Bewertet man nicht immer das Äußere von jemandem wenn man ihn anguckt? Das machen sowohl Männer als auch Frauen doch automatisch. Männer sind da in der Hinsicht nur meist direkter und offener und haben weniger Probleme damit, dies demjenigen auch zu sagen.
Frauen behalten es dann eher für sich oder quatschen da mit ihren Freundinnen drüber wie Süß der Typ doch war usw. Wobei es natürlich auch genug Frauen gibt, die kein Problem damit haben einem Kerl direkt zu sagen, wenn sie ihn geil finden. Da hab ich genug Facebook oder Insta Comments gelesen wo da teils Sprüche wie „Ja bei dem würd ich mich auch gern aufs Gesicht setzen“ rausgehauen wurden. Und das nicht auf Modelpages.
Nur weil jemanden das Aussehen auffällt, heißt es noch lange nicht, dass man die Person auch nur auf das Aussehen reduziert. Im Endeffekt kommts hauptsächlich auf das „wie“ an.
Ein „Ey dich würd ich mal gern knattern“ ist was völlig anderes als ein „Hey du siehst süß aus“.
Es muss ja nicht unbedingt ein Flirt sein. Man kann Menschen doch auch so einfach mal ein Kompliment machen oder nicht? Ich finde da iwie nichts Schlimmes dran. Entweder man freut sich dann drüber und sagt danke oder man ignoriert es einfach.
Welche Macht denn? Die andere Person kann natürlich mit dem Kompliment machen was sie will, aber was will man denn sonst anderes machen außer sich bedanken oder es einfach nur ignorieren?
Das ist richtig. Aber wenn man sich von den normalsten Dingen ständig so angegriffen fühlt, braucht man sich dann nicht wundern wenn man auf andere so rüberkommt, als wenn man überreagiert. Sympathisch kommt sowas definitiv nicht rüber.
Ist eine Definitionsfrage. Hat es normal zu sein, dass man als weiblicher Contentcreator, der sich z.B mit Gaming auseinandergesetzt, sich anhören muss, wie fesch man nicht doch ist? Ich finde nicht, dass das hier etwas zu suchen hat, da nicht Thema.
Wenn man tatsächlich fesch ist, wird man sich das vermutlich überall anhören müssen. Gilt übrigens auch für Männer. Komplimente machen kann man prinzipiell überall. Man sollte vielleicht vorher den Raum lesen, aber ansonsten sehe ich da nicht wirklich was verwerfliches oder sexistisches dran.
Und es ist ja nicht so, dass dann wirklich jeder nur über das Aussehen redet. Das sind meist vereinzelte Kommentare.
Wenn tatsächlich alle nur über das Aussehen und nicht über den Content reden würden, sollte man sich Gedanken machen ob der Content wirklich die Rede wert ist.
In erster Linie ist es find ich offtopic in so ner Situation und wenn man aber gegen den Willen besagter Personen das weiter praktiziert, ist es verwerflich mMn. Problem bei sowas ist, dass man als Contentcreatorin die Zuseherschaft nicht vergraulen will, weshalb sicher oft genug nix gesagt wird, obwohl mans nicht will.