Nur sehr nah? Man fragt sich warum da überhaupt noch eine Frau arbeitet. Seit die nur noch Welt heißen sind die peinlicher als QVC.
Nach meinem kleinen Ausraster gestern in einem anderen Thread zu einem ähnlichen Thema, werde ich nicht groß darauf einsteigen, aber Gott ist das widerlich…
Grundgütiger…das ist ja wirklich unangenehm
So gehts hier in der Firma nur ab … aber nicht nur in eine Richtung ^^
Meine Cousine arbeitet bei Ford als Vorarbeiterin und da müssen sich viele Männer unterordnen. Getuschelt wird da leider sehr viel deswegen…
Hier gibts immer mal nen anzüglichen Spruch ^^ Die Ost-Frauen sind nicht auf den Mund gefallen Gefällt mir persönlich besser.
Meine Cousine auch nicht. Sie hat sich früher sogar mit richtigen schlägern angelegt xD
Ich denk der Typ antwortet sehr gut auf die Frage ob es Sexismus überhaupt gibt weil Frauen ja alle rechte haben wie Männer auch.
https://curiouscat.me/Hbomberguy/post/933852570?t=1563662989
Der hat schon immer so Sprüche gebracht das sich einem die Fussnägel aufrollen und man wünscht sich jedesmal das ihm endlich mal jemand live in der Sendung ordentlich übers Maul fährt und ihn als den gestrigen Idiot benennt der er ist. Widerlicher Typ
Wie findet ihr eigentlich das Wort “Alman” oder auch “Kartoffel” im Bezug auf Rassismus, Diskriminierung und Stereotype gegenüber Deutschen/Weißen? Und was wäre das Äquivalent im Bezug auf Ausländer (also diese “Checker” und Prolls vornehmlich mit türkischen oder arabischen Hintergrund)?
In Österreich heißt ihr Piefke
Kanake, bei südländischen Typen, was im Ursprung ja auch eine neutrale Bezeichnung war und auch mehr positiv genutzt wurde.
Du wusstest was ich meine, aber versuchst meinen Denkanstoß zu derailen. (habe es für dich noch mal editiert)
„Kartoffel“ ist ein rassistischer Begriff - kann man finden wie man will
Ist genauso als würde man zu einem Italiener „Spaghettifresser“ sagen.
Oder „Mampfiosi“
…oder „Matteo“
Ich verbinde die Begriffe eher mit spießigem Verhalten und weniger mit der der Herkunft einer Person. Ich bezeichne mich selbst sehr oft als Alman.
Habe früher Kanacke gesagt aber seit mich vor ein paar Jahren jemand an einem Badesee mit seinen Kindern angesprochen hat (Da er gehört hatte wie meine Freunde und ich es gesagt haben) und meinte, dass es für ihn und viele andere unschön und verletzend ist den Ausdruck abwertend von weißen zu hören, lasse ich es.
Behalte deine Unterstellungen für dich, ich hab gar nichts versucht zu unterstellen sondern nur:
um einen Begriff zu erweitern. Aber hey, Hauptsache mit Unterstellungen um sich werfen.
Ich finde Kartoffel beleidigend für die Kartoffel, so eine vielseitige Knolle mit deutscehn zu vergleichen.
Und Alman höre ich eigentlich meist von Deutschen, die bei “typisch deutschem” Verhalten die Augen rollen. Was mittlerweile selber zum Klischees wurde, andere als Alman zu bezeichnen.
Ich würde auch nicht wollen, dass mich jemand als Alman, Kartoffel oder Kanake anspricht. Ich finde alle 3 Begriffe abwertend und alle 3 bedienen negative Stereotype aus Sicht der Person die diese Wörter benutzt.