Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Der Typ ist ähnlich schlimm, wie diese eine Person, die damals Kachelmann der Vergewaltigung bezichtigt hat. Danke das wegen solchen Typen die nächste Zeit bei jedem ähnlichen Vorfall, der passiert, sofort dieser Schmuss daherkommt, dass man dem Opfer ja nicht glauben darf.

:beanrage:

14 „Gefällt mir“

Man fragt sich schon, was in den Köpfen solcher Leute vorgeht, sich derart zu inszenieren, wo Antisemitismus ja immer noch ein ernstzunehmendes Problem in der Gesellschaft ist.

6 „Gefällt mir“

Aufgeplustertes Ego und charakterliche Unreife.

WTF Man wünscht sich das das Konsequenzen hat.

3 „Gefällt mir“

Finde gut, dass du den Dreck ansprichst @itzjanina Keine Toleranz für Intoleranz.

46 „Gefällt mir“

Ah, ging darum, dass sie für manchen Zuschauer nicht mehr „fuckable“ genug aussieht? Letztens nur im CJ mitbekommen, dass das für einige ein Problem darstellt.

Zum Teil ja, aber nicht nur.

Edit: Will da nicht mehr drauf eingehen als nötig, aber manche Nachrichten sind schon ziemlich heftig und gehen weit darüber hinaus. Am Ende des Videos deutet sie auch noch eine andere Sache kurz an, die auch nicht weiter ausgebreitet werden muss. Aber sie empfiehlt dazu das Video von Gnu.

1 „Gefällt mir“

Sarah hatte doch in Game2 zu dem Thema einen Beitrag, dass Frauen im Fernsehen bzw Formaten immer schnell bewertet werden, wohingegen bei Tim zb keiner was gesagt hat, oder gar daran denkt etwas zu sagen, als er doch mal etwas mehr zugelegt hatte.

Könnte schwören dass es zu Tim damals auch Kommentare gab.

Was nicht heißt dass es bei Frauen nicht 1000x schlimmer ist

1 „Gefällt mir“

hängt wahrscheinlich auch immer damit zusammen, dass die Quote der Idioten eben auch die sind, die „fuckability“ und sowas kommentiert und da der großteil der RBTV fans wohl männlich ist, das bei Männern on screen weit weniger „von interesse“ ist.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Hier mal ein ausführliche Schilderungen, was so die Reaktionen sind und warum man von Opfern nichts mehr hört, spoiler weil eben ein Prozess läuft und das dauert.

7 „Gefällt mir“

Alles in allem sehr gutes und informatives Video. Danke, FUNK („Die da oben“).
Alle Basics drin, komprimiert und ausführlich genug präsentiert.

etwas ganz anderes und ich will das hier nur mal erwähnen, mit
Aluhut-Warnung (mein eigener :aluhut: )
Gestern hab ich zufällig ein Video gefunden, mit dem Titel „F R A N K F U R T“ und zu sehen war nur ein scheinbar islamistisches Propagandavideo (?). Nichts konkretes, aber ich hatte die Arabischen Wörter mit so einer Bild-zu-Übersetzungs-App übersetzt. Tag des Abschieds, Kämpfer oder so ähnliche Wörter kamen dabei raus. Ansonsten nur ein Typ in arabischem Gewand am Lagerfeuer, mit arabischem Gesang.
Ich weiß ich weiß. Wie gesagt :aluhut: das Video ist heute schon wieder gelöscht, der Account war aber auch sehr dubios. Einziges Video. Alles wieder gelöscht nach weniger als 12 Stunden. Und nur ein einziger hat das Video geliked, mit außer meinen fast keine Aufrufe.
Bitte haltet mich nicht für einen Spinner deswegen :see_no_evil:

Eine paar simple Fragen: wie kann ein solcher, offensichtlich menschen- und transfeindlicher Content auf YouTube laufen? https://www.youtube.com/watch?v=NUFY-mb1nfg&t=0s

Ich würde mir bei so etwas mehr Aktivismus wünschen, bzw. dass solchen Accounts die Daseinsberechtigung entzogen wird.

Seufz. Zuerst war ich einfach nur überrascht und traurig, wie sehr einen wohl lackierte Fingernägel aufregen können, aber das geht ja noch munter und übel weiter.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, er wurde bereits rechtskräftig verurteilt, weil er für Kinder eine Gefahr sieht, wenn sie bei homosexuellen Paaren aufwachsen. Darüber hat er sich dann noch in einem Video beschwert, dass das Gericht seine Begründungen nicht hören wollte.

Ich würde mir wünschen, dass mal größere Aktivisten auf YouTube und Twitch das mal ins Auge fassen. Das kann doch nicht sein, dass der immer noch eine Plattform bekommt.

Wenn ich da drauf klicke, komme ich dann direkt zu der Seite oder einem Videos einen transfeindlichen Menschen oder ist das ein Video, indem über diese Person geredet wird? Will da den falschen Leuten keine Klicks schenken.

2 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

https://nitter.net/GreatDismal/status/1741545273728622673

1 „Gefällt mir“