine schlechten Kommentatoren würde es dann Sinn machen sich über Kommentatorinnen aufzuregen? Sehe nicht inwiefern das relevant ist. Wichtig sollte nur die Leistung der Person sein die kommentiert, unabhängig vom Geschlecht.
So könnte man sich zumindest Argumente konstruieren, wenn man das denn wollte.
Hab damals iss64 gespielt und immer auf den englischen Kommentator gestellt weil der deutsche wirkte als würde er irgendwelche Paragraphen ablesen während der englische einen halben Herzkasperl hatte
Wenn sie jetzt auch noch gut wären, wären wir in einer guten Welt.
Wen meinst du?
Ja aber wenn es nicht das selbe ist kann man es ja nicht so benutzen.
Nur weil es einem nichts ausmacht gilt das ja nicht für alle. Er ist ja nicht der Sprecher aller sinti und roma
Das ist genauso ehrlich wie naiv. Denn wie der Shirtstorm vor fünf Jahren gezeigt hat, geht es bei der Kritik an Frauen, die in Männerwelten vordringen, nie um ihre Expertise, ihr Wissen oder ihr Können. Sondern immer und einzig allein um ihr Geschlecht, dass sie angreifbar macht.
Das ist mMn der entscheidende Absatz.
Jo wie ich gestern schon schrieb das ist der springende Punkt.
Wundert es dich wirklich?
Mir war nicht bewusst, dass es da so einen Shitstorm gab. Aber nee, eigentlich sollte mich das nicht verwundern.
Stell irgendwo ne Frau nen schwarzen nen schwulen oder nen Behinderten hin und irgendjemand wird es garantiert Scheisse finden und es dir sagen.
Und wird es vor allem in einer Art mitteilen, die dem grantig-beleidigten Rumgehüpfe vom Rumpelstilzchen entlehnt scheint. Das Mitteilungsbedürfnis ist dann so groß, dass unbedingt jeder mitbekommen muss, wie arg scheiße man das findet.
Na die Moderatoren*.
Ich denke das ist Geschmackssache.
Was für eine dämliche Überschrift… Es gibt doch nur ein Kriterium und das ist das gleiche wie bei den männlichen Kollegen. Macht sie einen guten Job oder nicht.
Wenn ich mir überlege, wie viele Flachpfeifen oft auf Sky kommentieren, dann ist das Frau sein einer Kommentatorin wahrscheinlich das kleinste Problem das die Fußballübertragung im Fernsehen hat…
Die Überschrift zitiert doch eigentlich nur die Idioten die das anders sehen und meinen Frauen haben da generell nic zu suchen
Ist halt sehr auf Klick Bate ausgelegt. Soll jetzt aber auch nicht das Thema der Diskussion sein ^^.
Provokant ja. Clickbait finde ich nicht. Ist wie gesagt nur ein Zitat. Das Wort Kampflesebe ist ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Die Medienbranche ist halt ein Haifischbecken. Da wird nur gehört wer am lautesten schreit.
Wie gesagt, ich stimme mit die überein was den Artikel betrifft.