Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

So schlimm kanns mit der Cancel Culture nicht sein, wenn Dieter Nuhr als Entschädigung lange Interviews und viel Plattform bekommt. Man stelle sich vor, er hätte über Umweltsäue gesungen.

12 „Gefällt mir“

Wie schon mal gesagt, das Patriarchat kann nicht so schlimm sein wer Merkel Kanzlerin ist, seit Jahren.

1 „Gefällt mir“

Wie kann etwas unabhängig dargestellt sein, wenn rechte Bot Netzwerke die zum Beispiel nachweislich den shitstorm zum Oma Lied vom wdr erstellt haben, nicht erwähnt werden?

Er spricht ab minute 12/13 nur von sich, das ist keine Grundlage.

2 „Gefällt mir“

Habe nur ich das Gefühl, was jetzt als CC betitelt wird früher schlichte Kritik war? Jetzt ist nur mal wieder ein tolles Wort aus den USA rübergeschwappt und man will es nutzen!

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, wieso man Nuhr als Grundlage für diese Diskussion nimmt. Denn mit folgender Aussage hat er sich doch schon selbst disqualifiziert.

Sorry, aber das bissel was er an Shitstorm abbekommt, mit dem Progrom gegen die Juden zu vergleichen, puh.

10 „Gefällt mir“

Ne, das hätte ich bei der Umfrage eingebracht, weil ich es für ein sexistische Wort halte.

1 „Gefällt mir“

Was ist „Woke Twitter“?

Geht danach weiter, der Interviewer findet den Vergleich auch zu hart und Nuhr rudert zurück.

Dennoch, alleine das er Ihn bringt und die Formulierung sogar ganz lustig findet, wie er ja sagte, zeigt das er sich für solch eine Diskussion disqualifiziert hat.

5 „Gefällt mir“

Wer russisch kann ist klar im Vorteil. :wink:

Weiß ich nicht, erkläre es mir, wenn es relevant ist.

Oder es ist so schlimm, dass er die bekommt :wink:.

Nein, das wird doch ganz klar gesagt, das es sich um die Etikettierung von Menschen, mit Begriffen, die sie in der Öffentlichkeit Mundtot machen handelt. Es wird die Person und nicht das Argument, dass die Person hervorbringt angegriffen.

Dazu kommt noch, dass in dem Interview anhand von mehreren Beispielen gezeigt wird, wie seine Aussagen aus dem Kontext gerissen werden, um Dieter Nuhr ein Etikett umzuhängen.

Ja ganz sicher. Dieter Nuhr trifft es immer ganz ganz hart, wenn er mal wieder irgendeinen Blödsinn verzapft hat. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wenn seine Aussagen aus dem Kontext gezogen werden. Zeigt er ganz gut auf im Interview.

1 „Gefällt mir“

Seit er gecancelt wurde, bekommt er quasi mehr Interviews als vorher. Ein quasi neuer Streisand-Effekt.

6 „Gefällt mir“

Hatte man ja zB auch beim Joker Film.

Wollt ihr euch das Interview vielleicht auch mal angucken bevor ihr darüber sprecht?

Ich habe mir das nicht angehört, aber „Pogrom“ bezieht sich nicht zwangsläufig auf gewaltsame Ausschreitung gegen Juden.

Macht den Vergleich nicht unbedingt besser, aber ich wollte nur anmerken, dass es auch Progrome gegen andere Gruppen von Menschen gibt - und der Begriff findet in dem Kontext auch heute Verwendung in aktuellen Nachrichten usw.

1 „Gefällt mir“

Was für einen Blödsinn verzapft er denn?

In Deutschland sind aber die Begriffe Progrom und Judenverfolgung untrennbar verknüpft.

1 „Gefällt mir“