Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

ich finde das hier sehr, sehr traurig.

3 „Gefällt mir“

Dito

1 „Gefällt mir“

Dir ist klar, dass die Diskussion hier reingeschoben wurde, oder? Lass neue Leute doch mal neu fragen.
Wenn ich das sagen würde, kannst du dich gerne aufregen.

2 „Gefällt mir“

Ich sagte nicht dass es erst drei mal diskutiert wurde. Ich sagte dass man es schon drei mal gelesen haben müsste wenn man hier auch nur nebenbei verfolgt.

Wir diskutieren das hier fast täglich. Ständig kommt irgendeiner rein und meint man dürfe nicht mehr Schwarze sagen obwohl das niemals jemand gesagt hat und was PoC eigentlich bedeuten soll. Seit. Vier. Einhalb. Monaten. Immer und immer wieder. Der halbe thread hier besteht aus dieser einen Frage.

4 „Gefällt mir“

Es wird ja eben nicht gefragt. Es wird behauptet, sich darüber lächerlich gemacht und grundsätzlich schonmal abgelehnt.

3 „Gefällt mir“

Da ich den thread aber nicht lese, kann ich es auch nicht wissen

Tu ich ja auch nicht, das war ne Reaktion auf die Aussage, dass das „richtig“ wäre.

Weil dieser thread auch die einzige Quelle der Welt ist in der man das erfahren kann.

Sorry, aber wenn man über ein Thema diskutieren will sollte man sich wenigstens die Grundlagen draufgeschafft haben bevor man irgendwelche Behauptungen aufstellt.

Ist es ja auch. Und?

wie wär’s wenn wir, statt immer aufs neue darüber zu streiten und sich darüber lustig zu machen, wie Weiße wen nennen dürfen und warum oder sich zu darüber zu echauffieren, was man wegen der SJW nicht darf, uns mit diskriminierungs-, rassismus- , sexismuserfahrungen etc beschäftigen, versuchen mitgefühl für die betroffenen zu empfinden und uns zu überlegen, was man als einzelperson aber auch als gesamtgesellschaft tun kann, um die situation zu verbessern?

11 „Gefällt mir“

Egal, kam aus der Diskussion im anderen Thread heraus. Nur soviel es ist natürlich beides richtig. Muss für mich gar nicht nochmal aufgerollt werden :slight_smile:

Okay, dann tut es mir leid, dass ich auch nur im entferntesten ein Interesse an dem Thema gezeigt habe. Wünsche dir einen guten Abend. Es tut mir wirklich von Herzen Leid

1 „Gefällt mir“

Dir ist klar, dass diese Frage direkt zur Sprachdiskussion zurückführt?

nein, ich sehe da keinen determinismus.

OK, ich gebe maximal 50 Posts bis es soweit ist.

Also, was willst du wie angehen? Über welche Vorfälle willst du reden?

Wäre das der Fall würdest du nicht uninformierte Behauptungen aufstellen.

Ja war alles meine Schuld.
Tut mir wirklich leid

Ja, so liest man es öfter. Aber gut gemeint ist nicht gut gemacht, salopp gesagt. Er hat ja im Grunde keinen Nutzen darin gesehen, er hatte noch andere Motive, die nicht per se Anti-Kolonial waren. Ich hatte dazu mal einen guten Aufsatz gelesen, wenn ich finde, teile ich ihn mal, der erklärt es ganz gut.
Es geht in vielen Aufarbeitungen über Kolonialismus und Bismarck einfach um eine differenzierte Einordnung.

Ich glaube, das ist immer so ein Missverständnis: Natürlich hat man früher “anders” gedacht, aber das macht es ja nicht besser. Umso mehr müsste man ja herausstellen, wie wichtig es ist es heute es nicht mehr auf diese Weise zu reproduzieren. - Als allgemeine Formel ausgedrückt. So wie ich es wahrnehme, wird dass immer ein wenig durcheinander gebracht.

(Bin mir leider nicht sicher, ob man IGTV ohne Account gucken kann. Aurels Content ist dafür ausgerichtet, hast du mal bei YouTube geguckt?)

Top Diskussionskultur! :supa:

Darf ja nicht drüber diskutieren