Mich nervt es nur noch, was plötzlich alles ganz böse und verboten gehört. Obwohl ich selbst Opfer von Rassismus wurde und Freunde noch schlimmer in der Kindheit und Jugend. Besonders aber meine türkische Freundin damals. Das war alles in den 90ern außerhalb Internet. Mit echten rassistischen Beleidigungen, Drohungen gegen die Familien, einer blutigen Nase meinerseits, weil ich eine türkische Freundin hatte und einem gemalten Hakenkreuz. Bis Polizei.
Sie lacht heutzutage ziemlich über die Gesellschaft und die Menschen, die sich wegen irgendwelcher Videos im Netz, Bilder oder dämlicher Beiträge angegriffen fühlen oder vor dem PC sitzen und dann weinen. Sie kann es leider wie ich nicht Ernst nehmen. Weil wir so nicht aufgewachsen sind. Wir uns denken. Macht doch einfach den PC aus und geht mit anderen Kindern/Jugendlichen/Erwachsenen draußen, die euch alle was wirklich bedeuten, was unternehmen. Wofür braucht ihr Follower, Likes oder sonst was aus Instagram, Twitter und co von Leuten, die euch eh nicht wirklich mögen!? Warum interessiert es euch, was Person X über euer Land, euer Land, eure Kultur für einen rassistischen Bullshit schreibt/postet oder euch persönlich angreift!?
Im Internet kann jeder große Klappe haben. Selbst die Feigsten. Viele von denen, würden außerhalb nicht mal den Mund aufbekommen. Wenn man Kindern und Jugendlichen mal vermitteln könnte wie wenig Lebenswichtig diese sozialen Netzwerke alle sind, wären wir mal einen Schritt weiter. Aber so was wird in der Schule natürlich vernünftig ( Zumindest nicht in allen ) gelehrt.
Außerhalb Internet bekomme ich Rassismus ziemlich wenig mit. Klar gibt immer hier und da ein paar Trottel, die blöde Kommentare machen aber im Vergleich zu den 90ern und was wir alles erlebt haben, finde ich es ( Vielleicht falsch ) vergleichsweise harmlos.
Ich finde auch das Verhalten mancher Kinder/Jugendlicher öfters falsch gegenüber solcher Rassisten Idioten. Von den Videos die ich jetzt so gesehen habe, wo so was passiert ist, hab ich mir nur gedacht. Geh doch einfach nicht auf solche Idioten ein. Es bringt nichts mit hirnlosen Menschen zu diskutieren.
Wenn dir so ein Depp vorwirft, dass du vielleicht Bombe dabei hast, weil du aussiehst wie ein Terrorist. Ich würde da gar nichts drauf antworten und so einen Menschen ignorieren. Genau so würde ich die Menschen ignorieren, die mir „Kanacke“ oder sonst was hinterher rufen. Sind halt alles Idioten. Wayne.
Wenn man solche Menschen allerdings filmt, es Online stellt ( Und den Fehler machen die Jugendlichen heute ) und solche Streitereien, gibt man diesem Pack doch genau die Aufmerksamkeit, die es haben will. Was anderes wollen die doch nicht.
Ich persönlich würde eher dann erst eingreifen, wenn solche Menschen wirklich handgreiflich werden. Vorher würde ich mich wie gesagt raus halten. Bring doch nichts.
Bin sowieso der Meinung, dass diese ganze Länder Bezeichnung Schwachsinn war/ist und immer sein wird. Das ist ein Planet und wir sind alles Menschen, die dort nur zu Gast sind. Gäbe es das mit den ganzen Ländern nicht, würde ich mich wohler fühlen aber ich bin nur einer der Wenigen, der so denkt.
Und wenn Menschen meinen asozial sein zu müssen und Scheiße zu bauen, sind das eben die Menschen. So ein Müll den man machen soll, steht nicht in der Bibel, nicht im Koran, ist nicht vom Buddhismus gewollt und findet sich in keiner einzigen Religion oder Kultur als Aufruf wieder.
Es hilft meiner Meinung nach nichts Begriffe zu verbieten oder sonst was, sondern es hilft nur, Idioten keine Aufmerksamkeit und Bühne zu geben und im absoluten Notfall ( Handgreiflichkeiten - LEICHTE! ) mal einzugreifen. Ansonsten natürlich besser die Polizei zu rufen.
Es ist niemanden geholfen, solche Videos ins Netz zu stellen, wo Rassismus passiert. Ich weiß, die Jugendlichen wollen damit darauf Aufmerksam machen, was bewirken, aber Sie tun genau das Falsche.
So ein rechts radikal gepolter Mensch holt sich da höchstens noch einen drauf runter, wenn er sich anschaut wie seine „Kameraden“ und Idole da andere fertig machen. Weil der Großteil es eben nicht besser weiß und sowieso nur gesteuert wird.
Jetzt ist der Text länger geworden, als ich wollte…
Für weiteres halte ich mich hier jetzt raus. Manche Ansichten teile ich. Andere so gar nicht.