Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Als wäre das abbrechen eines Spieles wegen Protest für die legalisierung von Abtreibung auch nicht sau blöd.

Nunja wenn als angeblich als Grund die Hautfarbe angegeben wird, dann is da wohl auch wein wenig Rassismus dahinter würde ich sagen.
Ich denk aber du wirst mit solchen Punkten nie zufrieden sein sollange nicht alle Vermieter Nazi Uniformen tragen.

Ich glaub echt das Hauptproblem hier is, dass du so ne enge Vorstellung auf Rassismus hast, das sie dich daran hindert irgendwelche strukturellen Probleme auch nur zu sehen. “Rassist is der der sagt er mag Afrikaner nicht und dann is das auch nur das Problem des Einzelnen.” is fast ne Wunschvorstellung. Die wichtige frage is, warum wir überhaupt Rassisten haben in unser ach so aufgeklärten gesellschat aber da wirds dann kompliziert.

1 „Gefällt mir“

Antifa Prinzessin? :confused:

Die Dame nennt sich Antifa-Prinzessin.

1 „Gefällt mir“

Was so auch nicht richtig ist, wenn man Twitter verfolgt hat, hat man mitbekommen das die Regenbogenflagge zu vom Veranstalter an Grund an Verschieden Personen weiter gegeben wurde. Erst kurz danach kam wohl raus was der Hauptgrund war.

1 „Gefällt mir“

Ach, für mich hat es danach getönt als sei das ein Witz auf die Kosten von Leute, welche behaupten, dass die Hautfarbe der einzige Faktor sein. Aber wenn du ja auch nicht denkst dass es diese Leute gibt dann verstehe ich nur nicht ganz auf wen der Kommentar abzieht.

Ich weiss auch nicht, was du meinst, dass abgelehnte Wohnungen IMMER als Zeichen für Diskriminierung oder strukturelle Probleme herhalten. Ja, Schwarze haben sicherlich mehr mit Wohnungssuche zu kämpfen als Weisse. Und wenn wir nicht davon ausgehen, dass Schwarze intrinsisch schlechtere Untermieter sind (was ich nicht denke…), dann deutet das stark auf systemische Probleme hin. Das ist einfach eine statistische Realität. Das bedeutet aber nicht, dass es der einzige Grund für Ablehnungen sind, oder dass JEDE Ablehnung bei einem Schwarzen auf Rassismus zurückzuführen ist.
So über-simpel ist die Realität nie.

4 „Gefällt mir“

Brauchen wir nicht zu diskutieren. Schwangerschaft/Abtreibung ist eine Sache, die zu 100 Prozent Frauen betrifft. Natürlich können Männer dazu eine Meinung haben, aber in diesem Fall sollten sie den Damen die Bühne überlassen und in die zweite Reihe rücken. Das gilt besonders für einen Verein dessen Führung ausschließlich aus Männern besteht.

Ja, möglicherweise sehe ich das tatsächlich zu eng. Allerdings finde ich es wenig zielführend verschiedene Probleme, auch wenn sie sich ähneln und vergleichbare Ursachen haben (Vorurteile zB), mit einander zu vermischen.

Rassismus, Homophobie, Frauenfeindlichkeit kann man sicherlich unter dem Begriff Diskriminierung zusammenfassen, aber wenn man sie analysieren will, um sie zu verstehen und um Lösungsansätze zu finden, dann sollte man sie schon strikt voneinander trennen.

Antifa-Prinzessin - Aktivistin für die befreite Gesellschaft -international kampferfahrene Genossin- (Cicero) … und liebt Katzen

Ich mag selbstbewusste Frauen.

Sie hatte die Möglichkeit sich zu berichtigen. Mehrfach wurde in den Antworten ihres Twitter-Beitrages darauf hingewiesen. Sie bleibt aber bei ihrem Homophobie Vorwurf, der offenkundig so nicht stimmt.

Nicht IMMER, aber wenn ich nach Beispielen für strukturellen Rassismus in Deutschland frage, bekomme ich das fast IMMER zu lesen. Lies ruhig meine Beiträge weiter oben. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Tut mir leid, aber ich kenne keine statistische Untersuchung zu dem Thema. Ich glaube auch nicht, dass es dazu wirklich eine stichhaltigen Analyse gibt. Zum einen, weil in Deutschland nicht so viele Schwarze leben (wohl weniger als 1 Prozent) um überhaupt eine statistisch relevante Aussage machen zu können. Zu anderen, weil man dazu eine Umfrage unter den Vermietern machen müsste, in dem sie ehrlich über die Gründe für ihre Kundenwahl sprechen und das ist doch eher unwahrscheinlich.

Mal ne größere Untersuchung dazu.

4 „Gefällt mir“

Also, nicht wirklich. Ich vermisse ja die Gender Debatte ein wenig. Das waren noch Zeiten.

Ich finde du verfremdest da den Punkt ziemlich. Eher der Konflikt Rassismus geht vom einzelnen aus gegen Rassismus is Teil des Gesellschaftlichen Canon oder der Kultur oder dem Endboss von Persona 5, wie man es halt nennen will.

1 „Gefällt mir“

Er glaubt es nicht, weil er es nicht glauben will. Aber auch in Internetzeiten gilt: man hat das Recht auf seine eigene Meinung. Allerdings nicht auf seine eigenen Fakten.

2 „Gefällt mir“

:confused:

Wie diskriminierend ist die LGBT-Szene?
„No Fats, no Fems, no Asians, no Blacks“, geht das geflügelte Wort in der Schwulenszene. Bei den Lesben gilt: keine zu männlichen Frauen oder Bisexuellen. Welche Diskriminierung mussten Sie erleben?

Warum sollten sie nicht auch Diskriminieren?

1 „Gefällt mir“

Man könnte denken dass Gruppen die selbst Diskriminiert werden, selbst vielleicht weniger Diskriminierend sind. Der Artikel spiegelt auch ganz gut was ich von Freunden aus der Schwulen und Lesben Szene im Lauf der Jahre so gehört hab.

Ich mein, das klingt jetzt schlimm aber ich denke das is ne kleine aber doch sehr Laute Szene. Ich persönlich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Paar Schwule wirklich ein Problem mit Bis haben in sofern, dass sie die gleichen Vorurteile haben wie ein Paar Heteros auch: untreue Schlampen halt.
Und dann gibts halt TERFS. Das sind radikale, oft lesbische aber nicht immer, Feministen die Trans Menschen abgrundtief hassen weil man sie als entweder Männer sieht die sich als Frauen verkleiden um in deren Räume einzudringen oder Frauen dir versuchen aus Ihrer Klasse zu flüchten. Grundsätzlich kann man sagen das Bild der Feministen deren oberstes Gebot es ist Männer zu hassen sind jetzt auch auf Trans Menschen gesprungen. Lustigerweise haben sie aber dadurch neue Freunde bei Rechten Konservativen gefunden.

Ja nach de Logik währen Gamer die für ihr Hobby gehänselt werden auch alle super inklusiv. Ich glaub hasse wird oft einfach nur weiter gegeben.

EDIT: Ich muss aber auch sagen, ich hab keine Ahnung von der Schwulenszene in meiner Stadt. Man findet mich halt nicht in Gay Bars. Die Stoner Rock Szene is aber cool da wo ich bin.

2 „Gefällt mir“

Weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat und der Spruch oben kommt glaube ich auch aus den 80ern wo das ganze noch eine viel hedonistischer Szene war.

Und manchmal schlagen sich Dinge einfach in andere Extreme um. Am ende müssen sie selber wissen ob ihn so ein verhalten gut tut. Ich glaube aber, das das früher noch schlimmer war als heute.

1 „Gefällt mir“

Alle männlichen Homosecuellen Pärchen die ich kenne haben ausschließlich offene Beziehungen und ich höre da durchgehend dass frei bumsen da an der Tagesordnung ist, Beziehung hin oder her. :smiley:

Bei den Frauen ist es nicht ganz so extrem geht aber bei einigen auch in Richtung freivögeln auch in Beziehungen. Kenne da aber zumindest ein Paar die sich da treu sind.

Klingt wie die beiden die mich und meine Begleiterin damals am Schandmaul Konzert beschimpft haben was wir scheiß Heteros auf dem Konzert zu suchen haben :smiley:

Zumindest beim Tabletop sind die meisten die ich kenne sehr inklusiv und geben nichts drauf wer man ist, wie man aussieht oder woher man kommt. Aber vl hatte ich da auch Glück. Videospiel Technisch meide ich MP Spiele, kann dazu also nur bedingt etwas sagen :smiley:

Der Artikel klang für mich eher danach als würde das aktuelle Bild abgezeichnet werden?

Ne offene Beziehung haben is was komplett anderes als Fremdgehen. Man kann auch Fremdgehen und gleichzeitig in ner offenen Beziehung sein. Ich weiß nicht warum du mir das erzählst.

Ja cool aber ich würde dir mal empfehlen irgendeinen Tweet eines Publishers rauszusuchen der im Ansatz irgendwas mit Vielfalt zu tun hat und dir die Antworten durch zu lesen.

Oder du gehst einfach auf den Twitter Account:

https://twitter.com/GamerTakes

1 „Gefällt mir“

Weil ich es interessant fand im Bezug auf deinen Fremdgeh Post. :thinking:

Ich kenn die Reaktionen auf Sozialen Medien, warum sagst du mir was ich schon weiß? Sagte nur dass ich da Persönlich noch keine Erfahrungen gemacht habe da ich keine MP Spiele spiele. :confused:

Sei nicht beleidigt aber ich finde persönliche Erfahrung trägt zu solchen Diskussionen nicht wirklich bei.

1 „Gefällt mir“

Bitte keine Unterstellungen, ich bin nicht beleidigt. :confused:

Hey weil ich auch grad dran denke. Big Joel hat n tolles Video gemacht über die Youtube Szene und wie sie sich von Anti-Religion zu Anti-Social Justive entwickelt hat und ich finds ziemlich gut.

Und um 9 Uhr wirds ein neues Video von Philosophy Tube geben mit dem Thema Abtreibung.