Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

TIL dass Übersetzungen anscheinend auch die Bedeutung ändern.
Und ich hab so lange gedacht, dass das genaue Gegenteil der Fall ist.
Vielen, VIELEN Dank!

1 „Gefällt mir“

TIL zurück
Ich musste erstmal googlen, was „TIL“ bedeutet… :simonhahaa:
Also hab ich heute auch etwas gelernt! :+1:

Bin mir nicht sicher ob ich das jetzt richtig interpretiere aber gehts hier um “Arbeit macht Frei?” oder was?

Ich mein, als Nazis versucht haben das Clown Meme für sich zu beanspruchen gabs auch gleichen einige die das sofort in den Giftschrank sperren wollten. Bei so Internet Dingern bin ich voll dafür weiter die Memes zu verwenden weil es echt auch nichts bringt sofort den Rückzug einzuleiten.

Aber einfach Leute casual an den Holocaust zu erinnern und so zu tun als gäbs da keinen geschichtlichen Ballast sollte man vielleicht eher lassen.

Ach hey Leute ich bin aus dem Kultur Krieg zurück in dem ich mit meinen bimboficierten Brüdern dafür gesorgt hab, dass Bernie den nächsten Wahlkampf gewinnt.

Nein, es geht um ‘Jedem das Seine’ was am Tor von KZ-Buchenwald stand.

Ich wusste lang nicht, dass das damit überhaupt zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

“Bist du Rezeptionistin?”: Forscherin sorgt mit Hinweis auf Sexismus für Furore

https://www.derstandard.at/story/2000107898008/bist-du-rezeptionistin-forscherin-sorgt-mit-hinweis-auf-sexismus-fuer

1 „Gefällt mir“

:beansad: was ist so schlecht an Rezeptionisten?

Nichts, solange sie nicht YYZJay heißen :kappa:

:cluelesseddy: dann darf ich wohl nicht Rezeptionist werden. Naja bleib ich halt in der Wissenschaft :upside_down_face:

Ich würde wahrscheinlich aber auch - geschlechtsunabhängig - so einen Spruch drücken, wenn mir jemand erzählt, er oder sie würde bei der NASA arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Hm bisschen dünnhäutig die Damen in dem Artikel.

Ach im Internet sind alle dünnhäutig manche regen sich über Videospiele auf und manche über internalisierten Sexismus.

Mindestens bei den letzten beiden ist es doch nicht mal zwingend das

Man weiß halt auch immer nicht, ob das Fall 1 war oder ob das der 1000. Typ war, der sie erstmal nur für die Sekretärin hält. Bei harmlosen Namenswitzen sind ja auch viele sehr schnell genervt, weil sie die Sprüche einfach schon 1000 Mal gehört haben,

3 „Gefällt mir“

Bin absolut deiner Meinung. Mein Beitrag war auch eher lustig gemeint und ich wollte damit sagen, dass ich es nicht dünnhäutig finde sich über sowas wie internalisierten Sexismus aufzuregen.

Z.B. den Aufschrei über Themen wie Epic Exklusivität (Videospiele) würde ich hingegen als dünnhäutig bezeichnen.

4 „Gefällt mir“

Hier eine interessante Studie zum Thema Feminismus und Testosteron. Kurzfassung: Feministinnen sind statistisch am höheren Ende von Testosteronlevel.

Mich würde eher interessieren ob das einer nach 5 Jahren mal weiter untersucht hat. Es wurde ja scheinbar nur ‘nebenbei’ gefunden und kann da auch nur Zufall sein.

Und das Leute mit mehr Testosteron nun kämpferischre sind und sich damit auch eher für Dinge engagieren, sollte nun nichts neues sein.

Herkunft des Begriffs Mohr und was er bedeutet bzw. was er nicht bedeutet und was es mit dem Mohr von Biedenkopf auf sich hat.

https://www.belleslettres.eu/content/wortkunde/mohr-etymologie.php

Autoplay aus der Hölle.

1 „Gefällt mir“