Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Naja, es wurde sich ja schonmal in die richtung geäussert, das die Bewerbungen eben einfach nicht da sind bzw wenn von 100 Bewerbungen, 95 von Männern sind, vor allem wenn es um „vor der Kamera Jobs“ geht, dann ist es eben sehr unwahrscheinlich das gerade unter den 5 Frauen der nächste weibliche Mental/Simon/Schröckert dabei ist.

Und die Frauen die bei RBTV arbeiten, wollen ja leider bis auf Kiara/Marah kaum bei liveformaten vor die Kamera bzw haben das nur bei Sendestart aushilfsweise getan und haben sich jetzt wieder hinter die Kamera zurückgezocken.

Als beim Halo Reach Lets Play, Viet sagte, dass mit ihm und Simon nun die 2 großen Halofans der Redaktion da wären, hab ich mich schon gefragt, ob niemand Bell gefragt hat ob sie mitmachen will, oder ob sie keine Lust hatte.
Sie ist ja schliesslich ultrakrasser Halo Fan.

und bezüglich Civ Gipfel, welche Frau hättest denn da vorgeschlagen?
Sieht eben einfach sehr dünn aus in youtubedeutschland mit Frauen die eine gewisse Reichweite haben, auch aktiv Strategiespiele spielen und für die es sich lohnen würde da mitzumachen?
Rbtv Mitarbeiterinnen mal ausgenommen, die ja scheinbar nicht wollten oder nicht gefragt wurden, was auch immer.

@NaMaMe
sorry hab deinen post erst gesehen als ich schon unten war, da ich auf einen betrag weiter oben geantwortet habe,

kannst du meinen post verschieben`, wenn du meinst er passt hier nicht?

5 „Gefällt mir“