Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Das wissen wir nicht, ich weiß nicht wie aktiv die Person sonst in der PnP Gruppe, ob es schon öfers mal um diese Theme ging. Da kann man jetzt nur mutmaßen, glaube aber nicht das sich eine Person einfach in der Gruppe anmeldet, das sein Text hinterlässt und schaut was passiert. So was hätte der Admin sicher gelöscht.

Also bei meinem Beitrag ging es sehr wohl darum. Zumal die Diskussion eh schon lange über die Lokalität dieses eines Beitrages in diesem einen PNP Thread hinausgewachsen war.

Das ist reines spekulation was du hier macht…

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy: aber zu sagen das er es einfach so gemacht hat doch auch

1 „Gefällt mir“

anhand der kommentare mit: das is offtopic und gehört hier nicht hin würd ich sagen das kraehe nicht ganz so viel spekuliert

3 „Gefällt mir“

der Text beginnt mit ‘Aus aktuellem Anlass …’ ich glaube das gibt es schon mehr kontex denn wir nicht kennen.

Auch ist es interessant zu lesen das ihm genug Leute auch zusprechen und aktiv für seine Anregungen mitdiskutieren, Off Topic kam eher selten.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt nur etwas runtergescrollt aber da kommt Hauptsächlich dass es offtopic ist und dass er sich außer YT Videos dort zu promoten davor auch nicht wirklich eingebunden hat.

Klingt für mich doch nach Selbstdarstellung.

1 „Gefällt mir“

seltsam keiner geht auf diesen anlass ein noch findet er in irgendeiner erwähnung… vmtl bin ich da einfach zu ignorant :man_shrugging:

Polemik ist der beste Freund einer Diskussion.

Ich lese genau zwei mal Bemerkung Richtung OT als obere Post, also keine Ahnung, auch anderen Post in der Richtung gab es nur wenige

Es wird mal erwähnt das es wohl immer wieder Thema unter anderen Beiträgen ist und wenn man mal quer liest vermute ich das es dort wirklich häufiger Thema ist, weil die Leute sich schon mit dem Thema ‚auskennen‘ also wissen was was ist

Joe Biden, Äußerungen über afroamerikanische Wähler

“In einem Interview legte Biden am Freitag nahe, dass afroamerikanische Anhänger des Republikaners nicht wirklich schwarz sein könnten.”

“Gegen Ende seines Auftritts sprach Moderator Charlamagne Tha God ihn auf Berichte an, wonach er die weiße Senatorin Amy Klobuchar als Vizepräsidentschaftskandidaten ins Auge fasse. Dabei hätten die schwarzen Wähler ihm, Biden, „bei den Vorwahlen das politische Leben gerettet“ und nun entsprechende Erwartungen.”

Top Kommentar:

“Die Demokraten setzen im Umgang mit der schwarzen Bevölkerung auf die Karte Mitleid, die Republikaner bevorzugen Eigenverantwortlichkeit.”

Persönlich:

Ich habe keine Ahnung was ich davon halten soll.
Biden liefert einen ordentlichen Fauxpas aber die Andeutung, er hätte vllt eine Schwarze vorschlagen sollen, weil er den Schwarzen im Wahlkampf viel zu verdanken hat?!?

Wie wäre es denn damit: Menschen haben ihn im Wahlkampf geholfen und er schlägt einen Menschen als Vizepräsident vor?
Sehe ich das gerade echt zu utopisch?
In Deutschland ist doch ne ethnische Zugehörigkeit bei Politikern gefühlt pupsegal. (Das ne Handvoll Leute halt dennoch rassistische Dinge äußern oder einfach trollen wird man wohl eh niemals los)

Da sehe ich das Problem nicht so richtig,
Das die schwarze Bevölkerung sich Repräsentation in der nächsten Regierung wünscht dürfte ja wohl klar sein (vor allem nach diesen vier Jahren…).

Nein, das ist nicht zu utopisch, aber da er sowieso mit 99.9%iger Sicherheit einen Menschen als Vizepräsident vorschlägt ist das etwas, was nicht unbedingt zur Diskussion steht :wink:

Bist du dir da sicher?
Frag mal Leute irgendwelcher Minorities, ob sie vielleicht nicht gerne ab und zu mehr und stärker in der Regierung repräsentiert werden würden als sie es im Moment sind…

Keine Ahnung zu welcher demografischen Gruppe du gehörst. Ich selber bin weiss, heterosexuell, cis-männlich… Ich finde es also relativ schwierig zu beurteilen wie es ist, wenn ich in meiner Regierung unterrepräsentiert wäre, da ich egal wie man es schneidet seit Jahrhunderten in meinem Land nie unterrepräsentiert war in der Regierung. Und darum würde ich es mir etwas extrem einfach machen, wenn ich einfach behaupten würde, dass es doch egal ist, wie die Repräsentation in meiner Regierung aussieht…

4 „Gefällt mir“

Hehe, habe wegen meines eigenen Satzes gerade viele gute Ideen^^

Weiß, männlich, hete.
Aber im ernst, spielt das ne Rolle? Kann doch egal sein. Wenn jemand Politik macht, zählen doch nur Ideen und Resultate.
Ob sich jetzt bsw. eine Kinderlose Frau fürs Sorgerecht von Männern einsetzt oder ein geschiedener dad ist doch gar nicht mehr wichtig so lange beide das gleiche erreichen wollen oder es tatsächlich schaffen.

Wenn sich ein weißer berufen fühlt, sich für die Rechte einer oder aller Ethnien einzusetzen ist das doch erstmal eins: gut!

Klar, die Kredibilität kann rein oberflächlich darunter leiden aber sollte ethnische Zugehörigkeit oder sexuelle Orientierung einer Person wirklich DER Knackpunkt sein um für oder wider Glaubwürdigkeit abzuwegen?
Für mich nicht.

Wenn zB jemand aus der Politik beschließt, sich für meinen Berufsstand einzusetzen ist mein erster Gedanke, cool, prima.
Und nicht: hat er da überhaupt gearbeitet und Blabla.

Politik ist ein Job, sicherlich kein einfacher.
Im Idealfall geht’s da um Qualifikationen, wenn Biden jemanden zum Vize nominiert ist das doch erstmal sein gutes Recht, die für ihn geeignetste Person zu wählen.
Und sorry, das ist ein Argument aus der arg konservativen Ecke, aber welche Ethnie schaut denn da jetzt in erster Linie gerade auf die Hautfarbe?!?

Ist naiv und provokativ aber vermutlich muss man Amerikaner sein um dieses Aufhebens zu verstehen.
Für mich sollte das heute einfach nicht mehr so ein riesen Fass sein, dass man bei jeder Gelegenheit aufmacht.

Ich sollte vielleicht weniger in utopisch anmutende Bücher reinglotzen :roll_eyes::grin:

Ja jein, ethinie nicht. Aber es gibt ja immer wieder Diskussionen wie viele Politiker oder auch Beamte aus den neuen Bundesländern kommen.

Wie gesagt:
Einfach gesagt aus der Position einer Person, welche seit Jahrhunderten nie unterrepräsentiert war in der Politik.
Ja, was zählt sind die Ideen und die Politik die man mitbringt… aber da diese extrem von unserer Erfahrung, unseren Werten und unserem Leben geprägt sind ist mehr Vielfalt wünschenswert. Denn ein weisser Cis-Mann wird in Deutschland ein anderes Alltagserlebniss haben als z.B. eine schwarze Trans-Frau.

Natürlich. Nur kriegst du einen besseren Eindruck was für Probleme in einer Gesellschaft noch angegangen werden müssen, wenn du ein breiteres Spektrum an Leuten fragst. Und wenn die Verbesserungsvorschläge für bestimmte Probleme nur von Leuten kommen, welche im Alltag wenig bis gar nichts damit zu tun haben, dann wirst du immer limitiert sein darin, wie effektiv du ein Problem angehen kannst.

Absolut. Dennoch wird er diese Probleme immer nur als Aussenstehender sehen können.
Es sagt niemand, dass sich Leute nicht über die Grenze ihrer eigenen Demographischen Gruppe für Probleme anderer Menschen einsetzen können. Absolut nicht. Aber darum geht es bei Repräsentation in wichtigen Positionen nicht.

Nein. Aber das behaupte ich hier auch nicht. Ich glaube auch Biden sagt nicht: „Ich will eine Afroamerikanische Person als Vizepräsident. Und das einzige was eine Rolle spielt ist, dass die Person schwarz ist. Keine anderen Qualitäten gefragt!“
Das sagt niemand. Natürlich sollte sich Biden einen Running-Mate holen, der auch qualifiziert ist. Aber dass TEIL dieser Qualifikation ist, dass sein Vizepräsident eine gute ERGÄNZUNG zu ihm ist, das halte ich eigentlich für sinnvoll.

Ich bin kein Amerikaner. Und trotzdem kann ich den Wunsch nach mehr Repräsentation in der Regierung verstehen.

Du hast in der USA zwei Parteien, und eine der Parteien fand es extrem „lustig“ über den ersten Schwarzen Präsident Gerüchte in die Welt zu setzen, dass er kein Amerikaner, sondern Nigerianer ist. Und in den letzten vier Jahren hat sich diese ganze Partei einem Mann unterworfen, der diese Lüge angefangen hat und damit eine Rassistische Verschwörungs-Bewegung in Gang gesetzt hat.

Nein. Es wäre schön, wenn das heute kein Thema mehr wäre… aber wer denkt, dass man in der USA in einer Post-Rassistischen Gesellschaft lebt, der hat die letzten Jahre nicht aufgepasst.

5 „Gefällt mir“

Schöner Thread. Wie viele „echte Feministinnen“ wohl Breymaier für diese Aussage kritisiert haben :thinking:

1 „Gefällt mir“

Mehr als genug, war ein ziemliches Thema, kurz nach dem Tweet von LeniBreymaier und wird es jetzt auch wieder sein.

Es ging hier ja letztens um Verhütung bei Männern.
Ich lasse mal das Video da:

Ist etwas länger, das Video :smiley:
Aber es wird (unter anderem) dargestellt, wie es so um die Forschung in der Richtung steht.

4 „Gefällt mir“

gibts doch schon :kappa:

Ginge auch ganz ohne Pille. Ventil einsetzen und je nach Wunsch den Schalter umlegen.

1 „Gefällt mir“