Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Sure

Mal ne blöde Frage, aber warum ist die Geschichte ausm Meme Thread jetzt hier gelandet?

Naja offtopic ist es ja nicht. Und ich kriege eine kostenlose Psychoanalyse :florentin:

3 „Gefällt mir“

Immerhin, die sind begehrt… :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl, dass ihr alle nicht ganz versteht, was ein Ad Hominem Argument ist.
Es wurde nicht versucht, seine Argumente mit Argumenten zu entkräftigen, sondern ihn als Person innerhalb der Diskussion zu de­le­gi­ti­mie­ren. Also klassischer Angriff auf die Person.

Es ist vor Allem ein ziemliches Ablenkungsmanöver ^^

Mea culpa. Aber passt thematisch doch schon :thinking:

4 „Gefällt mir“

Weiß nicht, bisher gehts hier mehr darum ob man Squidwardtesticle etwas vorhalten kann was er vor 4 Jahren gesagt hat und ob man ihm seitdem ne Entwicklung zutrauen kann…

Um den Umgang mit Natascha Kampusch gehts hier bisher kaum.

Find es auch ziemlich schräg, das sich die Mühe gemacht wurde, nen 4 Jahre alten Post rauszusuchen um die eigentliche Debatte über den Umgang mit Verbrechensopfern wegzuschieben…

5 „Gefällt mir“

Sieh es als übergeordnete Debatte über die allgemeine Diskussionskultur und Abwehrreflexen bei Kritik, insbesondere im Bereich Humor.

Wir könnten dadurch natürlich zu einer allgemeinen Debatte über einsetzende Sensibilisierung der Gesellschaft überleiten, dann wäre das Thema auch vom speziellen zum allgemeinen Fall gewandert

Die waren deutlich zu sehen im Memethread ja, verstehe auch nicht warum man da nicht sagen kann, dass war Fehl am Platz… Klar Kellerjokes mögen gehen, aber den Namen von Natascha Kampusch sollte man da definitiv außen vor lassen. Was es da nicht zu akzeptieren gibt, verstehe ich nicht, aber ja vielleicht Reflex und es ändert sich mit mehr Reflektion.
War da ganz bei Squidwardtesticle und meiner Meinung nach entwickeln sich Menschen natürlich weiter, weswegen ich dieses, du hast vor 4 Jahren aber das gesagt sehr befremdlich fand.

Ne Sensibilisierung gibt es sicher und das ist auch gut denke ich. Wengleich ich nicht denke, das Jokes auf Kosten von Verbrechensopfern jemals wirklich okay waren und auch früher nicht Gang und Gebe… Klar schwarzer Humor und so, aber meiner Meinung nach funktioniert der ohne konkrete Nennung von Namen oder dem Zeigen von Bildern der betroffenen Opfer.

1 „Gefällt mir“

Es vergeht kein Tag ohne irgendeine Scheiße bei Olympia.

war auch im Olympia Thread glaube ich und im Grunde.

Der einzige Schritt ist da, dass dieses Duo nie wieder bei einem Judo-Turnier teilnehmen können.
Judoverband und Algerien haben wohl direkt reagiert, was schon mal der richtige Schritt ist.

Jepp, vor allem da dies ja nicht das erste mal der Fall war, falls jemand “zweite Chance“ ins Feld führen will.

1 „Gefällt mir“

Hat wenig mit Olympia zu tun, das hätte auch bei jeder anderen Veranstaltung stattfinden können.

Doch heute war keine Scheiße bei Olympia. Der Fall war schon gestern. Wie schon recht geschrieben wurde, hat der Athlet es schon mal gemacht. Kann man sich halt fragen, warum der sein Sport noch ausübt, wenn diese Chance immer besteht. :man_shrugging:

Man kann auch die schönen und positiven Ereignisse finden, z.B. die 12-jährige Zaza aus Syrien.

»Ich musste für das hier kämpfen, und das ist meine Botschaft an alle, die in derselben Situation sind: Kämpft für eure Träume, bleibt dran, egal was für Schwierigkeiten ihr habt, dann werdet ihr euer Ziel erreichen«, sagte Zaza nach ihrer 0:4-Niederlage in der ersten Runde gegen die 27 Jahre ältere Österreicherin Liu Jia.

1 „Gefällt mir“

Gibts vom iranischen Fußballverband nicht auch so einen Befehl, dass das Team nicht gegen Israel antreten darf?

Schöne Sache mit Zaza.

Gibt auch den Fall und den iranischen Judoka Saeid Mollaei, der jetzt für die Mongolei antritt.

2 „Gefällt mir“

Ein wirklich mutiger Mann.

2021 in Deutschland :no_mouth:

6 „Gefällt mir“

Das macht mich einfach wütend.
Siehst du die Möglichkeit eines Wandels in den kommenden Jahren?

Die Polizisten wollten ihn fürs Fahrradschieben zurechtweisen? :cluelesseddy:

Hab ich mich auch gefragt, aber bei Twitter gibt es eine Begründung:

3 „Gefällt mir“