Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

funktioniert

6 „Gefällt mir“

Naja auf ein Pissoir in einer öffentlichen Toilette möchte ich nicht verzichten… Auf die meisten öffentlichen Toiletten möchte man sich doch eh nicht setzen. Aber ich meine, die könnte man ja trotzdem aufstellen :beanthinking:

Auf manchen Festivals gibt’s doch mittlerweile auch diese Pissoirs die einfach neben den normalen ToiTois stehen, ohne abgegrenzt zu sein.

3 „Gefällt mir“

Dann müssen wir die öfters putzen lassen. Das sollte nun ja wirklich nicht das Argument sein.

4 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht so sicher, ob man Schultoiletten mit öffentlichen Toiletten generell gleichsetzen kann. Und bezüglich Pissoir: Man kann ja dennoch den Deckel hochklappen und im Stehen pissen, wenn man das will.

Also wenn ich nicht auf die öffentliche Toilette sitzen will, dann hocke ich mich eben drüber oder leg Klopapier drauf.

Pissoirs kann es ja trotzdem in einem abgegrenzten Bereich geben, aber Frauen schaffen es ja auch ohne Pissoir auf die Toilette zu gehen. :smiley:

Man kann theoretisch auch Pissoirs in ein Ställchen machen und es an die Tür schreiben. Oder man setzt sich halt einfach hin. Das dreckigste an öffentlichen Toiletten sind in der Regel eh Klingen (Klinken heißt das).

Fand ich mal wieder eine beeindruckende Zusammenstellung, wie mainstream media unterschwellig diskriminierende Tropes verbreitet und etabliert. Und vor allem, wie schwierig es ist, sich allen davon bewusst zu sein.

Dass das nicht funktioniert sehen wir doch bereits?

Es ging hier zwar um eine Schultoilette, aber die Überschrift verallgemeinert es. Daher bezog ich das auch auf alle öffentlichen Toiletten.

Dann hat man aber das Problem das man die Toilette verschmutzt. Ich mein, selbst wenn du die Schüssel zu 100% triffst, gibt es Spritzer die daneben gehen. Das ist ja ein bekanntes Problem, weshalb man sich immer setzen sollte, oder eben einfach ein Pissoir benutzen.

Das stimmt, aber Männer haben eben diesen Vorteil und ich fände es schade, wenn man darauf verzichten müsste, nur weil es Frauen nicht können.

Nur weil das so gut wie immer ein Bereich ist, der unterfinanziert ist. Kenne genug öffentliche Toiletten, wo es sehr wohl super funktioniert trotz großen Andrangs.

Die Überschrift ist ein Zitat aus dem Artikel.

Gibt es genauso bei Pissoirs und wer nicht fähig ist, im Stehen zu pissen, ohne das was daneben geht, sollt ohnehin sich hinsetzen.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe auch nicht wo das Problem ist, zusätzlich Pissoirs zu installieren. Einfach links und recht diesen Sichtschutz hinpacken und gut ist.

2 „Gefällt mir“

Ging ja im Artikel darum, dass sie die Pissoirs rausgenommen haben.

Eben. Und ich kann nicht genau nachvollziehen, wieso man das gemacht hat.

Weil da sicherlich keine Sichtschutzwände mit Türen hinpassen würden. Das ist ja der große Vorteil von Pissoiren, dass sie platzsparender sind.

Dazu ist physikalisch niemand mit normalem Körperbau fähig, weil durch den Aufprall es immer Spritzer gibt…

Aber egal, wir werden uns hier eh nicht einig :beanjoy:

Ich mag ja keine Ahnung haben, weil ich eine Frau bin, aber wenn Männer auch im Sitzen pinkeln können, wozu dann Pissoirs in geschlechtsneutralen Toiletten?

6 „Gefällt mir“

War erst gestern auf der französischen Autobahn. Sehr saubere, zum Teil selbstreinigende Toiletten, überall Klopapier und Seife vorhanden. Haben an einer auch die Reinigungskräfte gesehen. Aber da wird das natürlich auch durch die Maut mitfinanziert.

Dort versteh ich z.B. die geschlechtergetrennten Toiletten gar nicht, weil das alles einzelne Räume sind mit richtig abschließbaren Türen und Waschbecken sind dann draußen im Freien oder mit in dem Raum drin. Da macht das mit der Trennung eigentlich gar keinen Sinn.

2 „Gefällt mir“

Wenn dem so wäre, wäre es vl angebracht mal über die generelle Notwendigkeit des Stehpinkelns nachzudenken.

Weil sie platzsparender sind und schneller zum Vollzug führen. Das ist ja das große Geheimnis, warum Männertoiletten meist leerer sind.
Mit Sichtschutz und Co. fällt aber das Platz-Argument weg.

2 „Gefällt mir“

Warum sollte denn überhaupt in Unisex Toiletten ein Sichtschutz eingebaut werden?

Weil ich sie sonst nicht benutzten würde :smiley:

1 „Gefällt mir“