Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Ich hab nie irgendwas von erschießen gesagt. Ich glaub das höchste der Gefühle sollte deplatformen und Milkshakes sein wenn ihr mich persönlich fragt.

Jedenfalls nicht bevor nicht irgendwelche akute Gefahr gegen anwesende ausgeht.

Von Erschießen hast du nichts geschrieben. Das ist richtig.

Nur im obigen Beitrag schreibst du von Gewalt. Das ist dann eben auch wieder mehr als nur deplatformen und Milkshakes.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ja beruhigt, dass du da doch eine Grenze siehst, auch wenn du vorher selbst wiederholt gesagt hast, dass du es gut findest, wenn z.B. jemand wie Richard Spencer aufgrund seiner Ansichten geschlagen wird (siehe das “Punch a Nazi”-Video). Verletzen ok, aber bitte nicht töten. Auch wenn Körperverletzung selbst schon eine Straftat ist und das Billigen derselben ebenso.

1 „Gefällt mir“

Gewalt im marxistischen Sinn von Macht über andere Personen ausüben.
Also das kann auch sein einen Versammlung auflösen oder deplatformen.

@Spique ich finde es is nicht immer gleich alles falsch nur weil es Gesetze dagegen gibt. Ichbfinde ja auch die Kapitänin die Flüchtlinge gerettet hat, hat nichts falsch gemacht.
Und mit dem Punch a Nazi Video bin ich auch nicht überein. Da bin ich mehr auf der Seite von Philosophie Tubes Antifa Video.

Außerdem findet jetzt eigentlich keiner schlimm wie @Kaw00m einfach hier immer noch die Lüge vernreitet, dass Zement in den Milkshakes war?

1 „Gefällt mir“

Lustigerweise hab ich im Gegensatz zu dir nichts behauptet sondern geschrieben das anscheinend auch noch Schnellzement in Milchshakes gemischt wurde um Leute zu verätzen und hab dazu auch einen entsprechenden Artikel gepostet von einem Mainstream Nachrichtenportal das eine Meldung der polizei aufgriff.
Später postete dann jemand einen „Faktchecker“ der diese Behauptung als absurd erklärt weil auf Bildern zu sehen ist das der Milchshake flüssig ist…:nun: Und das erkläre ich für Quatsch weil es nie darum ging Milchshakezement zu machen sondern die Mixtur durch mangelnde Entfernungsmöglichkeiten auf einer Demo zu Verätzungen führen sollte, ganz zu schweigen wenn das Zeug in die Augen kommt. Ob es stimmt oder nicht weiss ich nicht, aber zutrauen tue ich es definitiv Leuten die einen asiatischen Reporter ins Krankenhaus prügeln und bei mehr wie einer auf Video festgehaltenen Gelegenheit Steine, Böller, Eisenstangen und Schlagfedern benutzen und billigend in Kauf nehmen schwerste Verletzungen zu verursachen und schon bei früheren Gelegenheiten andere mit abgefülltem Urin und Fäkalien beworfen haben. Ich bin halt einfach nicht auf einem Auge blind sondern sehe die menschenverachtenden Sauereien auf beiden Seiten

https://twitter.com/conspirator0/status/1145375809542246405?s=17

Und ich sag dir das mit dem Zement ist komplet erfunden und du verbreitest damit rechten Propaganda.

1 „Gefällt mir“

Na so ein Glück, dann hat also nur eine Gruppe vermummter Weißer einen homosexuellen Journalisten mit Migrationshintergrund ins Krankenhaus geprügelt. Aber immerhin waren die Milkshakes sauber. :+1:

3 „Gefällt mir“

Ich hab von Anfang an gesagt, dass das blöd war aber ich finds generell auch gut bei der Wahrheit zu bleiben und nicht irgendwelche Rechten Lügen zu schlucken.

1 „Gefällt mir“

Mag sein oder auch nicht, ein Twitter user der nen anderen twitter user beschuldigt sein foto zweckentfremdet zu haben ist jetzt weiss Gott kein beweis für irgendwas. Bei Truth or Fiction wird immer wieder herausgestellt das die Milchshakes flüssig waren was ja gar nicht Kern des ganzen ist, warum sollte man Wurfgeschosse verteilen die erst aushärten müssen anstatt sie einfach mitzunehmen oder zu improvisieren wie bei jeder anderen Demo mit Randale auch, das ganze geht halt komplett am eigentlichen Punkt vorbei (Verätzungen zuzufügen) und ist meiner Meinung nach deswegen auch nicht wirklich zu gebrauchen.

Aber gehen wir davon aus das es kein Zement gab, übrig bleibt dann ein asiatischer Journalist der von mehreren Antifas krankenhausreif geprügelt wurde und mit Milchshakes übergossen. Dazu kommen noch dutzende Videos der Portland Antifa die mit Schlagstöcken und Fäusten auf Leute einprügeln, Pfefferspray benutzen, Verkehr und ganz normale Bürger behindern und bedrohen und so weiter. Einfach mal in youtube Portland Antifa eingeben, dann wird man sehen was für friedliebende und anständige Mitmenschen das sind, völlig egal ob Zement oder nicht

Es gibt keinen Beweiß das irgendwo Zement sind und auch Oper mit Verätzungen sind nirgendswo zu finden. Ich finde das ja wohl sehr eindeutig. Aber anscheinend is es jetzt ja auch föllig egal ob du Scheiße laberst oder nicht.

Du hast den Goalpost hier geschiffter von Die Milchshakes waren hart -> Zement hat zu verätzungen geführt -> ja aber generell die Gewalt war schlimm und das mit dem Zement is ja völlig egal.
Ja gratuliere man. Man kann dich nicht richtig stellen wenn du alle 2 Minuten was anderes sagst. thinking.jpg

Ich werd mich jetzt auch nicht auf diese 2 Seiten Bullshit Debatte einlassen weil ich es einfach auch komplett uninteressant finde. Linke Protestanten machen dummen Scheiß. Ja ok erzähl mir was neues. Das es da Idioten gibt is klar und das solche Ereiginsse Leute anziehen die einfach Schaden anrichten wollen auch und das werd ich auch nicht verteidigen.
Außerdem lass mich dich dran erinnern das im gleichen Land grade Kinder in KZs sterben.

1 „Gefällt mir“

Was genau war denn deiner Meinung nach blöd daran, dass Andy Ngo angegriffen wurde? Die Tatsache, dass er selbst einer Minderheit angehört? Weil es gefilmt wurde und man sehen konnte, dass er das Opfer der Attacke war und Leute Mitleid mit ihm haben? Oder weil du Gewalt gegen Leute allein aufgrund ihrer Ansichten ablehnst? Ach nee, das heißt du ja gut.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht was seine Rasse damit zu tun haben soll. Ich finds blöd weil Ngo zwar n Depp is aber kein Nazi.
Außerdem versteh ich

nicht wirklich. Ich glaub ich hab genug ausgeführt was ich meine mit Gewalt gegen Nazis und “nur ihre Ansichten” bedeutet die Überzeugung man müsste Deutschland gewaltsam von bestimmten Menschengruppen bereinigen, was wie ich finde gar nicht mal so friedlich klingt wenn man es nicht als “nur eine Meinung” verharmlost.

Tja, hätten sie vorher bloß einen Nazischnelltest gemacht :kappa:

3 „Gefällt mir“

Was willst du jetzt eigentlich hören von mir?

Nichts, ich hab schon mehr als genug von dir gehört.

1 „Gefällt mir“

Na ganz ehrlich. Was is das Ding von dem ihr glaubt wo ich einfach noch komplett falsch liege? Das man gegen Faschos generell irgendwie vorgehen soll? Da würd ich gern wissen wie man damit umzugehen hat wenn ne Gruppe an Menschen zu dem Ziel hinarbeitet ne Gruppe der Bevölkerung zu ermorden.

1 „Gefällt mir“

ich hab nie irgendwas von harten milchshakes erzählt mister “brennende chemikalien” sondern von anfang an von chemischen verbrennungen geredet. Und im gegensatz zu dir bin ich wenigstens ehrlich und sage ich weiss nicht ob es Zement in Milchshakes gab anstatt anhand eines twitterposts und einer faktencheck seite die die ganze zeit über “harte” milchshakes redet und logischerweise von denen auch keine opfer findet hier so zu tun als hätte ich die weisheit mit löffeln gefressen.

Letztendlich weisst du so viel oder so wenig wie ich, bläst dich aber hier auf wie ein Kugelfisch

1 „Gefällt mir“

Sorry, das war undeutlich, in meinen Augen lässt sich die EU nur noch sehr schwierig vom deutschen politischen System trennen, weil sie mittlerweile so stark verwoben sind durch Kompetenzverschiebungen, Richtlinien, EU-Recht usw., deshalb lässt sich die EU auch so hervorragend für ein Spiel über Bande nutzen. Das was in nationalen Parlamenten abgelehnt wird, lässt sich i. d. R. über die EU einführen (z. B. Überheberrechtsreform mit Artikel 11, 13 etc.) und die nationalen Politiker können sich auch noch als Opfer inszenieren ("hat ja keiner gewollt, aber die EU hat eben so entschieden). Diese Verquickung samt Schlupflöchern, Intransparenz und Verantwortungsschieberei ist für mich so deutlich, dass ich es gar nicht mehr für nötig gehalten habe, das extra zu erklären. Also sorry, du hast natürlich recht, wenn man nicht so tief in EU-Politik drin ist, ist es nicht offensichtlich.

Ich weiß jetzt worauf du hinaus wolltest, da hab ich nicht falsch verstanden.

Wegen Wahlbezirksmanipulationen würde ich den Ergebnissen ihre demokratische Legitimation nicht völlig absprechen, aber man es es natürlich so sehen. Im Detail kenne ich mich auch nicht gut genug aus um irgendwelche Effektstärken zu benennen.

Sehe ich genau so. Wie gesagt, ich glaube wir haben hier gut aneinander vorbei geschrieben und wählen unterschiedlich drastische Worte für die selbe Sache. Ich formuliere lieber vorsichtig, selbst wenn ich die selben Probleme sehe wie du. Es gibt ja sogar noch viel mehr Probleme was z. B. Parteienfinanzierung angeht etc… Ähnlich seltsam finde ich übrigens auch dieses „the winner takes it all“ des britischen Systems. Es lassen sich in jedem mir bekannten Modell teils heftige design-flaws finden, weshalb ich generell vorsichtig bin irgendwelche Demokratien als besonders schlecht oder gut darzustellen. Was nicht heißen soll, dass ich nicht an Demokratie glaube.

Ich hab mal eine Übersicht zu deinem Fall, also nur tatsächliche Wähler vs. Gesamt angefertigt.
image
Der Unterschied ist immer noch recht klein mit 4%-Punkten Vorsprung für Hillary. Soll aber auch nichts zur Sache tun, ich hab deinen Punkt verstanden und wie groß der Unterschied nun wirklich ist, macht für dich ja sowieso keinen Unterschied. Ich wollte die Grafik nur nicht ungedropped lassen ; )

Ich denk mal damit ist das Thema hier durch, weiteres gern per PM.

1 „Gefällt mir“

Klar, wobei ich noch die „frühe“ AfD, die von Bernd Lucke, Olaf Henkel und co. gegründet wurde, gegen spezifische wirtschaftspolitische Entwicklungen im Eurokontext, von der jetzigen AfD unterscheiden würde. So gesehen ist die AfD nicht mal eine wirkliche Ein-Themen-Partei, je nach Führungspersonal wechseln die Themen auch mal drastisch. Das sind natürlich nur Nuancen.

Sehe ich auch so.

:smiley: Kein Problem

:smiley: Du, ka. ich bin hier noch nicht lange aktiv und auf Reddit und co. ist mir sowas bei beiden Seiten aufgefallen, das andere Extrem allerdings auch: „Jemand hat etwas Falsches im Internet geschrieben, das muss jetzt 20 Seiten lang ausdiskutiert werden.“ An sich ja ne feine Sache, nur sind die meisten Themen i. d. R. schon häufig ausdiskutiert worden und dann wird’s halt langweilig, wenn die immer wieder gleichen Argumente kommen. So Remakes alter Diskussionen bringen selten einen Mehrwert, deshalb ein Hoch auf die SUFU. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kommt schon Sexismus sehr nah ^^

1 „Gefällt mir“