Das Beispiel klingt jetzt aber auch danach, dass sie uncool war und nicht du.
Aber Frauen sind ja auch nur Menschen und können sich genauso verletzend verhalten.
An deiner Stelle hätte ich mir gedacht, mit dem Charakter, ist die eh nichts für mich, Tschau.
Naja, kann doch sein das sie öfter angesprochen wurde und daher so reagiert hat um gleich klar zu machen hier geht es nicht weiter.^^
Ja, aber wenn man sagt das Frauen auf der Straße nicht angesprechen werden dürfen, not cool, bestimmt man das eben nicht subjektiv.
@anon7062014 War nicht so schlimm. Mir ging es wirklich nur um das Feuer.
Warum sollte das ‚not cool‘ sein?
Das Thema, zu meiner Person kam auf, weil mir gesagt wurde das ich im Gillette Thread dagegen war, dass man Leute nicht auf der Straße ansprechen darf. In dem Spot wurde der Mann mit den Worten, not cool aufgehalten die Frau anzusprechen.
Ja aber warum sollte es ein Problem sein, so was allgemein als ‘not cool’ zu definieren.
Aber wahrscheinlich nur, weil sein Freund schon weiß was für’n Pavianarsch er ist und das da sicherlich etwas respektloseres bei rum gekommen wär, als “Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag, Ma’am”.
Deshalb ja auch, nicht mehr weg sehen und sich dem Problem annehmen.
Nein, er ist sicher nur selber in ihn verliebt und will ihn nicht an eine Frau verlieren.
ich habe das ‘not cool’ anders bewertet, das es nicht cool ist, das mann frauen nicht mehr auf der strasse ansprechen soll
Dieses ständige Hinhalten von ihm, ist aber auch wirklich “not cool”.
Ich mein, erst Hü und dann nicht mehr Hü.
Edit: jetzt fange ich selber wieder das Spamen an. So Schluss jetzt. #TimesUp
Fast jeder mensch findet Leute die einem Flyer andrehen wollen nervig. genau so nervig sind Leute die einen für ne Umfrage begeistern wollen oder ein Abo für irgendetwas.
Jemanden auf der Straße der klar nicht den Kopf dazu hat anzusprechen um jener Person zu erklären “Ich weiß nichts über dich aber mir gefällt dein Körper” (worauf auf der Straße angelabert werden wenn man die Person nicht einmal angesehen hat hinaus läuft) ist halt doppelt nervig.
Vielleicht nicht so schlimm wie in ne Gasse gezerrt zu werden.
Aber nervig.
Nervig bis creepy nach Zeit oder wie sich der Mann gibt.
(Wobei ich genug Narzissten kenne die super charmant sind mit perfektem Aussehen und Körperhaltung, aber dahinter die schlimmsten Menschen überhaupt sind, weshalb mir selbst Aussehen etc egal ist. Meine Zeit wird mir suggeriert als Eigentum des Mannes da er denkt er kann sie mir einfach stehlen indem er mich von meinem Weg abhält.)
In der Disco wird man auch auf seinen Körper reduziert.
Und nicht jeder der in die Disco geht will angequatscht werden.
Nervig ist ebene für mich nicht gleich schlimm. Nerven kann so vieles.
Disko ist allgemein ein Ort der Begegnung.
Straße kann das sein aber im Normalfall ist es als “Ich gehe meinen Weg” eingesetzt.
Find es immer scheiße auf meinen Körper reduziert zu werden weshalb Allgemein jedes Anmachen in die richtung von mir mit absolutem Hass beantwortet wird. Das verallgemeinere ich nicht, da das einfach aus meiner Erfahrung mit Männern entstanden ist und nicht jede Frau so denkt oder fühlt. Die meisten finden es nervig.
Es ist aber nicht dein Recht jeden anlabern zu dürfen ohne jemals dafür kritisiert zu werden.
Warum es dir so wichtig ist super nervig zu sein versteh ich auch nicht.
Das ist doch der Punkt!
Der den ich anlaber darf mich kritisieren.
“Hau ab! Kein Bock! Zieh Leine! etc…”
Warum willst du aber nicht allgemein lernen dich zurückzuhalten und vielleicht die Atmosphäre zu lesen? Warum musst jemandem vielleicht erst den Tag versauen? Und warum kann nicht wer anders der das besser kann dich davon abhalten dich zum Affen zu machen? Ist doch eigentlich ganz nett.
Bekannter von mir (Optisch durchschnitt) hat ständig Frauen angesprochen, auf der Straße, beim Einkaufen, bei Amtswegen, beim Fortgehen einfach überall. Scheinbar ist sein Selbstbewusstsein so attraktiv dass es im schnitt in 1 von 3 Fällen funktioniert hat (er hat es eine Zeitvlang dokumentiert) und er mit ihnen im Bett gelandet ist. Wobei die erste reaktion noch öfter positiv war.
Andere Fragen ohne Hintergedanken nach dem weg oder wegen Feuer und werden mit Blicken ermordet.
Es kommt immer drauf an wie sympathisch man jemanden ist ob die person positiv oder negativ auf ein ansprechen reagiert. Ein generelles (quasi) verbot wäre da falsch.
Umgekehrt ist einmal einem anderen Freund auf einer gut frequentierten Einkaufsstraße eine Frau reingelaufen und gestürzt. Als er fragte ob alles ok ist fing sie an Vergewaltigung! Hilfe! zu schreien. Zum Glück haben genügend Personen mitbekommen was wirklich passiert ist.
Arschgeigen gibts überall, bei allen Geschlechtern. Wenn Menschen lernen Grenzen und ein Nein zu erkennen bzw zu akzeptieren wäre das viel besser als jemanden zu verteufeln weil er andere anspricht.
In der Disco ist das aber vorher als Rahmen klar, in einer Disco trifft man sich auch um potentielle Partner kennenzulernen.
Auf der Straße will das eben nicht jeder, sonder einfach nur von A nach B kommen.
Das ist dein Standpunkt. Manche wollen einfach auch nur tanzen gehen.
In der Disco will auch nicht jeder neue Psrtner kennen lernen.
Was willst du den jetzt? Es geht doch gerade darum wo ein Ansprechen angebracht ist und wo eher nicht.
Das ist klar, trotzdem weiß man, das man dort auch mal angesprochen wird und das das kein unangemessenes Verhalten ist, solange es höflich passiert.