Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Natürlich. Als ob die Aufregung nicht kalkuliert wäre. Deswegen meinte ich ja, dass ich es faszinierend finde, wie sich Werbung verändert hat.

1 „Gefällt mir“

Nö nicht schlechte Eltern, aber der Spot suggeriert natürlich ein bisschen, dass Männer grundsätzlich mit Hausarbeit und Kindeserziehung überfordert sind. Im Übrigen hat mich damals meine Mutter beim masturbieren erwischt, nicht mein Vater :rofl:

Ach, mir tut der Spot nicht weh, mich stört tatsächlich nur, wie er jetzt in gewissen Bereichen eingesetzt wird.

1 „Gefällt mir“

War bei mir auch so ^^

Also in einigen Teilen fand ich den Clip schon irgendwie dreist. Dafür das ich gestern noch bei Edeka war und 10 Std an der Kasse stand, weil an der Kasse ein Reptil saß …

Sag doch einfach eine Frau :eddy: :kappa:

Egal was sie war ^^ Auf jeden Fall war sie sau langsam.

Meine Mutter meinte damals einmal ich muss vorher um Erlaubnis fragen weil die zweite hälfte meines Zimmers das Arbeitszimmer von ihr und meinem Stiefvater war damit keiner versehentlich rein platzt. Ja ne is klar :ugly:

Ich erinnere mich grob dass du das hier schon mal gedroppt hast^^

1 „Gefällt mir“

Kraehe, nachdem seine Mutter nein gesagt hat:

6 „Gefällt mir“

Kann sein ja :sweat_smile:

Mit kontroversen Dingen Werbung machen und unglaublich viel Aufmerksamkeit dafür kriegen…

Wenn je provokanter umso besser ist, mache ich bald Gaming-Merchandise-Werbung wo ich Anabolika fresse, fremde Türen eintrete und grundlos alle in der Wohnung anrotze. (Weil ich das ja sowieso täglich mache)

Und dann sag ich sowas prolliges wie:, Ich könnte ja Nerd sein, aber ich hab nunmal Eier aus Stahl! Jetzt kauf die neuen Flunko Blob Sammelfiguren!"
Dann fühlen sich die Beteiligten persönlich angegriffen und teilen mit Pipi in den Augen die Werbung für das Merch und machen die Artikel dadurch bekannter.

Ich frage mich ja, ob die EDEKA Werbeabteilung provokante Absichten hatte, wie Rammstein im letzten Musikvideo, was dadurch ja auch unglaublich viel Push bekam, weil sich alle das Maul zerrissen haben.
Das könnte man sich bei EDEKA kaum vorstellen, aber andererseits ist genau das passiert. Und die EDEKA-Werbeabteilung weiß wie man Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Alter Mann der “Supergeil” singt, anderer alter Mann der seinen Tod vortäuscht um seine Familie zu Weihnachten an den Tisch zu bringen, das wurde beides extrem gepushed und diskutiert sowie geteilt.

Naja, beim Supermarkt geht man zu einem in der Nähe und wenn man güstig einkaufen will geht man nicht zu Edeka.

2 „Gefällt mir“

Jain, also klar, EDEKA hat den Ruf extrem teuer zu sein, aber das entspricht nicht der Wahrheit.

Ich habe ein E-Center als nächsten Lebensmittelladen und die haben genau so viele Billigartikel wie alle anderen Läden auch, zu den selben Preisen.

Aber die gehen in der Masse einfach unter, weil EDEKA etwa 3x so viele Markenprodukte anbietet wie Discounter. Darum sieht EDEKA immer extrem teuer aus, ist es aber eigentlich nicht.

Ich kaufe da meistens zu den selben Preisen, nur die Auswahl ist größer, darum kaufe ich meistens mehr als bei Penny oder Netto.

Markenprodukte kaufe ich fast nur wenn sie im Angebot sind, außer es sind bestimmte Sachen die ich wirklich deutlich besser finde als die Billigvariante (zum Beispiel Kerrygold Pizzakäse).

1 „Gefällt mir“

Sorry, Lidl ist am besten. Besonders die Obst und Gemüse Auswahl ist nicht zu toppen. :stuck_out_tongue:
Im Edeka zahle ich mehr nach einem Einkauf, und irgendwie sind die Bänder hier nicht für einen Großeinkauf ausgelegt.

1 „Gefällt mir“

Was du besser findest ist ja dir überlassen. Etwa 1x im Monat fahre ich 2km mit der Straßenbahn nur um im Lidl einkaufen zu können, weil Lidl einfach bei Snacks, Fertiggerichten, Tiefkühlfutter und Süßigkeiten ganz oben in meiner Liste ist. Woanders kaufe ich fast nie Tiefkühlfraß oder Fertiggerichte.

Aber EDEKA hat wirklich alles was ich suche und eine riesige Getränkeauswahl (weil es ein E-Center ist und nicht nur eine kleine Filiale), darum bin ich jede Woche einmal da. Dort habe ich auch immer eine große Auswahl an Zutaten, weil ich fast täglich koche, da ist das schon praktisch.

Auf alle Fälle finde ich den Spot gar nicht so schlimm, ist halt als Witz gemeint. Und wie gesagt zum Vatertag könnte man die Mütter auch durch den Kakao ziehen. Boykottieren will ich Edeka nicht, besonders weil mir mein Arbeitskollege von dort nächste Woche frisch zubereitetes Sushi mitbringen will :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja, das werden wir sicher sehen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn nicht, bleibt es ein witzig gemeintes, überspitzter Spot und ist nicht ernst gemeint, im Gegensatz zum blöden Gilette Spot.

4 „Gefällt mir“

Der einzige Werbespot, wegen dem ich etwas boykottiere ist der (jetzt zensierte) Kino-Spoiler-Spot von Pick Up. Ich hab die immer gerne zwischendurch gekauft, aber jetzt wo die Spoiler- und Fake-Spoiler vor Avenger-Endgame gemacht haben, von denen sogar welche wahr sind, kriegen die mein Geld nicht mehr. :beansad:

Der EDEKA-Spot ist harmlos, aber doch schon sehr provokant, weil wir gerade diese „Mimimi, politische Korrektheit“-Generation haben, in der man nur noch Witze über weiße Männer machen kann, weil die als einzige Randgruppe noch nie unter Diskriminierung gelitten haben.

Die Leute schreien ja schon los wenn im Film ein Schwarzer Teil einer Banditen-Gang ist… Rassistischer fände ich es, wenn nur noch weiße Männer böse Charaktere sein dürfen. Man muss die Blockade einfach brechen und alle Menschen als normal darstellen.

1 „Gefällt mir“

Leibniz?

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Edeka spot alles andere als harmlos oder einfach nur witzig.

Er ignoriert jahre von entwicklung, in den Männer sich die Rolle der Väter neu erarbeitet haben. Wirklich schade das das andere nun so abtun.

2 „Gefällt mir“