Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Das Ding kann reißen :stuck_out_tongue:

Außerdem nervt es ständig dran denken zu müssen obs noch richtig sitzt etc. Zumindest mich stresst das Ding deswegen immer. Eine alternative die auch Mann nutzen kann wäre da schon schön. :sweat_smile:

Interessant. Angst vor der Nadel in dem Bereich? Angst, dass es nicht wieder rückgängig gemacht werden kann?

Eher davor ein Gefäß mit einem Gel füllen zu lassen und vor den Langzeitfolgen. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Pille und deren Folgen genauso wenig gut. Jedoch muss das jeder Mensch für sich entscheiden.

Was ist mit diesem Scheißland eigtl los?
Da vergeht ja kein Tag mehr, ohne irgendeinem neuen Video.

Edit: Reddit-Verlinkung klappt wohl nicht so ganz. Link

2 „Gefällt mir“

Besonders gab es natürlich gleich Demonstrationen, was natürlich okay ist, die aber dann gleich zu Randalen und Plünderungen geführt haben. :woman_facepalming:
Diese klischeehaften Bilder, die ich eigentlich nur von den Simpsons oder Family Guy kenne, wie Leute Schaufenster einschmeißen und vollgepackt mit Sachen wieder raus kommen.

Dieses Land ist eine Parodie auf sich selbst.

Und inmitten des Ganzen wird ein schwarzer CNN-Reporter verhaftet.

1 „Gefällt mir“

Das ist so absurd. Ich möchte lachen.

Ist Blackfishing als Vorwurf eigentlich so ein Twitter Ding oder gibt’s das auch im echten Leben?
Lese das in letzter Zeit immer öfter und sehe nicht wo das Problem ist sich dunkler zu schminken oder als weißer Afro zu tragen.

Meinst du eventuell Blackfacing?

1 „Gefällt mir“

Es ist ähnlich wie beim Cultural appropriation, eine Person die sich dunkel Schmink oder extra bräunt, kann das immer ändern wenn sie auf einmal Nachteile bekommt. Diesen ‘Stars’ oder Instagram Leuten wird vorgeworfen positive Klischess auszunutzen um zb cooler zu wirken, die negative Effekte können sie aber dann einfach ‘abstreifen’.

Hm klingt für mich eher nach du darfst das nicht machen das gehört uns. Sachen aus anderen Kulturen ist was ganz normales und nur weil die Schwarzen stark unter Rassismus zu leiden haben ist deren Kultur nicht plötzlich exklusiv meiner Meinung nach.

2 „Gefällt mir“

Ich bin krzlich auf diesen Post der Linksjugend Hamm gestoßen, zwischen erinnerungen an die gräultaten der Nazis findet sich dort das Plakat “Nieder mit dem Kapital”…


…ich weiß ehrlichgesagt nicht was ich davon halten soll, es wirkt ein wenig auf mich als würde hier das gedenken an Auschwitz instrumentalisiert um die eigene politische Botschaft zu promoten, den antikapitalismus.

Was meint ihr dazu?

3 „Gefällt mir“

Weiße Stars färben/schminken sich absichtlich so dunkel, dass sie als schwarz durchgehen, wegen den positiven Klischees? Was muss man eigentlich rauchen, dass man auf solche Ideen kommt?


Naja bei Ariane Grande ist das schon sehr auffällig wie dunkel sie über die Jahre geworden ist.

2 „Gefällt mir“

Machen schon einige steht für mich aber auf einer Stufe mit den Solarium Leuten.

“Nieder mit dem Kapital”?

Die Brillen die die beiden außen tragen oder das Halstuch des einen, wie sind diese Dinge wohl enstanden?

Sicherlich nicht am Baum gewachsen oder per Tauschhandel erhalten.

Der Turbokapitalismus ist das Problem, nicht der Kapitalismus als solcher.

Ups, jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen…

Sehe ich ähnlich, was haben der Kapitalismus und die Befreiung eines Konzentrationslagers gemeinsam?

Nichts.

Wirkt so als, ob man bei der Gelegenheit einfach nochmal die generellen Botschaften vermitteln wolle, selbst ohne Kontext.

Naja, es liegt aber am System, dass man ohne Kapital an keine Brille kommt.
Es wäre aber nicht unmöglich, eine Welt zu schaffen, in der man eine Brille ohne Kapital produzieren kann…

1 „Gefällt mir“

Unmöglich ist es nicht, stimmt schon, jedoch sehe ich die Menschheit nicht in der Lage ein gerechtes / faires, empathisches, soziales Utopia zu erschaffen oder zumindest aufrecht zu erhalten.

Man sieht in den Zeiten von Covid 19 schon gut wie egoistisch oder grunsätzlich scheiße sich viele verhalten.

Das stimmt, aber die sind noch jung und voller Hoffnung :frust: