Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Ja aber warum stört es dich dann so? Es ändert sich ncihts für dich. Einfach nicht alles aussprechen, mehr für sich denken und gut ist. Verstehe das Problem nicht. Ich sage doch jemandem, dessen Situation ich nicht nachvollziehen kann, nicht, dass er sich nicht so anstellen soll. „Das wird man ja doch noch sagen dürfen“. Hm neee eben nicht.

12 „Gefällt mir“

Hm. Was meinst du mit „es“? Bin gerade unterwegs.

Naja, man kann sich auch in andere reinversetzten oder grundsätzlich diskutieren. Man kann auch die vorgebrachte Logik oder die Argumente hinterfragen. Ich bin eher dagegen, wenn Opfer, oder auch andere Gruppen, alleinige Interpretationsrechte erhalten, wie etwas zu handhaben ist.

https://www.facebook.com/browserballett/videos/350979042685517/

Ach…Browser Ballett. Einfach nur gut.

2 „Gefällt mir“

Aber was soll die alternative sein? Denn ‚ja dann sollen sie halt was anderes machen‘ oder ‚leg dir ein dickes fell zu‘ oder ‚keine Ahnung was die haben Komplimente sind doch toll‘ ist keine Diskussion Grundlage.

5 „Gefällt mir“

Na dass man „nichts mehr sagen kann“

Auf die empfindlichsten der Betroffenen zu hören, aber auch nicht.

Nebenbei bemerkt haben wir schon einen Kompromiss hier. Normale Komplimente: Ok, alles darüber hinaus: Nee.

Denkst du das wir da noch weiter in eine Richtung rutschen müssen?

3 „Gefällt mir“

Ich empfinde es als furchtbare Vorstellung, ganz einfach.

Wenn jeder jedem/r seine Meinung sagt haben wir binnen 24 Stunden Mord und Totschlag überall.

2 „Gefällt mir“

:beansad:

Komplimente an sich sollen ja schon nicht erlaubt sein.

Also zählen eher deine „Empfindlichkeiten“?

1 „Gefällt mir“

Ja, verdreh nur die Logik.

3 „Gefällt mir“

Deswegen haben ja dann jetzt alle ein dickes Fell :smiley: Dann ist alles gut.

1 „Gefällt mir“

Wo ist das dicke Fell, wenn man es braucht. :tomato:

Nenee du verstehst das nicht. DIE ANDEREN ™ sollen das dicke Fell haben, damit ICH sagen kann, was ich will. Ohne nachzudenken oder auf irgendetwas achten zu müssen.

8 „Gefällt mir“

Sage ich, du sollst aufhören, das zu schreiben? Hoffe du merkst den Unterschied.

Was ich nicht bemerke sind schlüssige Argumente, die einbeziehen, wie wichtig Empathie ist, auch wenn man gerade nicht betroffen ist.

Mich stört der Unterstrich in deinem Nick. Nennst du dich jetzt um?

1 „Gefällt mir“

Es macht einen Unterschied, ob ich empathisch bin oder einfach alles ungefiltert annehme, was ein Betroffener sagt. Du gehörst für mich zur letzteren Sorte.

7 „Gefällt mir“

Das muss jeder für sich selber ausmachen, ich bin da eher bei ‚wenn man um das Problem weiß, versuch ich es umzusetzen‘. Hier muss jeder selber wissen wie er das macht.

Ich finde, da es schon länger bekannt ist, das Frauen in der Hinsicht zu sehr über ihr Äußeres gelobt werden, sollte man sich Bewusst zurück halten. Kommentare einfach mal nicht schreiben oder anstatt etwas zu ihren Äußeren zu sagen, zu ihrer Leistung. Klar gib es dann Momente wo es dann mal doch passt, wenn man findet das es ein besonders tolles TShirt ist oder man merkt, okay der Look war auf etwas abgestimmt.

Irgend wann würde es sich dann schon einpendeln und die Kommentare werden ausgeglichen.

2 „Gefällt mir“

Deine Behauptungen nehme ich schon mal nicht ungefiltert an.

Hier bis zum Schluss argumentieren zu wollen bei belästigenden Komplimenten würde es sich mehr um „Überempfindlichkeiten“ handeln und dafür einen Maßstab suggerieren zu wollen, ist einfach komplett daneben. Aka dickes Fell.

Und es ist eher ein Unterschied, wenn man konstruktive Beispiele oder Herangehensweisen formuliert und keine Suggestion von: Na ist doch nur nett, habt euch mal nicht so, ihr übertreibt, vielleicht geht es nicht allen so.

Ja, hier die News: Betroffenen, ist durchaus bewusst, dass nicht jeder die Kommentare gleich schwer wiegt. Aber es kam jetzt von einigen hier, häufig und mehrfach, der Hinweis: Ein Bewusstsein dafür zu entwickeln, dass nicht alle Komplimente Narrenfreiheit genießen, sollte langsam mehr als angekommen sein.

Die Letzten, die dafür ein Maß festlegen, sind Personen die nicht betroffen sind.

11 „Gefällt mir“