Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

In der Hoffnung, dass es „nur“ bei den Haaren bleibt.

Also… ist es dann doch egal, ob der Content langweilig ist oder nicht? Weil viele hetero Männer auf einem Haufen bei einer weiblichen Streamerinnen eben automatisch viele Kommentare über das Aussehen machen?
Dann verstehe ich den Einschub mit langweiligem Content nicht.
Aber du wechselst eh ständig hin und her, ich bin mal raus :smiley:

Ich hab schon absichtlich die Haare genannt, hätt ich „Möpse“ und „meine Tochter“ in einem Satz genannt, dann wäre sofort der Forumsmob drauf angesprungen und mich als Kinderschänder gebrandmarkt.
Oh warte, jetzt hab ichs gesagt.

Bleibt nur zu hoffen, dass es dann in 4 Jahren nicht mehr so krass ist wie heute.

Sie könnte nämlich auch für Haut und ihr Gewicht belagert werden. Das reicht schon um junge Frauen in ihrem Selbstwertgefühl negativ zu beeinflussen, dafür braucht man keine pädophilen Anmerkungen.

2 „Gefällt mir“

Das reicht übrigens auch für junge Männer.

Hm. Je besser der Content, umso mehr Leute reden darüber und drängen sich damit in den Vordergrund.
Die Schwachköpfe, deren Lebensinhalt es ist, lecker Mädschen im Internet anzusimpen, verdrängst du damit nicht völlig, nö.

Nachtrag: Ich hab ehrlich gesagt keine Lösung, wie man die Seiersimps bei weiblichen Streamern loswird. Komplett ignorieren? Auch kontraproduktiv. Dann kommen da die Spenden, und „die Zicke sagt nicht mal danke“.
Ich hab keine Ahnung.

Du denkst zu realistisch! In diesem Forumthread gehts doch nur ums Prinzip. Und prinzipiell sollte deine Tochter im Bikini streamen dürfen, ohne „angesimpt“ zu werden. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Meine Tochter hat gefälligst solange Burkini zu tragen, bis sie verheiratet ist!

2 „Gefällt mir“

Ein guter Anfang wäre vielleicht wenn man diese Dinge nicht runterspielt und nicht so tun würde, als sei deren Verhalten etwas was man halt einfach so hinnehmen muss.
Wenn diese Leute die sich so verhalten ein universelles „sag mal, gehts noch?“ und „hör doch auf damit!“ erhalten würden, dann wäre zumindest schonmal etwas sozialer Druck für diese Typen da, sich anders zu verhalten. Stattdessen lesen sie halt oft Unterstützungen oder Quasi-Unterstützungen wie ein „ach, ist nur halb so wild“ oder „war doch nett gemeint“ oder „damit muss sie halt lernen zu leben, wenn sie eine Streamerin sein will“

10 „Gefällt mir“

Ah.
Wirf mal nen Blick auf 9gag, wo sich der durchschnittliche Streamkonsument sicherlich auch rumtreibt.
The amount of anti-simp memes is too damn high!

Und was für 9gag gilt, gilt sicher auch für weitere Imageboards. Der Simp hat es derzeit nicht einfach …

Armer Simp… :upside_down_face: Weiß man eigentlich wer da so „rumsimpt“? Sind das alles Jungs in der Pubertät? Oder doch mehr Männer mittleren Alters, als man sich vorstellen möchte? Kann man wahrscheinlich auch nicht so leicht herausfinden?!

Wie ich hier schon oft geschrieben habe, müsste sich erst einmal in der Kompletten Gesselschaft etwas ändern, und besonders in der Medienwelt.
Da ist das halt immer noch alltäglich und auch gewollt, weil sich Oberflächlichkeit immer noch gut verkauft. Sei es Instagram, Streams oder altes Fernsehen.

Aber man kann ja trotzdem bei sich anfangen. Mehr verlangt ja niemand.

16 „Gefällt mir“
  1. nicht sicher, ob 9gag tatsächlich eine Repräsentative Darstellung des „durchschnittlichen Streamkonsumenten“ ist.
  2. und wie viele „simps“ denkst du sind selber „simps“ und sehen sich selber aber nicht als „simp“ und lachen darum darüber, ohne ihr eigenes Verhalten zu überdenken? Dass ist das Problem wenn man zu sehr in Meme- und Schlagwörtern kommuniziert…

Ich selber lache zum Beispiel auch über Feminazi-Simp-Cuck-Libtard-Beta-memes… obwohl ich all das auch schon alles genannt wurde.

Ich glaube du überschätzt hier die Macht dieser schwach-definierten Meme-Konzepte und online-Witze darüber ein bisschen, wenn du denkst die sorgen bei jemandem für einen „oh, vielleicht sollte ich mein Verhalten ändern“ Moment.

3 „Gefällt mir“

Ja, das sowieso.
Wenn es nur so einfach wäre.

Die Gesellschaft… das sind wir :wink:
Es gibt keine „Gesellschaft“ die sich ändern kann oder wird, unabhängig von UNS!
Weswegen du hier von mir und anderen immer wieder den Aufruf siehst, dass WIR UNS und UNSER Verhalten überdenken und ändern müssen.

Ja, die Gesellschaft müsste sich da ändern. Aber das fängt bei jedem einzelnen von uns an.

6 „Gefällt mir“

Von bis.
Da war letztens die Geschichte vom 12jährigen, der 20.000 Pfund seiner Eltern seinem Lieblingsstreamer gesimpt hat.
Da war die Geschichte vom erwachsenen Moderator, der sich auch dank seiner Spenden und der vielen Moderationsarbeit, die er in „seine“ Streamerin gesimpt hat, mindestens eine Nacht bei der nächsten Convention, wenn nicht Hochzeit versprochen hat (und sie dann richtig angegangen ist, als sie mal gedroppt hat, dass sie nen Freund hat).

Reine Vermutung: Eher junge Leute U30 mit schwachem Selbstwertgefühl und wenig Erfahrung im Umgang mit dem anderen Geschlecht oder anderen Personen im allgemeinen. Die glauben, mit genug Geld und Nettigkeiten können sie wie in einem Videospiel eine Art Score erreichen, der am Ende mit Sex ausgezahlt wird.

Hab nach den ersten paar Absätzen aufgehört. Hab auch nicht gesehen, was der mit meinem Punkt zu tun haben soll. Und dieses verdrehen von Sexismus-Definitionen bis man praktisch mehr oder weniger alles darunter zusammenfassen kann hat mich ehrlich gesagt auch abgeschreckt.

Weil Empfinden nicht gleichbedeutend mit wahr ist. Ich hab ja meine Argumentation dargelegt. Und ich hab sie bewusst allgemein gehalten, weil ich dachte, dass man das auf jede beliebige Situation übertragen kann. Aber gut, dann mach ich das mal für dein Beispiel aus dem Bekanntenkreis. Du würdest es doch wahrscheinlich genauso nervig finden, wenn die Person nicht dein äußeres kommentiert, sondern dass du in Spanien Urlaub gemacht hast oder deine Eltern ein Autohaus besitzen oder was auch immer dir einfällt. Man kann da praktisch alles einsetzen. Und wenn es, um den privaten Bereich geht, dann ist es halt nicht die Anerkennung für irgendwelche Leistungen, sondern die Anerkennung als die Person als die man sich selbst sieht. Wie gesagt, die Elemente sind austauschbar.

Warum ist das eine entweder oder Frage? Sie kann doch ein hohes Selbstwertgefühl habe und es durch Komplimente von mir oder irgendwem anderes bestätigt bekommen. Und es gibt genug Menschen, die ein geringen Selbstwertgefühl haben und die Bestätigung von anderen brauchen. Die ein oder andere Frau wird da sicher darunter sein. Letztendlich ist meiner Meinung nach der „Schaden“ geringer wenn man Komplimente Leuten gibt, die es nicht wollen, als wenn man es pauschal Leuten verwehrt die sie brauchen.

1 „Gefällt mir“

Sagte ich auch nicht. Ich sagte, der Durchschnitts[gaming]streamzuschauer treibt sich auch auf 9gag und vergleichbaren Imageboards rum. Ist ne Behauptung von mir, aber halte ich für extrem wahrscheinlich.
Andersrum muss es nicht gelten: Der Durchschnitts-9gagger muss nicht zwingend ein Streamschauer sein. Aber kann ich mir auch gut vorstellen.

… aber 50x „du bist hübsch“ sorgt bei einer Streamerin für Unwohlsein.

Nein. Da vereinfachst du jetzt aber die Ansicht aller die sich hier gegen diese „Komplimente“ aussprechen MASSIV. Zu einem Grade wo ich nicht sicher bin ob du es ernst meinst…

2 „Gefällt mir“