Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Ja. So sehr Homophob wie du bist, wenn du nicht mit Homosexuellen schläfst.

5 „Gefällt mir“

Allein die ca 90% Sexisten da draußen, die nur mit dem anderen Geschlecht schlafen.

2 „Gefällt mir“

Ja natürlich ich habe gesagt du musst mit jedem Sex haben, weil alles andere wäre sexistisch/rassistisch was auch immer.

Danke für Gespräch.

Natürlich kann jeder tun und lassen was er will, aber es bleibt eben unsäglich Oberflächlich.

Und es ist eine Problem wenn diese Oberflächlichkeit von der Gesellschaft nicht nur akzeptiert, sonder auch forciert wird. Wenn man jungen Leuten beibringt, das es okay ist sein Traummann/frau zuerst nach äußerlichen dingen einzuteilen. eh man zu Charaktereigenschaften kommt.

Und noch mal sexuelle Anziehungskraft hat nicht damit zu tun, ob man sich mit einer Blonden oder Rothaarigen Person keine Beziehung vorstellen kann.
Man findet ja auch nicht alle Blondinen sexy, wenn man sagt, man mag Blondinen, scheint also doch mehr zu sein, als nur ein Aspekt der ein anspricht.

Und danke für den dämlich Vergleich der Woche. Wenn man mit einer Person des gleichen Geschlechts kein sex haben will, hat das nicht mit dem Gegenübers zu tun, sondern mit einem selber und das ist völlig okay. Auch Kinsey kann ich da wieder nur anbringen, das die meisten Personen eher bisexuell sind, als komplett und ausschließlich auf nur ein Geschlecht zustehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, keine wirklich von Rassismus betroffene Person liest diesen Thread. Wie hier Rassismus relativiert oder mit irgendwelchen Blödsinnsvergleichen ins Lächerliche gezogen wird, geht auf keine Kuhhaut.

3 „Gefällt mir“

Kurze Erinnerung, dass Attraktivität ein rein äußerliches Kriterium ist. Sympathien, Chemie und Ähnliches werden nicht mit dem Wort „attraktiv“ umschrieben.

Offenbar, und Deine finde ich politisch höchst gefährlich. Für mich - und ich behaupte die meisten Menschen - beinhaltet Rassismus zum Beispiel notwendigerweise eine Willenskomponente, man kann sich aber nich aussuchen, wen man attraktiv findet oder nicht.

Wozu sollte ich das tun, wenn ich in derselben Zeit auch Leute näher kennenlernen könnte, die ich schon äußerlich attraktiv finde? Spoiler: Auch hübsche Leute können sympathisch sein, warum sollte ich jetzt krampfhaft schlechtere Gesamtpakete austesten?

Das war aber in der Diskussion eigentlich nicht der Fall, es ging von Seite der Kein-Rassismus-Fraktion immer darum, dass die Attraktivität zur Grundlage genommen wird, was ethnieunabhängig der Normalfall bei der Partnerwahl ist.

1 „Gefällt mir“

Nein, dem ist nicht so. „Attraktivität“ kann die ganze Bandbreite dessen beschreiben, was man anziehend findet.

Darum haben oberflächlich nicht so toll aussehende Leute keine Partner, oder keine hübschen Partner.
Weil der Mensch so ist, dass es sich nicht lohnt in Beziehungen zu investieren, welche NICHT auf Oberflächlichkeit beruht :wink:

Oberflächliche Schönheit ist vergänglich. Wenn du das als Kriterium dafür machst, wen du als Potentiellen Partner siehst, dann könntest du auf lange Sicht ein Problem damit haben.

Geht mir bei deiner ähnlich. Das ist genau die gefährliche Einstellung, welche viele Leute zur Idee bringt, dass es kaum mehr Rassismus gibt,nur weil die Leute die offen sagen „Die N**** sind eh weniger Wert als wir Weissen!“ kaum mehr existieren.

1 „Gefällt mir“

Wer sagt denn bitte dass Rassismus weniger wird? In Österreich haben wir sogar eine offen rassistische Regierung… :beansad:

Leider wahr. Seit den Fünfzigern sind Rassismus und Diskriminierung erst Jahr für Jahr weniger geworden (mit Ausnahme von einigen Randgruppen) aber nach 2015 kam er wieder aus allen Löchern geschossen und hat sich wie ein Lauffeuer ausgebreitet.

Die Zukunft wird rosig für alle Singles, die niemanden abbekommen aufgrund von Äußerlichkeiten wie Hautfarbe, Körperform oder Größe, denn die Partnerwahl aufgrund solcher Kriterien wird als rassistisch, sexistisch und ableistisch geächtet und aus Gleichstellungsgründen werden einfach alle Partnerwilligen untereinander nach bestimmten Quoten verschieden gefühlter Identitäten zugewiesen, damit sich niemand diskriminiert fühlt aufgrund seiner Biologie, für die er/sie/es nichts kann. :blush:

8 „Gefällt mir“

Na endlich!

2 „Gefällt mir“

Rassismus wurde nicht weniger. Er wurde nur zunehmend und zu Recht als inakzeptable, zerstörerische und einer liberalen Demokratie unwürdige Geisteshaltung gelabelt. Das führte dazu, dass Rassismus öffentlich weniger geäußert wurde, deshalb war er aber nicht weg. Die Haltung war immer da. Und nach den gestiegenen Flüchtlingszahlen 2015 fühlten sich Leute plötzlich berechtigt, unter dem Deckmantel des besorgten Bürgers ihren Rassismus wieder als gesellschaftlich akzeptiert wahrzunehmen und entsprechend zu äußern. Die wurden aber nicht zu Rassisten, die waren vorher schon welche.

3 „Gefällt mir“

“Ich könnte nie was mit einer schwarzen Frau anfangen…”

Okay, folgendes Szenario. Neue Kollegin, man versteht sich gleich super mit ihr, sie sieht gut aus, sie will ständig mit ihm zu tun haben, findet dass er ein super Gesprächspartner ist, arbeitet ein halbes Jahr perfekt mit ihn, sie sagt:, Können wir auch mal anders Freizeit verbringen? Vielleicht mal nur zu zweit essen gehen? "

Und seine Antwort nur:, Sorry, also wir verstehen uns echt gut und du bist echt toll, aber ich fange nichts mit Schwarzen an. Mein Körper, meine Regeln."

Kann ich mir nicht vorstellen dass irgendein Hetero-Mann das jemals sagen würde. Nicht mal Neonazis würden dann noch nein sagen. Ich habe Neonazis gesehen die am Ende mit schwarzen Frauen zusammen waren, die dann deren komplettes Weltbild umgedreht haben. Bei mir am Bahnhof gibt es eine Kneipe, da sitzen Typen mit Glatze und SS-Tattoos gemeinsam mit Schwarzen und Arabern.

Und da bezweifle ich, dass ein Typ, der eigentlich kein Rassist ist, aber meint dass er sich nicht vorstellen kann, mit einer schwarzen zusammen zu sein, tatsächlich “nein” sagt.

@anon95754165 Menschen ändern sich. Natürlich gibt es solche Leute wie die, von denen du redest. Und das sind bestimmt auch nicht wenige. Aber die Mehrheit folgt einfach nur den Trends. Vor allen Verschwörungstheorien und Co sind aktuell angesagt für jeden der sich stark fühlt aber schwach ist. Da wird den Leuten dann eingeredet:, DU hast Wissen, was alle anderen ignorieren! Weil die anderen alle dumm sind und die Wahrheit nicht sehen wollen! Aber DU kennst die Wahrheit über die böse Regierung und die Ausländer, welche die Kriminalität von ihren Eltern in die Wiege gelegt bekommen!" und da springen auch sehr viele Leute drauf an. Vor allen ältere Menschen und Jugendliche in ihrer Selbstfindungsphase.

Klar gibt es immernoch die alten Rassisten, die das in sich tragen und durch die Blume reden. Aber die alleine schaffen es nicht aus sich raus zu treten, sonst hätten sie es vorher schon getan. Jetzt haben sie einen menschlichen Schild aus Gleichgesinnten um sich herum, da werden solche Menschen stärker.

1 „Gefällt mir“

Der vergleich hinkt. Man sagt einer Person im Normalfall ja nicht warum man ablehnt sondern schlicht dass man nicht will oder die andere Person nicht dem eigenen Typen entspricht.

Man sagt ja (normalerweise) auch nicht weil du zu dick/dünn bist, deine Zähne zu weit auseinander stehen, deine Augen zu nah beieinander stehen etc.

Mitunter weiß man selbst ja nicht immer warum man jemanden nicht anziehend findet.

5 „Gefällt mir“

Anderes Thema, danke für das Gespräch.

Und noch mal, doch für einige ist genau das der Fall.

Ich wage mal die These das man es nie weiß, so fern es keine anderen gründe gibt wie Charakter und dinge wie Haarefarbe ect. nur vorgeschoben werden um es sich selber zu erklären.

Man findet ja auch so nur ein sehr kleinen teil von Menschen wirklich attraktiv und der größte Teil von denen die theoretisch unter das ‚Beuteschema‘ fallen sind ein völlig egal.

Nein es ist genau das Thema, es wird ein ein Verhalten als akzeptiert vermittelt und man übernimmt es, ohne zu reflektieren wie quarkig es ist.

1 „Gefällt mir“

Naja ich weiß was du meinst und ich denke auch dass der Typ, der meint dass er nicht auf Schwarze steht das auch damit meint. Aber er sagt halt das andere. Darum betone ich das mit dem Beispiel. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er wirklich eine Frau ablehnen würde, nur weil sie schwarz ist, aber halt trotzdem mehrfach betont dass er das machen würde.

Aber wir wissen doch beide, dass dem nicht so ist. :beansmirk:

Also ich hab schon Bettgeschichten ausgelassen weil die Frauen nicht mein Typ waren. So nötig hab ichs auch nicht dass ich mit jeder ins Bett gehe. ^^

Wobei aber nie Hautfarbe/Herkunft der Grund waren

1 „Gefällt mir“

Ja aber das ist ja genau der Punkt. Ob man halt eine wegen der Hautfarbe ablehnen würde.

Ich habe auch einige Frauen abgelehnt weil ich sie halt wirklich NULL attraktiv fand oder sie charakterlich unangenehm/aufdringlich waren.

Ich muss dich an dieser Stelle korrigieren; „Nestgeschichten“, du steigst nicht mit jeder ins „Nest“, Krähen leben in Nestern. :stuck_out_tongue:

Ich hab nein Nest in einem Bett gebaut, ist bequemer. :grin:

Ja ich nicht, aber andere vielleicht schon. ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, Rassisten nennt man diese Menschen. :beansmirk: