Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Es ist sexistisch, dass diese Parkplätze scheinbar notwendig sind.

Damit widersprichst du dich selbst bzw widersprichst du deiner Antwort auf diese Aussage.

Ist es im Übrigen möglich, einmal einen Text ohne schwere Rechtschreibfehler zu schreiben? (Nur mal so am Rande!)

1 „Gefällt mir“

Natürlich. Umso verwunderlicher stattdessen eine Diskussion einzuleiten dass Frauen Männer verprügeln können wenn sie wollen.
(ich persönlich hätte mich ja auf das Kumpel hafte Frauen sind lesbisch-Argument gestürzt).

Aber generell zu sagen dass Männer und Frauen gleich wären lenkt halt die Diskussion um und ist nicht haltbar.

Den Anteil an gelernten Verhaltensmustern vs der Anteil an Hormonen (Testosteron vs Östrogen) an unterschiedlichen Charakterausprägungen ist aber auch eine generell schwierige Diskussion. Komplett unschuldig ist das angeborene Geschlecht mitsamt ebendazu gehörigen Hormonen nämlich auch nicht an Charakterzügen. Es ist nunmal keine schwarz-weiß zu führende Debatte

8 „Gefällt mir“

Sexismus von der Vorstellung, dass ein Geschlecht dem anderen von Natur aus überlegen sei, getragene Diskriminierung, besonders von Frauen durch Männer.

Ich glaube nicht, dass man die eingerichtet hat, weil Männer ihre Überlegenheit demonstrieren wollen, sondern weil diese Art Männer hart gestört sind.

Tue ich nicht. Ersteres kommt nur öfter vor, als letztes. Die Mögliche Gefahr, dass es in einem Stadion passiert ist wahrscheinlich höher, als auf einem öffentlichen Platz.

Dieses Argument war mir ehrlich gesagt viel zu dumm.

2 „Gefällt mir“

Joa eben. Aber warum sollte man auch kluge Aussagen widerlegen?

Bitte schreib auf Deutsch!

Hast du dafür irgendwelche Beweise?

An sich ein guter Punkt, da hast du Recht. Ehrlich gesagt hab ich gehofft, dass jemand anderes sich auf diese homophobe Äußerung stürzt, quasi Arbeitsteilung :wink:

Keine Angst, ich glaube auch nicht, dass alle Lesben so sind :wink:.

Dann verzapf auch nicht so ne Dummheit. Btw woohoo ein gerader Satz!

1 „Gefällt mir“

Da Rechtschreibung nicht das Thema ist gehe ich mal davon aus aus, dass du nichts sinnvolles mehr zum eigentlichen Thema zu sagen hast ^^.

Da lobt man dich einmal dafür, dass du nen Satz richtig schreibst und dann bist du eingeschnappt. Der vorherige Satz bleibt allerdings weiterhin bestehen.

Es ist eine schwierige Diskussion, aber um so mehr gibt es da keine einfachen Phrasen und Behauptungen.
Ich sehe das eigentlich genauso, natürlich gibt es diese Einflüsse.
Aber ja, du hast schon recht, Biologische Faktoren sollte man natürlich auch zur Kenntnis nehmen, wenn es sie denn gibt.

1 „Gefällt mir“

Relativierst du auch die Aussage das “normale“ Frauen nicht kumpelhaft sein können?

2 „Gefällt mir“

Weswegen ich genau so einer widersprochen habe.

Eine Diskussion nämlich genau mit solchen einzuleiten halte ich für nicht zielführend.
Wir brauchen nicht mit einem wisch jede biologische Komponente wegwischen, genauso wenig wie wir mit einem Wisch alles auf die Biologie reduzieren sollten.

Das wird der Thematik nicht gerecht.

weil? :cluelesseddy:

es ist schlimm/schade, dass sie gebraucht werden, aber sie selber sind ja nicht sexistisch

Nein natürlich nicht zwinkersmilie

Und ich warum man sich über auf solche Unterschiede versteifen muss.

War aber nicht die Frage, die Frage war, kenne ich eine Frau die.

Nööö gibt es nicht, man kann auch einfach diese Frage so offen stellen und dann gibt es frauen die Männer besiegen würde, Männer die gegen Männer unterlegen sind usw.

Das ganze jetzt wieder zu verwässer mit ‚aber sie konnte ja‘, was soll das bringen? Klar ist sie nicht der Durchschnitt, es ging aber eben um ‚gibt es überhaupt‘. Und in einer spontanen Situation geht es acuh unter Männer nicht erst mal darum was jeder kann und dann wird ausdiskutiert wer nun wenn hauen darf.

Und ich bleibe dabei das es Mumpitz, weil es viele zu viel Individualität gibt. Ja physische hätte ich rausnehmen sollen, bei zwei vergleichbaren Personen ist der Mann stärker als die Frau. Wenn man aber in die Geschlechter geht hat man da genauso ein teil der Männer die immer schwächer sind und das auch gegenüber Frauen die als stärker unter Frauen gelten würden. Ich wische denn Faktor Biologie auch nicht weg, aber draus ein ‚alle Männer sind immer stärker als alle Frauen‘ zu machen ist auch nicht zielführend.

Die anderen zwei Sachen sind aber ganz klar quatsch.

:laughing: das hast du noch nie Brennpunktviertel erlebt, da sind Mädchen/Frauen sehr gut dabei.

2 „Gefällt mir“

Hab ich halt auch nicht behauptet, dass das auf alle Frauen zutrifft.

Ja klar, ich hab ja nicht gesagt, dass Frauen nicht Assi sein können. Weiteres dazu hast du ja weiter oben sicher gelesen.

Find Paintball scheiße, verhalte ich mich jetzt weiblich in deinen Augen?

Man man was schreibst du hier wieder für nen Müll zusammen.

7 „Gefällt mir“

Ich finde sie schön, weil man sich gut ergänzt :slightly_smiling_face:.

Das ist halt nur ein Beispiel und bloß, weil du es nicht spielst, muss du nicht weiblicher sein. Es Spielen halt nur mehr Jungs Paintball als Mädchen. Warum ist das so? Das ist eher die Frage. Ist halt ein Unterschied zwischen Männern und Frauen.