In Bildung investieren und mal schauen, was der neue Stalin macht, wenn seine Systeme gehackt sind.
Glaube das war erstmal kein Rumheulen, sondern Unverständnis. Und glaube, man tut ihm Unrecht ihm seinen Beitrag um die Ohren zu hauen.
Glaube Unis zahlen das selber. Dann zwar auch von Zuschüssen vom Staat, (da weiß ich allerdings gerade nicht ob Bund oder Land) aber auch von anderen Einnahmen der Uni.
Haha, du meinst die die dann mit Geld abgeworben werden? ^^ Technologie Standort Deutschland ist ja jetzt nicht so toll außerdem Brüllen Russen ihre Maschinen an, dann funktinieren die auch
Wenn ich an manchen Orten in Berlin bin, hab ich nichtmal Mobilfunk ^^ wie soll da das hacken funktionieren.
So weit ich weiß war es mit Steuergeldern bezahlt, aber wir bauen auch für 500.000 Euro einen grünen Radweg für 200 Meter ^^
Für Flüchtlinge wurden 21,4 Milliarden Euro ausgegeben. Is natürlich immer toll wenn da mehr Geld hin kommt aber auch da ist 80.000 Euro keine Summe die einen großen Unterschied machen würde. Ich glaub das Oktoberfest oder der Karneval frisst mehr Budget, 2 Dinge für dessen Verschwinden ich mich aktiv einsetzen würde.
Wie gesagt. Gesellschaftlich finds ich schon mal toll. Also hast du hier mal eine Person und dich braucht es nicht wirklich zu tangieren. Auch nicht auf Wirtschaftlicher Ebene.
Stimme vielleicht. Als jemand der mit sehr hohen Summen beruflich zu tun hat, davon is halt leider nichts mein Geld, gibt es nix schlimmeres als unqualifizierte Aussagen über das Bundesbudget.
Vielleicht wärs besser wenn Lenin zurück kommt ey.
Und in Zentralafrika hat es der heterosexuelle schwarze Mann einfacher als die weißen. Ist halt der Region geschuldet wo sich die jeweiligen Völker in den letzten 10000 Jahren entwickelt haben.
Unterm Strich gibts überall auf der Welt bewusst oder unbewusst Rassismus/Diskriminierung, nicht nur in Europa. Und irgendwo ist immer irgendwer priviligierter als andere, das ist halt von Region zu Region unterschiedlich und hat auch die unterschiedlichsten Gründe. In Europa sind es halt die weißen.
Hat sich aufgrund der Geschichte des weißen Volkes in den letzten Jahrtausenden eben so ergeben. Deswegen jetzt allen weißen in Europa pauschal ein schlechtes Gewissen einreden weil sie halt weiß sind ist einfach nur komplett dumm.
Trotzdem pauschal einfach mal zu behaupten “Der weiße heterosexuelle Mann ist privilegiert” ist einfach nur absoluter Bullshit. Damit ist man nämlich keinen deut besser wie jemand der sagt “Alle schwarzen sind Verbrecher oder alle Islamgäubigen sind Terroristen”.
Natürlich ist der weiße in Europa privilegiert. Es ist seine Heimat. Es hat sich in Jahrtausenden der Menschheitsgeschichte so ergeben.
Und klar muss man ein Bewusstsein schaffen dies zu ändern da sich die Welt stetig ändert aber mit solchen Aussagen wie sie dieser Tarik trifft, disqualifiziert er sich schon automatisch.
Aber da es ja darum geht den weißen bösen Menschen bewusst zu machen wie rassistisch sie nicht alle sind (bewusst oder unbewusst) sind solche Aussagen natürlich wieder in Ordnung und man darf damit polarisieren. Hallo Doppelmoral.
Hängst du dich auf das „wie rassistisch sie nicht alle sind“ auf? Erbsenzähler. Um was geht es denn nun?
Wiedermal alles nur hinterfragen um des hinterfragen willens. Immer das letzte Wort haben um des letzte Wort haben willens. Immer nur kontern um des kontern willens. Die Worte im Mund umdrehen um nicht selber mal seine Meinung abgeben zu müssen. Aber mal Input geben, ne eigene Meinung dazu haben? Mal aus der Deckung herausgehn und nach dem Konter einen draufsetzen mit deiner Anschauung? Fehlanzeige.
Das hat wiedermal keinen Sinn mit dir, Sorry Over and Out!
Bewusstsein dafür dass man alleine aufgrund seiner Herkunft, seines Geschlechts und seiner sexuellen Orientierung Vorteile gegenüber anderen hat.
Ich hab einfach nur keinen Bock ständig erneut zu erklären warum dass was du in meine Posts interpretierst nichts mit dem zu tun hat was ich geschrieben habe. An einer Stelle hab ich irgendwem Rassismus oder Homophobie vorgeworfen. Was ich sagte ist, dass es das gibt und man da als weißer Heterosexueller nicht drunter zu leiden hat. Das ist ein Privileg. Könnte man wissen wenn man die Diskussion verfolgt hat. Oder wenn man wenigstens nicht das reinliest was man gerne lesen würde.
Der Unterschied ist hier allerdings dass man bei der einen Sache sagt dass ein Großteil einer Menschengruppe unter einem Problem zu leiden hat ohne irgendwem etwas zu unterstellen während man beim anderen allen Menschen einer Gruppe negative Eigenschaften unterstellt nur aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu dieser Gruppe. Wenn du da keinen Unterschied erkennst tut mir das sehr leid.
Die Ironie an der Sache ist, dass er meint, Immigranten zerstören Nationen, und Du dann an seinem Beispiel klarmachst, dass wo er lebt alle vorher existierenden Nationen durch Immigranten (wie ihn) zerstört wurden - und damit dann aber seine Aussage als falsch kritisieren willst.
Nein, das Versuchen einen Missstand mit dem Nennen eines anderen zu relativieren. Prinzipiell hab ich kein Problem damit da es ja durchaus Zusammenhänge gibt, will mir aber nicht vorstellen wenn @anon60549117 so argumentiert hätte wie die Meute über ihn hergefallen wäre.
Man sollte seine eigene Meinung auch erstmal ordnen, wenn man irgendwie zielführend diskutieren will. Echt erschreckend wie manche an gewisse Themen herangehen.
Also nachdem ich den Artikel gelesen habe, klingt das schon etwas anders für mich:
Laut dem Artikel, ist die Hochschule bzw. das Studentenwerk selbst dafür verantwortlich, die Schilder bis 2022 zu wechseln. Das soll aber nicht auf Krampf geschehen, sondern immer dann, wenn sowieso etwas ausgetauscht werden muss.
Es gehe ja gar nicht darum, bis 2022 alle Schilder komplett auszutauschen. Vielmehr solle der Schriftzug geändert werden, wann immer ohnehin neue Schilder oder Materialien nötig werden: „Sollte es nach 2022 noch Schilder geben, auf denen ,Studentenwerk’ steht, werden wir diese nicht beschmieren“, verspricht Koreuber. Die 800 000 Euro sollten ruhig für andere Zwecke an den Hochschulen ausgegeben werden.