Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

@lalaland vergiss nicht für nächstes mal deine Hausaufgaben zu machen. Du hattest doch so großes Interesse an den Werken.

2 „Gefällt mir“

Liegt es wohl daran, dass Waffen eher mit Männern als mit Frauen dargestellt werden, dass eher Burschen eine Spielzeugwaffe bekommen als Mädchen, oder Waffen generell mit “Männlichkeit” assoziiert werden? Rein biologisch gibt es aber keinen Grund.

2 „Gefällt mir“

Tut mir Leid, dass ich noch nicht dazu gekommen bin. Ich verbeuge mich in Scham und ziehe vom Platz :wink:.

Sozialisierung. Frauen werden in unserer westlichen Welt nun mal völlig anders sozialisiert.

Vielleicht ist ja eher das Video was für dich deine Hausaufgaben wirst du ja eh nicht machen.

3 „Gefällt mir“

Da steht für NÄCHSTES MAL.

Noch ein interessantes Video, ist leider schon ein paar Jahre alt UND eigentlich ein Werbevideo, aber die Aussage ist nicht schlecht:

2 „Gefällt mir“

Ob das jagen eher bei Männern liegt als bei Frauen? Ist wahrscheinlich auch der Grund warum Jungs eher eine Waffe in die Hand gedrückt bekommen, als die Mädels.

Spielst du auf das Bild an, dass in der Steinzeit die Männer jagen gegangen sind und Frauen Obst und Beeren pflücken? Das wurde bereits widerlegt.

3 „Gefällt mir“

Das Sozialisierung eine Rolle spielt ist doch klar.

Hast du halt nie gesagt, du sprichst bisher NUR von biologischen Geschlecht und äußerst diskriminierende Aussagen gegen lesbische Frauen.

1 „Gefällt mir“

In Nordamerika war das vor 300 Jahren noch so.

Woher nimmst du diese Annahme?

Ich weiß nicht was diskriminiert daran ist, dass es Butches gibt.

Ließ mal das Buch Empire of the Summer Moon.

Dir ist bewusst, dass dieses Buch als rassistisches Schundwerk verschrien ist?

Ein vollkommen sinn leere Aussage.

Warum ist es rassistisch?

Ach ja wieder das Jäger und Sammler Märchen was man die beweisen wird. Nur eine Gegenfrage, warum sollten Menschen die in eine eher Feindlichen Welt leben in der Nahrung finden das überleben sichert, die Person nach Geschlecht und nicht nach Talent auswählen?

Als nächstest kommt dann, das Männer ja eh ein größeres Gehirn haben und deswegen besser denken können.

4 „Gefällt mir“

Weil dort die Indianer als “savages” dargestellt werden

1 „Gefällt mir“

Na ja, aus den Briefen, die von Siedlern geht regelmäßig hervor, dass die Comanchen öfter Frauen vergewaltigt haben. Die Comanchen waren tatsächlich ein sehr grausamer und kriegerischer Stamm. Die Comanchen waren aufgrund dieser Praxis auch bei den anderen Stämmen verhasst.

Edit: Es geht übrigens in dem Buch nicht um die Indianer, sondern um die Comanchen :wink: .