Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Uhm…

1 „Gefällt mir“

Bin ehr der Cola Typ. :beansmirk:
Wenn man das so macht, kann man sich die Geschlechtsabfrage doch gleich sparen oder?
Für ne Statistik oder die spätere anrede ist das doch auch ungenügend.

2 „Gefällt mir“

Ja, Männer ein eigener Punkt, alles andere in den zweiten. Wtf

Woher willst du das wissen ohne die Statistik zu kennen? Wer weiß, was danach noch alles gefragt wurde?

merkwürdige Kategorisierung, vor allem weil sich ein Teil der genannten „FINTAS“ doch auch als „männlich“ sehen könnte. Hier wird alles in einen Topf geworfen.

Mal ganz spekulative Frage: Ist das von der Hochschule oder einfach nur irgendeine Umfrage einer Studentin im Rahmen einer Fach- bzw. Abschlussarbeit?

1 „Gefällt mir“

Das musst du die Person fragen die das getweetet hat, link ist im Post :slight_smile:

Also der Twitter-Account ist schon von einer ziemlich schwierigen Person wie es mir scheint.

1 „Gefällt mir“

Kenne die Person nicht, finde die Auswahl unabhängig von der Person aber mehr als Fragwürdig

Selbst wenn danach noch was kommt sollte man in einer Umfrage bei der Frage nach Geschlecht nicht die Optionen FINTA oder männlich anbieten.

Dann einfach umformulieren: Trifft die Bezeichnung FINTA auf Sie zu?

2 „Gefällt mir“

Nach den Hunderten BA und MA-Umfragen, die ich mitgemacht habe, ist das jetzt nichts, was mein Gemüt erregt :smiley:

Was isn das eigentlich für ne Umfrage? Ist die von einer Seminararbeit, BA, MA, oder was ganz anderes?

:point_up_2:

Glaubst, ich bin so wahnsinnig und schreib was auf Twitter?

2 „Gefällt mir“

Willst du darauf wirklich eine Antwort? :eyes:

:beanlurk:

Ich bin wahnsinnig, aber nicht so wahnsinnig. Wollte ursprünglich angrennt schreibn :joy:

1 „Gefällt mir“

Wo machen da eigentlich trans Männer oder asexuelle Männer ihr Kreuz? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Tippe mal auf FINTA weil dort Trans Menschen und Asexuelle Menschen gelistet sind :thinking:

Oder vielleicht bei beiden Punkten :crazy_face:

Aber männlich sind sie ja trotzdem … :cluelesseddy:

:ugly:

1 „Gefällt mir“

Aber aber aber :exploding_head:

Allein, das trans als Geschlecht bezeichnet wird, gleich neben asexuell triggert mich …

2 „Gefällt mir“