Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Ganz grundsätzlich könnte man doch im Sport fast alle Kleidervorschriften bei denen es nicht um einen Wettbewerbsvorteil geht einfach abschaffen.

6 „Gefällt mir“

Also laut Artikel geht es um BeachHANDball.

Könnte man kostet aber Einschaltquoten und somit Werbegelder.

Oder so :sweat_smile:
Wieso müssen eigentlich alle Sportarten an den Strand verlegt werden… :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Wegen verschwitzter halbnackter Körper :sweat_smile:

Weil Bikinistreifen sexy sind :donnie:

Bist du schon einmal auf Sand gelaufen? Auf welchem Grund man spielt macht einen enormen Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Das machts für mich ehrlich gesagt nochmal unverständlicher…
Wieso zusätzlich schwer machen?

Warum denn nicht? Es gibt ja auch Hochsprung und Stabhochsprung.

Da zeigt sich, dass mir das Streben nach muskulärer Qual scheinbar fehlt…
Bei Stabhochsprung gibts wenigstens nen coolen Stab…

Kann schon lustig sein

Glaub ich ja, nur macht auf Sand liegen oder langsam drauf laufen und ihn spüren auch Spaß…

Das sicher, bin ja nicht Anikin Skywalker :sweat_smile:

Bei jedem Sport quält man sich doch letztendlich mit Absicht, um über sich selbst hinauszuwachsen. Auch im E-Sport würde ich behaupten.

Aber zurück zu „Sexismus im Sport“.
Ich habe gerade über den Tanzsport (Standard und Latein) nachgedacht, denn nirgendwo anders ist das was Frauen und Männer dort tun so unterschiedlich. Von der Kleidung bis zur Rollenverteilung. Ich finde das sogar gut. :thinking:

Natürlich kann auch eine Frau führen und ein Mann folgen. Ich habe auch schon gleichgeschlechtliche Paare auf der Tanzfläche in meiner Tanzschule gesehen. Aber wenn man durch eine „Sexismusbrille“ schaut, müsste einem der Tanzsport eigentlich ein Dorn im Auge sein, nicht wahr? Tanzt Alice Schwarzer? So viele Fragen…

Im Beachvolleyball wurde die Kleiderregelung bereits 2012 abgeschafft.

Das hier sind die „zu langen Hosen“:

und hier die Männer- und Frauenmannschaft mit dem jeweiligen Outfit:

:roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Im Turnen rumort es ja auch langsam und die Mädels und Frauen wollen nicht mehr in diesen zum teil sehr engen Bodies antreten, sondern in langen engen Anzügen oder gar den lockereren Hosen der Herren.

3 „Gefällt mir“

Wenn man dann noch an den Typen hier denkt…

Ja, in den allermeisten Beachvolleyball-Wettbewerben können die Athletinnen frei wählen, was sie anziehen.

95% der weiblichen Profis spielen trotzdem im Bikini, sowohl beim Training im Sand als auch bei Wettbewerben. Wenn man sie lässt (auf der amerikanischen AVP-Serie) spielen viele Männer oberkörperfrei.

An den Colleges in den USA starten die Frauen dagegen sehr oft mit kurzen Shorts.

@Leelo
Zum Humboldtforum.
Kann ich dazu nur empfehlen…

2 „Gefällt mir“