Hier meldet sich einer der anderen Wissenschaftler zu dem Thema:
Vielleicht weil es gerade nur DIESEN Schnappschuss DIESER Frau gibt. Aber das wäre wohl zu einfach. Bezweifele, dass 100 solcher Schnappschüsse gibt.
Einer teilt es, andere Folgen und schreiben. Ist nun nicht so, dass so ein einzigartiges Phänomen ist. Für dich vielleicht. Das kann ich nicht beurteilen. Ich hab schon viele Bilder, Videos oder Stories gesehen, wo mehr draus gemacht wurde als es ist.
Wer weiß? Kann ich das Gegenteil beweisen, kannst du das Gegenteil beweisen? Nein, darum würden wir nun um den heißen Brei reden. Macht man ja gern hier.
Am Ende würde die übergewichtige Frau mit Überbiss und Brille wohl genauso wenig Spaß daran haben wie der übergewichtige und pickelige Herr mit fettigem Haar (sieht man auch nicht oft). Das Internet würde dann halt wieder einen Spaß daran haben, ob Wissenschaftler, Sportler oder Künstler nach ihrem Aussehen zu bewerten…
Irgendwie keine schlaue Frage, wo der Wortlaut ja quasi identisch is…
Wenn jemand Leute wegen Merkmal X nicht zu seiner Hochzeit einlädt und Leute, die sonst in jeder Hinsicht identisch sind, aber Merkmal X nicht haben, grundsätzlich zu seiner Hochzeit einlädt, dann liegt diese Andersbehandlung in Merkmal X begründet und fällt unter meine Definition von Diskriminierung.
Dat wussteste aber auch schon bevor Du gefragt hast, wozu fragst Du also?
Um die Schwächen in deiner Definition von “Diskriminierung” aufzuzeigen natürlich.
Hat nich geklappt, wa?
Es ist schon erstaunlich, wie krass dieser Text verdeutlicht, in was für einer Parallelwelt voller Angst so manche Feministinnen leben müssen.
Wenn Feminismus bedeutet, dass alle Menschen die gleichen Rechte und Freiheiten haben sollten, unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Sexualität, ihrem Körper, dann steht es allen Menschen frei, sich dafür einzusetzen.
Ich glaube der Begriff ansich bräuchte mal ein „rebranding“
Mist. Jetzt muss ich Entbindungspfleger werden, sonst kriege ich die Liste nicht voll
Zählen die Twilight-Bücher von Stephenie Meyer (übrigens ist der erste Film der Twilight-Reihe auch von einer Regisseurin entstanden) und Shades of Grey von E.L. James?
Wenn du Bock darauf hast, warum nicht?
Denke ich schon länger, wenn ich es angesprochen habe wurde ich nicht selten als sexist betitelt. Ich denke Humanist sollte doch alles haben um jeden mit einzuschließen.
What about good old:Gleichberechtigung?
Genau darum geht es doch beim Humansismus, jeden unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Musik Geschmack gleich zu behandeln.
Humanismus ist ein alter, vom Patriarchat geprägter Begriff. Ich denke das wird einige stören, und man fühlt sich nicht davon abgeholt.
Dann sollen sie esbjfudkdnhjfudkdmus nennen wenn ihnen dann einer abgeht. Irgendwer wird immer die beleidigte Leberwurst spielen.
Jetzt lass mal die Leberwürste aus dem Spiel! Die haben es in unserer Gesellschaft auch nicht leicht
Ja schon, nur kannst du das denen ja nicht verübeln.
Ich verüble niemanden was solange man mir nicht auf den Senkel geht. ^^
Dich als Sexisten zu bezeichnen ist natürlich Unsinn, aber an sich kann ich schon verstehen wenn man den Begriff ablehnt.
Hachja, meine Cousine hat gerade ein Bild von sich geschickt wo sie ca. 4 Jahre alt war. Grinst bis über beide Ohren weil sie zwei Puppen, nen Puppenkinderwagen und nen Plastikstaubsauger zum Spielen hat… Was waren das noch Zeiten wo es deswegen keinen #Aufschrei gegeben hätte^^