Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Was hat sich der Polizist gedacht wie das ganze wohl ausgeht für ihn? :man_facepalming:

Nun…

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht. Vllt wird das Stillen etwas härter in den USA gesehen, aber ansonsten sind das alles recht weit verbreitete Ansichten.
Erinnere mich recht schwach daran, dass mir mal eine erzählt hat, dass es fast unmöglich ist mit einem A-Körbchen einen BH zu finden, der nicht pusht. Können mich die Frauen hier, aber auch gerne korrigieren. :smiley:

1 „Gefällt mir“

So wie es normalerweise für Polizisten bei Fehlverhalten ausgeht: ohne Konsequenzen. Dass er verurteilt wurde finde ich ehrlich gesagt überraschend.

Viele Leute, besonders auch die Medien. Sei es das Nippel verbot, das verpönt sein von natürlichen Brüsten, das abwerten von einem Ausschnitt.

Als jemand der größere Brüste hat, ist es völlig normal das man Leute tuscheln hört und Blicke bekommt, wenn man einen ‚zu tiefen‘ Ausschnitt hat aka man trägt ein normalen Trägertop wie tausende andere Frauen auch.
Auf Nippel wird auch noch sehr entrüstet regiert, ist bei mir kein ‚Problem‘, bei einer guten Freundin schon, da wird ungeniert gestarrt oder entrüstet regiert. Aber was solle eine Frau mit ausgeprägten Nippeln tun?

Auch die Brustform folgt in den Medien und besonders der Werbung einem unrealistischen Bild von Brüsten. Was soweit geht, das Frauen bestimmte BHs bevorzugen. die zwar nicht bequem sind, selten passen, aber unter einem Shirt eine bevorzuget Brustform suggerieren, rund und nicht hängend.

Ich kenne Leute den vorgeschrieben wird ein BH zu tragen, obwohl man nicht sieht wenn keiner vorhanden ist oder sogar bestimmte BHs, die Brust soll sie weniger bewegen.

Ist besser geworden. Aber zb bei solchen Läden wie New Yorker, die ja ein sehr junge Kundschaft haben, finde man fast keine BHs ohne Einlagen oder Push Effekt.

9 „Gefällt mir“

Ach ich bekomme schon immer wieder mal von Freundinnen mit Kind mit, dass man wohl immer noch recht unangenehm darauf hingewiesen wird, dass sich das nicht gehört, dass man doch bitte zum Stillen aufs Klo gehen soll.

Kommt halt immer drauf an wo und in welcher Bubble man grad unterwegs ist, aber eine konservativ verklemmte Haltung gegenüber Busen schwirrt glaube ich schon noch spürbar herum.
Hier in Europa vielleicht nicht ganz so extrem, aber trotzdem.

Ganz ehrlich wie willst du bitte einen Vergleich mit einem Pferdehintern vor Gericht bitte nicht als Beleidigung werten?:thinking:

Da gibt’s halt nicht viel umzudeuten :smiley:

Ja, eher im Vergleich. Ich mein, Schrecklich nette Familie hatte ne ganze Folge über die „dummen Emanzen“, die im Schuhladen ihr Baby stillen wollen.

1 „Gefällt mir“

Sogar Körbchengrößen > D findet man bei den gängigen Modeketten fast nur als Push Up oder zumindest gepolstert, wäre ja auch ein Skandal, wenn eine Frau mit ihren Brüsten zufrieden wäre und sie nicht unbedingt größer und noch enger zusammenstehend haben will.
Natürlich sehr bequem auch, so ein künstlich verkleinertes Körbchen. Love it.

3 „Gefällt mir“

Nun was?

Auch was Fernsehen und Werbung angeht ist man in Amerika deutlich prüder. Amerikaner die Zeit in Europa verbringen und von „culture shocks“ reden erzählen öfter davon dass sie überrascht sind nackte Brüste mitten am Tag im Fernsehen zu sehen. Es gibt ja auch das Klischee dass in Amerika die Darstellung von Nacktheit ein Problem ist und die Darstellung von Brutalität nicht. Während in Deutschland Nacktheit eher toleriert wird und Brutalität eher zensiert wird als in Amerika (was nicht heißt dass in Deutschland Nackheit eher als Brutalität toleriert wird).

Und klar sind viele der Ansichten überall weit verbreitet, aber ich denke es ist ziemlich klar dass z.B. die Gesellschaft in Frankreich insgesamt sehr andere Meinungen vertritt was das angeht als die im Iran oder so.

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere hier Mal an der Urteil im Fall Künast.

Muss man immer gleich die wildesten Polemiken aus der Kiste holen?

Die Uni Otago twitterte, der Einsatz der magnetischen Kiefersperre sei nur für maximal drei Wochen gedacht. Das solle Menschen vor einer OP helfen, die ohne einen Gewichtsverlust nicht operiert werden könnten.
https://www.deutschlandfunk.de/abnehmen-kritik-an-magnetischer-kiefersperre-gegen.2850.de.html?drn:news_id=1275053

Das kann dann eingesetzt werden, wenn du ansonsten nicht mehr operiert werden kannst. Wenn ich mir vorstelle, dass mir diese „Maulsperre“ im Zweifel das Leben rettet, weil ich ansonsten nicht operiert werden kann, dann immer her damit. Die Entscheidung darüber sollten auch nicht irgendwelche Internet-Trolls und Twitter-Hansel treffen, sondern die betroffenen Personen, die die Wahl haben und mit den Konsequenzen leben müssen.

10 „Gefällt mir“

Ah ich wusste doch, dass da was mit medizinischem Einsatzzweck war. Schon interessant, dass das bei anderen Artikel einfach unerwähnt bleibt. Dabei ist das eine überaus relevante Information.

Hm ok stimmt da gab’s ja tatsächlich ein unerklärliches Urteil - hab ich schon wieder komplett vergessen🙈

Wenn ich bei Twitter was los werden will oder mich aufregen will, dann mach ich das. Gerade weil es öffentlich ist. Das mag nicht allen passen, aber ich lasse mir sicher nicht vorschreiben, was ich wo schreiben darf.

10 „Gefällt mir“

Als Juristin muss ich dich aufmerksam machen: bitte keine Hetze oder offensichtlich falsche Informationen. (Nicht das dies irgendwem interessieren würde und sie genau obige zwei Sachen gerne selber verwenden)

Aber ansonsten: Go, get them!

Das ist klar und würde ich auch nie machen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Und wiederum andere Leute dürfen dich dafür kritisieren.
So ist jeder glücklich :+1:

2 „Gefällt mir“

Dann kann man halt besser auf die Kacke hauen. Hat ja auch gut geklappt.

das hat die Uni 2 stunden später auch betont
https://twitter.com/otago/status/1409367811906949120

nur war es am Anfang gar nicht der Fall und in ihrem Blogpost wurde am Anfang betont, dass es eben eine neue Möglichkeit ist um abzunehmen.

image

https://www.otago.ac.nz/news/news/releases/otago830110.html
Und erst danach kommt erst die Betonung bezüglich Operationen und Diabetes. Also die Prio bestand eben dabei für die Abnahme des Menschen und nicht eine Alternative, damit diese Person operiert werden kann.

Da frage ich mich eben, was passiert, wenn die Person niesen muss, sich vielleicht übergibt, husten muss. Was ist mit körperliche Nähe? Heißt, die Person darf keinen Sex haben?

Hinzu gab es schon in den 80ern Methodiken wo Münder geschlossen (verdrahtet) wurden, damit Übergewichtige abnehmen.
Das Problem waren eben, dass solche Methodiken (neben der Herablassenden Sache) keine Wirkung haben. Ein schneller Gewichtsverlust ist vollkommen nicht hilfreich. Im Gegenteil es ist kann sehr ungesund und schädlich für den Körper sein.
Der Youtuber Bruugar hat durch sehr schnelle Abnahme seine Leber gefährdet.
Gino selber sagt, dass schnelle Gewichtabnahme keinen Sinn ergibt, weil die Haltung des Gewichts die eigentliche Hürde ist

Mit Geschlossenem Mund kannst du vielleicht in paar Wochen über 5kg abnehmen, obwohl 1-2 Kilo im Monat die empfohlene Variante ist abzunehmen

Man kann nicht mit geschlossenem Mund irgendwie versuchen eine neue Essgewohnheit sich zu indoktrinieren.
Hier wird einfach ein möchtegern Heilsbringer für Gewichtabnahme verkauft, was genauso wenig hilfreich ist wie Abnehmtabletten oder anderer Schnick-Schnack.

Und zu guter Letzt kann man auch schön sehen, wie es überhaupt aussieht, wenn eine Person diese Magneten trägt.

https://www.nature.com/articles/s41415-021-3081-1

1 „Gefällt mir“