okay,
ich erkenne nun, dass deine vorherigen beiden posts offenbar nur sarkastische kommentare sein sollten, also trollerei.
den link hast du offensichtlich auch nicht gelesen, denn sonst wüsstest du, dass die begriffe „White“/„Weiss“ und „Black“/„Schwarz“ und PoC keine unterteilung in hautfarben darstellen, wie du unterstellst, sondern in dem zusammenhang soziale und politische kategorien sind.
aber weiterführenden links verweigerst du dich eh kategorisch, weil du deine meinung bereits gebildet hast und sie für blödsinn hältst.
des weiteren stellst du jede wissenschaftliche auseinandersetzung mit dem thema in abrede.
ich frage mich, ob du allen geisteswissenschaften die wissenschaftlichkeit absprichst.
übrigens, natürlich gibt es biases in wissenschaften, und nicht nur in sozialwissenschaften, sondern auch in naturwissenschaften. das entzieht ihnen aber nicht automatisch die legitimation.
das wichtigste aus deinem post für mich ist folgender satz:
denn darum geht es offenbar.
man selbst ist doch kein rassist. das ist ja unerhört!
rassismus ist so ein tabuthema, dass jede selbstreflektive beschäftigung sofort kategorisch abgelehnt wird. das greift das selbstkonzept im innersten an.
mir persönlich geht es aber gar nicht darum, jemanden an die wand zu nageln und „RASSIST“ auf die stirn zu tätowieren.
denn man kann sich auch rassistisch verhalten und rassismus unterstützen, ohne es bewusst zu wollen. ich hab mich selbst auch schon oft diskriminierend, sexistisch, rassistisch, ausgrenzend, herabwürdigend, beleidigend und und und verhalten - bewusst und unbewusst. ich bin nicht stolz drauf, aber ich versuche, es beim nächsten mal besser zu machen.
und darum geht es doch: ein bewusstsein schaffen, mitgefühl zu erzeugen und zu versuchen, es beim nächsten mal etwas besser zu machen.