Das kenn ich auch, aber das ändert ja nichts an dem eigentlichen Geschmack, den man hat, das ist doch mehr eine Art Dispens für eine bestimmte Person, und führt nicht dazu, dass man schiefe Zähne jetzt plötzlich doch ganz niedlich findet.
Ich würd über Attraktivität auch keine starken Aussagen machen wollen, das wird ja alles in der Kindheit geprägt, bevor man - üblicherweise - weltanschauliche Ansichten aufnimmt. Es is doch ermittelt worden, dass die Attraktivität von Partnern unter anderem daran gemessen wird, wie ähnlich die Längen/Breiten bestimmte Gesichtsmerkmale in Relation verglichen mit denen der Eltern sind, da haben’s andere Ethnien also von Natur aus schonmal schwerer.
Es is auch nachgewiesen, dass die Spanne an Ethnien, die man attraktiv findet, davon abhängt, mit welchen man aufgewachsen ist, da könnte Deine Ansicht dann einhaken.
Letztlich ist die Frage aber, warum man sich gerade in diesem absoluten Kern der Intimssphäre aktiv bemühen sollte, sich selbst zu verändern, um anderen Leuten Gefallen zu tun (indem sie 'ne Chance kriegen). Du stellst ja selber richtig fest, dass wenn man eine Person kennenlernt, und das passt, man sich in jeden verlieben kann, aber es gibt 8 Milliarden Menschen auf der Welt, warum sich jetzt Extraarbeit machen, nur um auch noch mehr Leute aus Gruppe X kennenzulernen, wenn Gruppe Y mehr genug Leute hat, um einen das ganze Leben zu versorgen?
Weil uns die Edekawerbung einfach null faktisch belastet. Wenn sich jetzt einer hinstellt und sagt „Du bist doof“, kann uns das am Arsch vorbeigehen, dadurch ändert sich unsere tatsächliche Qualität als Vater null und keiner von uns wurde von der Werbung persönlich angesprochen.
Das Rassismus-Thema aber kocht immer wieder hoch, weil hier in einem konkreten Dialog gewisse Ansichten fast kriminalisiert werden (Rassismus ist kein Verbrechen, aber wir sehen’s doch alle als sehr ächtenswert) und da ein größerer Verteidigungsreflex hervorkommt, GERADE weil solche Ansichten politisch immer mehr Haftreibung kriegen und DAS im Gegensatz zu einer dämlichen Werbung wirklich ernste Konsequenzen für unser Leben erhalten kann.
Nur, wenn Du mit mir über Rassismus reden willst. Dann müssen wir abklären, ob wir darunter dasselbe verstehen, damit wir nicht über zwei verschiedene Themen reden. Truchsess und ich zum Beispiel, obwohl unterschiedlicher Ansichten, konnten schonmal einen gemeinsamen Kernbereich finden, sodass wir grob etwas haben, worüber wir reden können.
Und „Privatdefinition“ sagst Du, um zu unterstellen, es gäbe eine allgemeine Definition, welche die ist, die Du vertrittst, und deshalb hast Du recht. Kannste knicken, der Thread dreht sich seit 800 Beiträgen darum, dass es keine hier universell akzeptierte Definition gibt.
Kannste jeden Tag, denn so arbeiten sowohl seriöse Wissenschaft als auch die Juristerei. Da wird ERST definiert, DANN subsummiert.
Ich würd gerne sehen, wie Du von Rassismus Betroffene findest, ohne vorher geklärt zu haben, was Rassismus ist - beinhaltet bestimmt 'ne interessante Reise durch die 12. Dimension.