Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Ich weiß jetzt nicht welchen der vielen Tweets aus dem Thread du genau meinst, ich hab es aus keinem so rausgelesen.

In dem hier:
https://twitter.com/emanze/status/1296750033640062976

Achso du hast das generell auf die Gaming/Twitch Community bezogen? Ich dachte du beziehst dich explizit auf die RBTV Community

Die gute Dame scheint sich nicht ganz bewusst zu sein, dass es für nen Mann viel einfacher ist im Bett zu versagen, als für eine Frau. Frauen haben in der Hinsicht in der Regel auch einfach höhere Ansprüche.
Natürlich haben dann im Endeffekt mehr Frauen schlechten Sex erlebt als Männer. Bei ihr klingt’s aber ziemlich judgemental, als ob die Männer das alle mit Absicht oder aus purem Egoismus tun.

Machst du das etwa nicht?

Ich glaube es lässt sich schon differenzieren zwischen einem Herren, der sich im Bett nur um sich selber kümmert, und einem, der sich auch um seinen Partner kümmert :wink:

Schlechter Sex ist es ja nicht nur, wenn sich jemand nur um sich selbst kümmert. Aber selbst in diesem Fall muss es auch nicht immer Absicht bzw. Egoismus sein. Es kann sowas wie Mangel an Erfahrung oder Nervosität sein. Dabei sind Frauen leider auch nicht immer unterstützend, sodass viele Männer es dann einfach nicht besser lernen.

Twitter verlinkt da irgendwie komisch. Ich komme da zu dem hier:

image

Ich weiß noch nicht einmal was Cis-Männer sind. :sweat_smile: Les das zum ersten mal :sweat_smile:

Ein heterosexueller Mann mit einem Penis seit der Geburt, der sich auch als Mann identifiziert. Also im Endeffekt: Reguläre Männer, so wie es die meisten sind.

Ich kenn den Begriff ehrlich gesagt auch erst seit South Park.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt: Das kann man auf jeden Fall differenzieren.
Ja, man kann einfach schlecht im Bett sein, weil man nervös ist, weil man zu wenig Erfahrung hat, etc, etc…
So wie sich diese Kommentare aber lesen redet sie nicht von diesen Fällen.
Denn sorry, beim Sex merkt man, ob es dem Partner um das Vergnügen beider Seiten geht oder nicht. Nicht, weil der Sex dann immer gut ist, sondern weil man es daran merkt, wie der Sex abläuft.

Doch. Wenn sich jemand nur um sich selber kümmert, dann liegt das am Egoismus. “Absicht” muss es nicht unbedingt sein, kann durchaus sein, dass jemand sich egoistisch verhält, und das nicht mal realisiert… aber dann ist es immer noch Egoismus.
Wenn zum Beispiel jemand einfach nicht daran denkt, dass das was einem selbst Vergnügen bereitet auch für den Partner/die Partnerin vergnüglich ist, und sich darum einfach um sein eigenes Vergnügen kümmert, dann ist das nicht “Absicht”, aber Egoismus ist es immer noch. Ob das durch Mangel an Erfahrung oder Nervosität oder Selbstsucht oder was auch immer entsteht ist hierbei egal.

Soweit ich weiß sind mit Cis-Männern nicht automatisch nur heterosexuelle Männer gemeint.

1 „Gefällt mir“

Danke. Ich wäre nicht darauf gekommen, dass damit alle Männer gemeint sind. :sweat_smile:

Sind es halt eben NICHT.
Cis-Männer sind alle Männer welche nicht Transmänner sind.

Okay, seltsam. Nun dann halt so:

Cis-Männer können auch schwul, bisexuell oder sonstiger sexueller Orientierung sein. Cis- bezieht sich nur darauf, dass das Biologische Geschlecht mit dem identifizierten Geschlecht überein stimmt.

Halte ich für eine gewagte These. besonders weil gewisse Klischees Frauen ja zu simplen Objekten machen, bei den ‘Funktionieren’ heißt, er kann ihn reinstecken. Da kann sie natürlich schwer versagen.

Es ist aber auch kein Hexenwerk sich wissen anzueignen was einer Frau gefallen könnte oder eben einfach zu fragen.
Obwohl, ja fragen ist da etwas heikel, ich kenne sowohl Männer als auch Frauen die nachfragen was der Person gefällt als störend empfinden, warum auch immer.

1 „Gefällt mir“

Uff… darf ich gestehen, dass ich so langsam den Durchblick verliere? :sweat_smile:

Ja, wenn sich jemand eindeutig nur um sich selbst kümmert ist es schlecht Sex, logo.

Allerdings wage ich einfach stark zu bezweifeln, dass die ganzen Mädels, die ihr da von ihren Erfahrungen erzählt haben, einfach alle nur mit Typen im Bett waren, die nur kurz eingelocht und dann wieder verschwunden sind.
Da sind locker genug dabei, die nur nicht zum Höhepunkt gekommen sind, obwohl der Partner sich evtl. doch Mühe gegeben hat, es aber einfach nur auf die falsche Art oder nicht intensiv genug oder sowas gemacht hat. Aber ja, guess what? Man kann nicht jede Frau befriedigen. Heißt nicht direkt, dass es schlechter Sex ist. Oder wie sie es schreibt “unterirdisch schlecht”.
Es ist halt leider nun mal so, dass es für Frauen i.d.R. deutlich einfacher ist einen Mann zum Höhepunkt zu bringen, als andersherum.

Würd ich auch nicht in jedem Fall als Egoismus abstempeln. Wenn er denkt, der Frau vergnügen bereiten, es aber nicht tut, dann ists für mich kein Egoismus, sondern eben die fehlende Erfahrung, immerhin denkt er ja, es gefällt der Frau, ergo es ist ihm nicht egal. Vielleicht hats ja der Frau davor Vergnügen bereitet und er denkt, dass wäre bei der nächsten genauso und machts genauso nach. Kein Egoismus in meinen Augen.

Ist einfach so erfahrungshalber. Man muss zugeben, dass ne Frau im bett meist weniger tun muss um den Kerl geil zu machen, als andersrum ^^

Eben. Und gerade wenn man unerfahren oder nervös ist, hat man da auch nicht unbedingt das Selbstbewusstsein nachzufragen.
Ich kanns allerdings auch nicht nachvollziehen, lieber ich frag nach und beide haben dadurch besseren Sex, als dass man im Dunkeln rumstochert (hehe). Wenn da jemand sich so sehr durch gestört fühlt, dass der Partner über die Vorlieben reden will, dann muss man sich eben auch drauf einstellen, dass da auch mal was falsch gemacht oder übersehen wird. Mit solchen Leuten will man dann aber auch meistens eh keinen Sex haben.

Und was lernen wir wieder: “Ich kann meine eigenen Erfahrungen nicht auf die Allgemeinheit übertragen.”