Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Also der Twitter-Account ist schon von einer ziemlich schwierigen Person wie es mir scheint.

1 „Gefällt mir“

Kenne die Person nicht, finde die Auswahl unabhängig von der Person aber mehr als Fragwürdig

Selbst wenn danach noch was kommt sollte man in einer Umfrage bei der Frage nach Geschlecht nicht die Optionen FINTA oder männlich anbieten.

Dann einfach umformulieren: Trifft die Bezeichnung FINTA auf Sie zu?

2 „Gefällt mir“

Nach den Hunderten BA und MA-Umfragen, die ich mitgemacht habe, ist das jetzt nichts, was mein Gemüt erregt :smiley:

Was isn das eigentlich für ne Umfrage? Ist die von einer Seminararbeit, BA, MA, oder was ganz anderes?

:point_up_2:

Glaubst, ich bin so wahnsinnig und schreib was auf Twitter?

2 „Gefällt mir“

Willst du darauf wirklich eine Antwort? :eyes:

:beanlurk:

Ich bin wahnsinnig, aber nicht so wahnsinnig. Wollte ursprünglich angrennt schreibn :joy:

1 „Gefällt mir“

Wo machen da eigentlich trans Männer oder asexuelle Männer ihr Kreuz? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Tippe mal auf FINTA weil dort Trans Menschen und Asexuelle Menschen gelistet sind :thinking:

Oder vielleicht bei beiden Punkten :crazy_face:

Aber männlich sind sie ja trotzdem … :cluelesseddy:

:ugly:

1 „Gefällt mir“

Aber aber aber :exploding_head:

Allein, das trans als Geschlecht bezeichnet wird, gleich neben asexuell triggert mich …

2 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen :frowning:

Habe mir den Account gerade mal angeschaut. Da werden allerdings durchgängig Fake News zumindest bzgl. Impfungen verbreitet. Ich würde hier keinem angeblichen Screenshot der dort verbreitet wird glauben, dass er real ist.

3 „Gefällt mir“

Hab das Gefühl du bist der einzige der versteht wie das gemeint war (mit den passenden Lösungsvorschlag). Man wollte wissen ob man zu einer der oberen Gruppen gehört oder „nur“ männlich. Wahrscheinlich um den Privileg-Status zu ermitteln oder so. Macht’s natürlich nicht weniger dumm wenn man versteht wie es gemeint ist. Außerdem denken die scheinbar „Asexuell“ bedeutet geschlechtlos…

Lässt sich ganz, ganz einfach zusammenfassen:

Nein. Gibt keinen Rassismus gegen Weisse. WENN man „Rassismus“ definiert als „Diskriminierung und Vorurteile gegen eine ethnische Gruppe gerichtet, welche historisch benachteiligt waren und/oder systemisch und gesellschaftlich nicht in der Machtposition ist“.

Oder

Ja. Gibt es. WENN man „Rassismus“ definiert als „Diskriminierung und Vorurteile gegen eine ethnische Gruppe gerichtet“.

Ist wie immer eine rein semantische Diskussion.

Ich mache lieber die Differenzierung zwischen „systemischem Rassismus“ und „Rassismus“.
Halte ich für nützlicher.

8 „Gefällt mir“

Erinnert mich an Hernandez von den Bayern.

Wie kann man denn bitte auf dem Fundament eine Beziehung aufbauen, dass der Partner einen nicht nur geschlagen, sondern auch noch öffentlich wieder und wieder der Lüge bezichtigt hat?!

1 „Gefällt mir“