Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

1 „Gefällt mir“

Ist schon krass was die damaligen Schreiberlinge noch immer unsere Sicht auf die Dinge bestimmen und es oft gar nicht hinterfragt wird.

Letztens ne Doku über das Königreich Kusch im Sudan gesehen wo erst seit paar Jahren angefangen wurde so richtig zu forschen weil die Ägypter in ihren Schriften immer behauptet haben dass dort nur wildes schwarzes Volk lebt :ugly:

Naja zum Königreich Kusch gibt es zumindest seit den 40ern afaik Forschungen. Ist halt erstens nie so beliebt gewesen wie die Ägyptologie und zweitens lässt sich “das wilde Volk XXX” immer noch gut verkaufen und vermarkten. Auch ist es ziemlich schwer festgefahrene Meinungen (wie etwa über die ach so grausamen Vandalen, Hunnen, [füge x-beliebiges anderes Volk ein]) im kollektiven Gedächtnis zu ändern.

1 „Gefällt mir“

Schon heftig wie sehr es bei dem Fall Amber heard gegen Johnny Depp hin und her geht. Der Fall zeigt schon auf, wie schnell man als Mann als Schuldiger dasteht und wie schwer es ist sich zu wehren, wenn man eine öffentliche Person ist.

Jetzt scheint sich der Fall sogar so zu drehen, dass Heard nicht Opfer ist sondern Täter.

Man sollte in diesem Fall einfach aufhören überhaupt ein Schuldigen bzw. alleinigen Täter zusuchen. Die beiden haben scheinbar eine höchste problematische Beziehung geführt, in der beide Täter und Opfer waren.

3 „Gefällt mir“

Hmm also bisher hat nur Johnny Depp den Schaden gehabt. Ihm wurden seine Rollen gestrichen und er wurde öffentlich als Täter dargestellt, obwohl es keine Beweise gibt.

Jetzt gibt es aber Beweise, dass Heard Täter ist und ich sehe aktuell noch nicht wo jetzt Depp der Täter war.

Gabs da nicht mal eine Aufnahme, wo er betrunken recht rumwütete?
Zeigt nicht, dass er ihr gegenüber gewalttätig wurde, aber wenn ich die Aufnahme richtig im Kopf habe, dann zeigt sie zumindest, dass er ein ziemlich aggressiver Betrunkener war.

Keine Ahnung, ich glaube die beiden haben wohl ein ganz, ganz ungesundes Verhältniss zueinander.

2 „Gefällt mir“

Da es nun mal vor Gericht ist, würde ich denen auch die Entscheidung überlassenen.

Und wie gesagt die beide hatten scheinbar keine gesunde Beziehung, da bringt es ein nicht weiter nun nur ein schuldigen suchen zu wollen.

Und Depp hat wie Heart zwei Filme in der Post, scheint also weniger geschadet zu haben.

weil depp einer der größten stars der letzten XX Jahre war.
ein kleinerer STar wäre durch so einen skandal weg gewesen, und hätte, auch wenn jetzt rauskommt das es alles lügen waren, nie wieder fuß gefasst, weil du das schlechte image eben nicht mehr wegkriegst.

Ich finde es mittlerweile einfach nur noch lächerlich.

https://www.bento.de/tv/serien-feminismus-hat-mir-meine-lieblingsserien-verdorben-zum-glueck-a-bfcf79af-6819-46a5-9e6b-4fc32345a811

Er hat Fluch der Karibik deswegen verloren und sollte auch bei Phantastische Tierwesen entlassen werden. Das ist schon ein großer Schaden und einfach eine Vorverurteilung.

Das Heard nach der gerichtlichen Einigung noch mal diesen Artikel geschrieben hat ist halt auch ein klarer Versuch ihn als den Täter darzustellen.

Ohhh Bitte, Depp war seit Fluch der Karibik in der Krise und das war schon vor Heart.
Wäre nicht das erste mal gewesen das er in seinen Leben abgestürzt ist.

1 „Gefällt mir“

Fluch der Karibik war schon so in der Krise und Tierwesen hat er ja behalten.

Und das die beiden sich so ein Schlammschlacht liefern hat nichts damit zu tun wer nun Täter und wer Opfer ist.
Zwischen durch wurde auch schon gut auf Heart eingeschlagen und sie hatte genauso ihre Shitstorms von Depp Fans.

Warum? TBBT war nun nie ein Beweis für Feminismus und bei Finale haben sie das noch mal unterstrichen.

Amy wurde immer als die Aufgebaut, der egal ist wie sie Aussieht und das trägt was sie will. Gab sogar eine Folge wo sie Bernadette für ein Cover angeht.
Aber ganz am Ende hatte sie auf einmal nur ein Wunsch, sie braucht ein make over um vor der Welt gut auszusehen. :nauseated_face:

5 „Gefällt mir“

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man sich vor Gericht einigt und dann hinterher einen Artikel schreibt in dem man sich als Opfer präsentiert und den anderen als klaren Täter, wenn man selbst auch Täter war.

Und in 50jahren gibt es nur noch seichte comedy. Wenn überhaupt. Es lebe der jüdische humor

Und nein comedy besteht fuer mich nicht nur daraus dass man jemand anderes nieder macht.

Ich zb kann koq tbbt und oder al bundy guten gewissens gucken. Scheint aber wohl aktuell der Zeitgeist zu sein

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig. Gehört aber eben zu dieser Schlammschlacht.

Nachdem zu beginn Depp starl angegangen würde, sehe ich nun nicht wo das groß weiter geht. Meist ist man sich doch einig das beide nicht Unschuldig sind und keiner Opfer ist.

Dann tu das doch, andere sehen das eben nicht so. :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe in dieser Schlammschlacht halt nur eine Partei die in der Öffentlichkeit anschuldigen vorbringt und versucht sich als Opfer zu inszenieren.

Das tut mir Leid! :frowning: (unabhängig vom Sexismusvorwurf)

1 „Gefällt mir“

Die letzten staffeln sind eigentlich wieder in Ordnung. Aber das ist der falsche thread :upside_down_face:

Mir ging es um die schwarz Weiss malerei mancher „Blogger“ und oder „Redakteure“