Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Ach, DAS meinst du!
Ja, ich denke auf zellulärer Ebene gibt es da nicht wirklich Unterschiede, oder zumindest wüsste ich da nichts.

Ja gut, aber wenn es primär Dinge wie die Grösse sind, dann müsstest du Sportarten nicht nach Geschlechter aufteilen, sondern einfach nach Grössenkategorien. Ich glaube es hat eher mit dem Hormonhaushalt zu tun, DAS macht vermutlich sehr viel aus im Bezug auf Muskelaufbau. Weswegen man bei Transsexuellen Sportlern ja oft die Diskussion darum hat.
Bin hier kein Experte, weiss nicht genau wie z.B. der Testosteron-Haushalt den Muskelaufbau beeinträchtigt, aber soviel ich weiss gibt es da schon ganz extreme Zusammenhänge, welche halt dafür sorgt, dass Männer im Schnitt viel stärker sind.

Krank was der Taxifahrer sich da anhören muss.

2 „Gefällt mir“

Puh, Respekt für den Fahrer und pure Verachtung für das Stück Scheiße.

2 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein, war meine ursprünglichen Aussage, dass es Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt und dann habe ich tatsächlich meinen Tag mit einer Nonsens Diskussion verschwendet ^^.

Sie äußert sich nicht immer oder zu allem, aber hier wurden wieder die richtigen Worte ausgesprochen.

4 „Gefällt mir“

beste Antwort darunter auf die Rechten Twitterer

1 „Gefällt mir“

Da die Diskussion hier eh aufgekommen ist:

Kennt jemand ein gutes Buch das von der Gesellschaft der Steinzeit/Jungsteinzeit handelt?
Eine anthropologische Abhandlung o.Ä. ?

Fand das Thema schon immer sehr spannend.
Gerne nicht so trocken-hochwissenschaftlich formuliert bzw. Auch als Laie gut lesbare Lektüre wäre gut.

Belletristik oder Sachbuch? Falls dich Romane aus Bereich interessieren, kann ich dir “Die Erben” von William Golding, dem Autor von Herr der Fliegen empfehlen und natürlich “Ayla und der Clan des Bären”.

Ansonsten schau dir mal “Wie wir Menschen wurden: Eine kriminalistische Spurensuche nach den Ursprüngen der Menschheit” an. Fand ich sehr spannend.

Die Ayla-Buchreihe ist toll. Ist eine Romanreihe, die allerdings versucht, vieles, was aus alten Funden wissenschaftlich bekannt ist, zu verwenden.

Also ich würde schon ein Sachbuch bevorzugen, Belletristik ist nicht so wirklich meins.
Habe sicherlich keine 5 Romane in meinem Leben gelesen. :grinning:

Im Fußballthread geht das denke ich sonst unter, aber wie seht ihr das mit Hopp und der Reaktion des DFBs`?

Wenn man schaut wie hart der DFB hier agiert und auch von Seiten der Vereine, so ist es doch ein Witz, wenn man schaut wie wenig vergleichsweise
zum Thema Rassismus und Sexismuss getan wurde.

Hätte der DFB da auch solche Geschütze aufgefahren, hätte sich das thema wohl schon längst erledigt.

Auch ganz toll wie ignorant eigentlich die Spieler sind,.
Auf Galas und co immer schön “für Diversität, gegen Sexismus, gegen Rassismus” etc aber auf dem Platz dann interessiert es keine Sau mehr.
Würden die Spieler sich vorher einfach absprechen, dass wenn entsprechende Banner hängen und gesänge gesungen werden, die Spieler einfach alle das Spiel unterbrechen
und zur Bande gehen und sagen dass die Scheisse aufhören muss, würde sich vielleicht auch was ändern-

4 „Gefällt mir“

Gibt es denn aktuell auch in der Bundesliga rassistische/sexistische Banner oder Gesänge? Fälle in Frankreich/Italien sind mir das bekannt. In Deutschland ist in diesem Zusammenhang doch eher von Einzelpersonen die Rede, die solche Beleidigungen von sich geben.

3 „Gefällt mir“

Der Chemnitzer FC hat doch immense Probleme mit rechtsradikalen Fangruppierungen, nur so als Beispiel.

3 „Gefällt mir“

Hm, bei uns werden Asiatisch aussehende Personen rassistisch motiviert attackiert, in Asien europäisch aussehende Personen. Ausgleichende Gerechtigkeit Dummheit? :thinking:

Ps:
Die Überschrift des Artikels finde ich furchtbar…

ftfy

2 „Gefällt mir“

Ich hab das mal übernommen, passt besser. Danke.

1 „Gefällt mir“

“Nach dem Schottland-Entscheid sind wir wohl nur Momente davon entfernt, dass eine ermutigte Tamara Funiciello die nächste Motion einreicht, die auch die Gratisabgabe von Produkten wie Antibabypille, Badekugeln und Essiggurken an Frauen verlangt.”

Wow, wie oft ist sie gegen eine Betonwand gelaufen?

3 „Gefällt mir“

Das rhetorische Mittel der Übertreibung ist dir bekannt?