Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Naja, TLOU2 hat eh mal wieder die grössten Arschlöcher aus ihren Löchern gerufen…

Tut mir so leid für Bailey, welche eine absolut positive, sympatische und liebenswerte Person zu sein scheint. Hoffe, dass diese Handvoll Hirntoten ihr nicht zu sehr an die Moral gehen.

Sorry, mag nicht ganz hier hin gehören, aber musste gerade daran denken.

Und zu dem ganzen “können Frauen überhaupt so buff sein wie Abby”…
Kann wirklich nur von Leuten kommen, welche ihre Geschlechterbilder wohl nur aus den regressivsten Medien der Welt haben. Natürlich sind Frauen im Schnitt weniger kräftig gebaut als Männer und müssen härter dafür arbeiten, diese Art Volumen aufzubauen… aber “unmöglich” ist es bei weitem nicht, und jeder mit auch nur ein bisschen Bezug zur Realität sollte das wissen.
Himmel, Abby ist nicht mal SOOOOOO überrissen aufgepumpt! Klar ist sie ein Muskelberg, aber weit davon entfernt irgendwie “unrealistisch” zu wirken.

5 „Gefällt mir“

Ich frag mich da immer ob diejenigen die sowas sagen schon mal Frauen in RL gesehen haben oder sie nur aus dem Fernsehen kennen. Besonders bitter wenn solche Aussagen auf dem RBTV Sender kommen.

Ist das passiert? Weißt du noch welche Sendung?


Aber bitte keine Spoiler, bin mit 17h noch mitten im Spiel.

1 „Gefällt mir“

Ging es dabei nicht auch um den Kontext der postapokalypsischen Welt in der Nahrung knapp ist? Zusätzlich zum „viel Essen“ müsste sie auch jeden Tag ein Krafttraining absolvieren, was unter den Umständen eher fraglich ist.

Ja, Frauen können so aussehen. In einer postapokalypischen Welt eher fraglich. Aber ist halt auch „nur ein Spiel“. :slightly_smiling_face:

Wird nicht sogar angesprochen, dass sie viel trainiert?

1 „Gefällt mir“

Proteinpulver sollte es genügend geben.

@anon12989251 Bankdrücken wird erwähnt.

Es macht ein so traurig das die gegen Stimmen so leise sind.

Es läuft ja auch was schief bei der Bewertung der Spieles durch Spieler. Wirklich gruselig was zwei weibliche starke Figuren bei manchen Leuten hervorrufen.

3 „Gefällt mir“

R2G in Berlin blamiert sich bis auf die Knochen und gibt der AfD und anderen Konsorten, die gegen eine angeblich überbordende “Political Correctness” hetzen ordentlich Munition:

Bin etwas verwirrt. Was hat R2G damit zu tun? Die haben doch soweit ich weiß noch gar nichts gemacht. Und die BVG hat bei Twitter erklärt, dass sie den Namen der Station nicht willkürlich ändern darf, da er sich auf eine Straße beziehen muss, die an die Station grenzt. Wenn ich das richtig verstanden habe.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich in der Tat vercheckt. Sorry. Dann ersetze R2G durch BVG. der Rest bleibt ja gleich. Auf Twitter und Co. wird jedenfalls mal wieder ordentlich geschäumt.

Wäre also nicht gleich.

Wobei ich jetzt auch nicht weiß, welche Straßen da noch in der Nähe sind.

Es ist beschlossen, dass der Name geändert wird.

Derjenige, der das beschlossen hat und dafür aber einen Antisemiten einsetzt - wer auch immer das war - ist ein Vollidiot, der den Hetzern Munition liefert. Punkt.

Hier, sucht euch ne passende Straße in der Nähe:
https://www.google.com/maps/dir//Mohrenstraße,+10117+Berlin/@52.5113406,13.3827338,17.5z/data=!4m8!4m7!1m0!1m5!1m1!1s0x47a851d079be8c03:0x8aa23f4c4ab5a902!2m2!1d13.3901547!2d52.5121458

ich bin für U City Hostel :eddyclown:

image

Bei diesen ganzen Namensdiskussionen frag ich mich immer, ob die symbolische Botschaft der Namensänderung überhaupt einen größeren Mehrwert bringt als die Leute die der Political Correctness endgültig wegen sowas den Rücken kehren, weil sie das nur noch als abstrus empfinden.

Ich bin selbst eigentlich relativ weit links im politischen Spektrum verortet, aber selbst ich verstehe dass man mit gewissen Themen konservative Leute einfach nur überfordert und sie noch weiter nach rechts drängt als sie eh schon sind. Je abstruser es wird, desto mehr schadet es meines Erachtens der ganzen Bewegung, das ist eigentlich überall so.

Vermisse ich in diesen Political Correctness-Diskussionen sowieso vollkommen. Man muss bei sowas auch die Gegenseite mitnehmen können, für die das Meiste sowieso schon kaum nachzuvollziehen ist, geschieht meines Erachtens aber kaum.

2 „Gefällt mir“

Es bringt Wertschätzung und lässt solche Worte langsam in die Geschichte verschwinden, natürich verschwindet damit nicht Rassismus, aber es ist ein kleiner Schritt.

Theoretisch ist das richtig, praktisch wollen viele doch gar nicht mit genommen werden, da besteht kein Interesse an Diskurs oder gar am versuch der Versehens. Die AfD besteht ja nur draus, Hauptsache dagegen und alles bleibt wie es war.

2 „Gefällt mir“

Dash FM (Fremdcontent) steht in meinem Post oben.

1 „Gefällt mir“

Früher gab es nur Rassisten, und Antisemitismus gehörte eh zum guten Ton.

1 „Gefällt mir“

Widerlich, was grad in Polen abgeht!

https://orf.at/stories/3172716/

1 „Gefällt mir“