der mensch hat nur eine bestimme menge freie Zeit zur Verfügung.
Wenn deine 5 besten Kumpels jeden Abend sich bei dir trafen, alle single waren und ihr eurem Hobby XY zusammen nachgehen konntet, hat das wohl geklappt.
Wenn alle diese 5 Kumpels freundinen haben, die auch ihre eigenen timetables haben, auch Interesse, Zeit, etc von ihrem Freund beanspruchen, so wird das wohl nicht mehr klappen, dass man sich jeden Abend bei dir trifft, übertrieben gesagt.
Man spricht ja auch nicht ohne Grund davon, dass frisch verliebte quasi oft wie ein Uboot einfach mal ein paar Wochen nicht mehr erreichbar sind da im Turteltäubchenmodus ;).
Das ganze ist ja nicht wertend, es ist nur fakt, dass in einem hobby das 99% mänlich dominiert ist, frau/familie wenn auf einmal vorhanden, neben der arbeit wohl der größte ablenkungsfaktor ist, WAS GANZ NORMAL IST (nur um das klar zu stellen)
nur ganz wenigen Leuten sind ihre Hobbys oder Passionen eben wichtiger als Ihr Lebenspartner, von Kindern etc ganz zu schweigen.
mir fällt aus dem Stehgreif nur so Leute wie der Extremkletterer Alex Honold ein, der zb schonmal in Interviews gesagt hat, das er eher seine Frau verlässt als mit dem Klettern ihr zuliebe aufzuhören
und zu
Ja alright.
Was ich aber auch nicht ganz versteh is warum man sich das antut von beiden Seiten. Die Freundin eines meiner guten Freunde mit dem ich viel MtG spiel sagt auch das sie keinen Bock drauf hat und macht da nicht mit.
Jo das ist der beste Fall, wenn Freund und Freundin voneinander akzeptieren das man nicht alle Hobbies teilen muss und dem anderen freiräume gibt.
So sind aber nicht alle Frauen, und auch nicht alle Männer.
Manche Menschen wollen eben einfach dabei sein, wo ihr Freund dabei ist, oder haben einen gewissen Kontrollzwang und gerade wenn da personen des anderen Geschlechts dabei sind, wollen sie zb sehen mit was der Freund/Freundin da abhängt.
Hab auch schon mit Freundinnen von Kumpels über meine Bienenvölker geredet und zb kam eine dann mal vorbei, ich hatte mir ihr ausgemacht das sie samstag 9 Uhr morgens vorbeikommt und auf einmal steht ihr Freund auch da. Sie hatte es ihm zwar gesagt am Vorabend, dass sie zu mir fährt um nach den Bienen zu schauen, aber nicht dass er mitkommen soll und er ist einfach selber hier her gefahren.
Leute sind manchmal einfach strange.