Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Aber das dahinter ist rosenzart.

1 „Gefällt mir“

Da hast du Recht, ein Prachtbauchi…

Auch mit Dornen dran? :rose:

Ging mir mehr darum dass auch gesagt wird im Video warum wir sind Helden die Headliner waren. Weil der eigentliche kurzfristig abgesagt hat und sie panisch Ersatz gesucht haben.

Um welche zu nennen: Nightwish, Doro, Arch Enemy, Nervosa, Paradise Lost, Within Temptation, Epica etc. etc.

2 „Gefällt mir“

Warum sollte man seinen Arch enemy einladen? :eddyclown:

Also ist sicher auch nicht so die Richtung, die ich höre, aber abgesehen von Nightwish und WT hab ich von den Bands vorher noch niemals auch nur den Namen gehört. Ein Blick auf Spotify sagt mir auch, dass diese Bands nicht wirklich bekannt sind (abgesehen von Arch Enemy die noch halbwegs gute Klickzahlen haben).

1 „Gefällt mir“

Rock am Ring ist doch selber kein reines Rockfestival. Da waren ja auch schon Seeed und ähnliche Bands. Hip Hop Acts und auch Scooter ist für nächstes Jahr schon bestätigt.

Da könnte jetzt auch als Headliner Dua Lipa oder Miley Cyrus gebucht werden, würde doch auch gefeiert werden.
Mit Nightwish und Within Temptation zwei Größen im Metal. Florence für den Indie Bereich.
Und auch Tash Sultana.

Fuck, jetzt habe ich Bock auf Festival.

1 „Gefällt mir“

Was mich sehr gefreut hat, ist die Tatsache das Naomi Osaka das olympische Feuer entfacht hat.
Das ist aus so vielen Gründen ein wichtiges Zeichen an die japanische Gesellschaft.

1 „Gefällt mir“

Also in der Szene sind diese extremst bekannt, weiß nicht, inwiefern da spotify repräsentativ ist.

Klar, Spotify ist nur ein Gradmesser, aber auch in der Szene müssen die Leute das ja irgendwie hören. Und das topgehörte Lied von der einen Band hat irgendwas um die 160.000 Klicks. Das ist echt gar nichts. Bei Volbeat kannst du 3 Nullen dranhängen.

Mal davon abgesehen, RaR ist ein sehr mainstreamig ausgerichtetes Festival, da kann man keine Metalband als Headliner bringen, von der außer eine bestimmte Zielgruppe noch nie jmd. gehört hat.

Kannst bei Youtube gucken, was da so geklickt wird.

Also Metallica und co. gab es schon, oder? :smiley: Zumal Paradise Lost, Doro und Arch Enemy auch öfters bei RaR waren.

Edit: Doro war sogar schon Mal Special Guest (2016). ^^

Aber die These von Stuessy war aber allgemein, dass es keine große Rock-Band mit female lead oder Mitgliedern gibt. Darauf bezog ich mich :slight_smile: Und wenn es die im Metal Bereich gibt, dann sicher auch bei reinen Rock.

Es ist halt aber leider oft so, egal, welches große Festival, dass der Headliner selten female fronted oder besetzt ist, trotz Bekanntheit.

lol, nein.

Ja, bei RaR hat auch Hip Hop seit Jahren einen Platz, aber auch da geht bei weitem nicht alles. Bushido wurde praktisch von der Bühne gebuht und durchgehend mit Zeug beworfen. So Pop-Sternchen würden beim Publikum kaum funktionieren.

Und, noch wichtiger, die Headliner sind praktisch immer Rock-Bands. Der Rest findet als Abwechslung statt, aber im großen und ganzen ist es immer noch stark auf Rock fokussiert. Headliner aus dem Pop-Bereich will da keiner sehen.

Jetzt hast du aber bewusst den Rest des Satzes weggelassen. :stuck_out_tongue:

Und du den Rest meines Beitrags! :beanfeels: Dabei ich den liebevoll auf dem Handy getippt (alles gut :smiley: )

so hat RaR mal gestartet :grinning: also ja Rock legen sei sehr weit aus

mein Highlight Eros Ramazzotti und Elton John

1 „Gefällt mir“

Eurythmics ist auch nicht schlecht… :smile:

Otto Waalkes :point_up:

2 „Gefällt mir“

The Bangles…
:notes: Is this burning an eternal flame :notes:
:beangasm::studio_microphone:

Chris de Burgh…
:notes:Lady in Red is dancing with me :notes:

1 „Gefällt mir“