Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

:face_with_raised_eyebrow:
„Hängen bleibe“?
Das war der Kritikpunkt, der oben gebracht wird. Dass man dieses Wort nicht brauchen sollte. Bin also kaum daran „hängen geblieben“, sondern möchte von den Kritikern dieses Wortes (wie dir) wissen, welches Wort man dann anders nutzen sollte.

Und dein Vorschlag ist: „Ethnien“. Ok. Das ist deine Antwort. Hättest dir den ganzen Rest des Kommentares sparen können.
Andere haben hier auch schon angesprochen, dass dieses Wort auch nicht zwangsläufig unproblematisch ist. Aber ok. Dann halt „Ethnien“…

Wenn doch die gleiche Energie, mit der solche Symbolpolitik betrieben wird, auch dafür verwendet würde, Themen wie den inhärenten Sexismus von Dingen wie dem Kopftuch zu diskutieren, könnte ich den “Feminismus” ernst nehmen.

3 „Gefällt mir“

Wieso haben die nicht selbst ein Firewoman Samantha produziert? O_o

1 „Gefällt mir“

Interessanterweise bestreitet keiner den Seximus des Kopftuches, nur kann man es einerseits nicht Erwachsenen Frauen verbieten zu tragen. Und es Konsequent Mädchen zu verbieten führt nur dazu das diese sämtliche Ausserschulischen Aktivitäten nicht mehr besuchen. Bei denen sie so viel Vielfalt und Denkanstösse bekommen, das sie das Kopftuch später ablegen oder schon eher verweigern.

Oder was wäre deine Lösung? Wenn du anderen schon Symbolpolitik vorwirfst.

3 „Gefällt mir“

Bitte? Es geht doch ständig darum irgendwelchen erwachsenen Menschen Dinge zu verbieten :ugly:

2 „Gefällt mir“

Na dann erzähl doch mal, welche Kleidungsstücke du alle nicht mehr tragen darfst.

Er bezieht sich wohl nicht auf Kleidung sondern dass das Verbieten von Dingen in unserer Gesellschaft völlig normal ist.

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon verstanden. Ist aber ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.

Der Grundgedanke ist ja das Verbot zum Selbstschutz und das hast du bei vielen Dingen. Aber selbst auf Klamotten bezogen hat man noch Schuluniformen.

Naja selbstmord ist zb nicht strafbar. Genau so wenig Drogenkonsum. Alles was damit zu tun hat wie kauf, weitergeben usw schon aber der Konsum nicht, weil ich eigentlich die Auffassung besteht dass ich mit meinem Körper das machen kann was ich will.

Bei Drogen ist das aber schon ein ziemlicher workaround. :smiley: Kannst auch den Besitz und das Weitergeben von Kopftüchern verbieten und hast die selbe Grundlage.

Ob das ganze jetzt sinnvoll ist oder nicht da bin ich mir selbst nicht so sicher aber vom Grundprinzip würde ich es jetzt nicht als total ungewöhnlich wahrnehmen.

Wurde aber auch Zeit…

Wtf wie kann sowas erlaubt sein O_o

„Erlaubt“ ist es nicht. Es ist halt bis jetzt nur eine Ordnungswidrigkeit (wie 10 km/h zu schnell fahren) :beansad:

1 „Gefällt mir“

Dazu passend

5 „Gefällt mir“

image
:thinking::thinking::thinking:

Sollte man den kennen?

Peterson beschreibt sich als „a classic British liberal“[19] und sieht sich als Verteidiger der Redefreiheit gegen die Aktivisten der Politischen Korrektheit unter anderem bei Themen wie Privilegien der weißen Bevölkerung ( white privilege ), kultureller Aneignung und feministischer sowie neo-marxistischer Postmoderne.
–Wikipedia

1 „Gefällt mir“

Wenn man kein Hummer ist, dann nicht, weil er nichts inhaltlich Interessantes zu erzählen hat.

4 „Gefällt mir“

Ist doch eh fake

1 „Gefällt mir“