Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

:beanwat: Muscheln als Schnecken zu bezeichnen ist schon sehr abwertend, sowohl den Muscheln als auch den Schnecken gegenüber

1 „Gefällt mir“

Die Meinung von MontanaBlack zu Frauen ist einfach unter aller Sau.

Hier mal wieder eine aktuelle Äußerung von ihn und auch da fangen Leute an ihn zu verteidigen weil es „nur“ eine Metapher ist.

1 „Gefällt mir“

Es geht Monte darum zu sagen, dass man seinem Partner, wenn man möchte, dass er sich bei einem wohlfühlt und einen nicht bei der erstbesten Gelegenheit verlässt, Freiraum zugesteht und ihn nicht ständig kontrolliert und einschränkt. Dass er den Hund als Vergleich wählt ist unglücklich, aber ich persönlich glaube nicht, dass Monte Frauen als wie Hunde ansieht, sondern es nur als eine Metapher für das Verhaltensmuster bei Beziehungen mit Freiraum und welchen ohne nutzte.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich bereits mehrfach unter dem Tweet von Monte Fans gelesen.

Nur weil man seine Aussagen zu 100er fach wiederholt mach es das nicht besser.

Frauen sind Hunde.
Zitat MontanaBlack

6 „Gefällt mir“

Bleibt halt trotzdem dumm und sexistisch. :smiley: Nur weil ich das irgendwie verpacke, ändert das nichts. Seit wann sind Metaphern komplett „wertfrei“?

17 „Gefällt mir“

Der Typ ist eben durch und durch Macho, mehr kann und muss man zu dem Typ nicht sagen.

WEgignorieren kann man ihn ob der Masse von Fans nicht, aber von mir kriegen Typen wie der einfach Null Aufmerksamkeit.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Aussage sogar ohne die Hundemetapher extrem problematisch, da die Begründung für die Gewährung von Freiraum nur die ist, dass die Frau ja weglaufen könnte, wenn sie sich unwohl fühle, nicht weil sie ein selbstbestimmter und gleichwertiger Mensch ist.
Durch die Hundemetapher wird es nur noch offensichtlicher frauenverachtend.

14 „Gefällt mir“

Ohne den Hundespruch würden viele leider gar kein Problem sehen.

2 „Gefällt mir“

Das eine schließt doch das andere nicht aus. Man fühlt sich doch unwohl eben weil man selbstbestimmt und gleichwertig ist. Das eine ist die Ursache das andere das Ergebnis.

Ist der Hund, der sich unwohl fühlt und wegläuft dann auch selbstbestimmt und gleichwertig zum Herrchen?

2 „Gefällt mir“

Finde Behainds Verhalten hier schon etwas unter der Gürtelinie. Ich schaue relativ viel von diesem “Kritik-Content” und gegen Montana gibts sehr warscheinlich viele bessere geeignete Zitate.

BeHaind bedient sich hier einem Werkzeug, dass auch bei den radikalen Twitterermpöreren (Femnazis, LGBT etc.) sehr sehr häufig gebraucht wird.
Er nutzt den Irrglauben/Dummheit der Leser aus, die nicht verstehen, dass Analogien und Vergleiche mit negativ konotierten Dingen Keinerlei Gleichsetzung bedeutet.

Ich finde es bspw. auch okay Schwarze mit Affen zu vergleichen oder Mutter Theresa mit Hitler. Fast alles lässt sich irgendwie eben vergleichen. Viel wichtiger ist der tatsächliche Inhalt der Verglichen wird und welche Implikationen man daraus schließt, aber das blenden die meisten irgendwie aus, sobald sie “Hund” und “Frau” gelesen haben ist die Mistgabel schon gezückt.

Montana Black hätte auch sagen: Frauen sind wie Hunde, beide haben zwei Augen und die dumme Masse hätte Behaind zugestimmt was für ein Arschloch Monte doch ist.

Was man Monte hier nicht vorwerfen kann ist Frauenfeindlichkeit. Was man ihm allerdings vorwerfen kann ist nicht zu verstehen, dass diese Message bei einem gewissen Teil seiner jungen Zielgruppe in den falschen Hals genommen wird.

Ich seh den Scheißesturm kommen (berechtigt mMn)

7 „Gefällt mir“

Ich hätte vielleicht nicht Mutter Therea nehmen sollen, da diese ja auch viel Kritk abbekommt, aber mir ist kein Repräsentationsfigur für einen guten Menschen mit absolut weißer Weste eingefallen. Gandhi geht auch nicht. :grin:

Ja gut wenn du hier kein Problem erkennst, dann versteh ich auch warum du kein Problem mit Montes Aussage hast.

4 „Gefällt mir“

Wo liegt das Problem? Alleine wenn wir die Köpergröße und Kilogramm von Affen wiegen vergelichen wir diese schon mit Menschen.

Vergelichen heißt niemals Gleichsetzten.

Es geht weniger um Mutter Theresa und Adolf Hitler als du denkst.

2 „Gefällt mir“

Mein Problem war weniger Mutter Theresa/Hitler und mehr Schwarze/Affen. Ist beides schwerst problematisch und gerade bei zweiteren gibts einfach die Denktradition, von der du sicher schon mal was gehört haben solltest (nennt sich Rassismus), da find ich es äußerst bedenklich einen Vergleich da überhaupt mal anzudenken!

3 „Gefällt mir“

Ich weiß, habe bewusst das andere paar genommen, damit Viele ihre Doppelmoral erkennen.

Du hast wohl das Beispiel nicht verstanden!

2 „Gefällt mir“

Du hast nicht Menschen sondern explizit schwarze mit Affen verglichen. Steh doch wenigstens zu dem Dreck den du schreibst.

4 „Gefällt mir“