Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Find ich nicht schlecht, wenn das Thema mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Und da ist er ja natürlich der einzige, dem sowas widerfährt. Nuhr hat auf Twitter oft genug selbst bewiesen, was für ein rückschrittlicher „Satiriker“ er ist. Da braucht man ja nichtmal was aus dem Kontext reißen.

weiß nicht, sag du es mir.

5 „Gefällt mir“

Ist doch legitim, wenn die Hygiene Maßnahmen eingehalten werden. Ins Fußballstadium darf man ja anscheinend auch.

Und wer durfte gerade ein Interview halten um seine Meinung zu äußern? Er hat EIN Auftrag verloren, das auch zurecht, finde ich.

Mailab hat dazu auch ein Video gemacht

Er hat noch seine Show, darf in alle möglichen Sendungen, gibt Interviews usw. Da ist eher ein Künstlerego verletz weil nicht ‚hurra‘ schreien.

7 „Gefällt mir“

Schau aufs Datum :facepalm:

3 „Gefällt mir“

Das war im März.

3 „Gefällt mir“

Dann hat Drosten auch wieder Blödsinn verzapft als er sagte Masken sind nicht nötig.

Er hat gesagt, dass Masken sinnvoll sind, wenn sie alle tragen. Er hat nicht geglaubt, dass die Politik eine Maskenpflicht einführen wird.

4 „Gefällt mir“

Und was hat Drosten jetzt mit Nuhr zu tun?

2 „Gefällt mir“

Er hat sich eben nicht mit Juden verglichen… Im Interview sagt er ja, dass er das eben nicht will.

Um da mal einzuhaken, das Wort Pogrom ist nicht nur an die Verbindung mit der Gewalt gegen Juden zu sehen. Der Begriff ist schon länger davon losgelöst, und wenn man von anderen Pogromen spricht, ist das schon legitim, und setzt nicht die Judenpogrome herunter.

Sind beides Menschen, Männer und Deutsche?

Ah, also war das eine verkürzte Aussage, die ich aus dem Kontext gerissen habe?

Genau wie die Menschen die Corona-Judensterne getragen haben, das hatte ja auch nichts mit den Juden zu tun, Sterne gab es ja schon vorher :kappa:

Du hast einfach was falsches gesagt, du hast ja nicht mal zitiert.

3 „Gefällt mir“

Muss mal schnell im Interview nach sehen, weil er es glaube ich da erwähnt hatte. Da ist übrigens auch der einzige Punkt in dem ich ihn kritisieren würde, weil ich finde, dass er bei dem Thema eine etwas zu lachse Haltung hat. Als COVID Leugner würde ich ihn aber trotzdem nicht bezeichnen.

Ich verstehe dein Argument nicht.

Er will sich nicht mit Juden vergleichen, benutzt aber Begriffe bei der 99% der deutschen nur an Juden denken. Da kann man nicht behaupten, dass man es anders meint. Die gleiche Argumentation benutzen die Menschen die diesen Corona Stern auf Demos getragen haben.

1 „Gefällt mir“

Zumindest kann ich auf die Schnelle das Zitat bringen das die Maske den Virus nicht aufhält. Was ja auch stimmt.

Aus der verkürzten Aussage könnte man das machen was ich tue, Drosten sagt Masken wären nicht nötig.
Da verkennen ich aber das es das Risiko senkt, etc und so weiter, was Drosten sicher auch so sieht.

Und da wird ein Schuh drauß, genau durch Verkürzte Äußerungen wurde Nuhr zum Klima- und Corona Leugner.

Das er damit provoziert und das seine Art ist, dafür kann man ihn kritisieren. Ich hatte das Gefühl, dass er diesen Mechanismus, jemand sagt was und der Aufschrei ist groß, ohne das man sich ein ganzes Bild gemacht hat demonstrieren. Der Interview hat ja an dem Punkt auch erst mal Schnappatmung bekommen, bis ihm Nuhr erklärt hat wie es gemeint ist.

Also sind seine shitstorms gewollt und jetzt beschwert er sich, dass so viele reagieren? Was denn nun?

2 „Gefällt mir“