Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Gibt es „positives Mobbing“?
Ich finde, „du bist hübsch“ ist so weit entfernt von Mobbing wie nur irgend möglich.

Es geht darum, dass du den Empfänger ausklammern willst.

6 „Gefällt mir“

Will ich gar nicht. Ich will dem Empfänger nur sagen, er soll nicht so pingelig sein. Man muss sich nicht über alles aufregen.

Und man muss sich nicht alles gefallen lassen.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, alles nicht.
Das war auch schon immer so btw.

Nachtrag: Na gut nein, wars nicht. Stimmt schon :smiley:

Ich würde dir sehr dazu raten, dass du mal Geschichtsbuch aufmachst. Diese Aussage ist schlicht falsch.

3 „Gefällt mir“

Brauch ich in kein Geschichtsbuch schauen.
Weiß jetzt schon, da hast du Recht :ugly:
ja, das ist ein Punkt.

1 „Gefällt mir“

Wo ist das bitte gefährlich :joy:

Weil es zu irrationalen Entscheidungen führt, die wiederum Schaden bewirken können. Aber das ist nicht der richtige Thread für die Diskussion.

Seit ich beim Einkaufen Maske tragen muss, kaufe ich …
den gleichen irrationalen Mist wie sonst auch :ugly:

Wie führt eine Maske zu irrationalen Entscheidungen. Wtf :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte natürlich politische Maßnahmen, aber das ist wie schon gesagt der falsche Thread.

Nicht die Maske führt zu irrationalen Entscheidungen, sondern die Meinung, man könne die Pandemie so einfach loswerden, zu irrationalen Entscheidungen der Politik.

Ok, dann hast du mich missverstanden. Aber wie du sagtest falscher Thread.

Naja gut, die Maske ist ein Zahnrad im Großen und Ganzen. Da wir alle nicht so die riesige Erfahrung mit Pandemien haben, kann das ein winziges Zahnrad sein oder vielleicht sogar das größte von allen. Und ja wir sind im Offtopic, deswegen noch schnell wen diskriminieren, äh, äh, mir fällt nichts ein.

2 „Gefällt mir“

Haha netter Versuch, das Thema einzubauen. Ich stimme da zwar nicht zu, aber das soll der letzte Kommentar zum falschen Thema sein :slight_smile:

Er will nicht diskutieren. Eher provozieren.

4 „Gefällt mir“

Das halte ich für ein Gerücht.
Aber in einem Teich voller Frösche ist die Meinungsfliege stets ein großer Aufreger.

Ich bin, was das Thema angeht, zwar deiner Meinung, aber ich finde schon, dass er versucht hat, zu diskutieren. Soweit ich weiß, hat er auch niemanden beleidigt.

War auch eher generell auf ihn und nicht nur auf die letzte Diskussion bezogen.